Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Ölreserve im Roller lagern
.

538 Posts
(Offline)
21
6. April 2015 - 11:06

slooowrider sagt
Schöne Lösung, dürfte aber Verwirrung stiften, wenn der Bock irgendwann einmal eine Werkstatt sehen sollte. ^^

Moin,

die einzige Werkstatt die an meinem Roller schraubt ist diese. Und Wetten das da Fachwissen vorhanden ist. Mein Roller kommt sich da mit 50 ccm immer sehr nackt vor. Selbst das Mofa in der Ecke fährst schon 80 kmhWerkstatt.jpgImage Enlarger

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
22
6. April 2015 - 11:20

Sieht nach nem guten Laden aus, wunderschöne Mofasammlung die da rumsteht. Ist das schwarze Moped ne Hardtail?

.

538 Posts
(Offline)
23
6. April 2015 - 18:12

speedguru sagt
Sieht nach nem guten Laden aus, wunderschöne Mofasammlung die da rumsteht. Ist das schwarze Moped ne Hardtail?

Müsste ein Soft sein. Hat ja Tüv

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
24
6. April 2015 - 18:30

Hardtail gibts auch mit TÜV, sind dann halt die Karren "Baujahr 194x" ...

.

538 Posts
(Offline)
25
22. April 2015 - 20:55

Hallo,

so seit 24 Stunden befindet sich mein umgebauter Kühlwasserausgleichbehälter im Dichtigkeitstest. Morgen erfolgt dann der Einbau in den Roller- Zur Zeit nur mit einem Benzinhahn. Später also nach der Tour werde ich mit einer zweiten Ölpumpe arbeiten die bei Bedarf den ersten und zweiten Behälter in den Haupttank umpumpt (die Ely 125ccm hatte ja auch noch den Ölausgleichbehälter auf der rechten Seitesf-smile).

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
26
23. April 2015 - 14:10

Als Pumpe würde ich eine elektrische Umfüllpumpe aus dem Modellauto/-heli Bereich nehmen, die sind günstig und robust und arbeiten mit 12V.

.

538 Posts
(Offline)
27
24. April 2015 - 10:45

Moin,

nach dem ich den gestrigen Nachmittag zum Basteln genutzt habe sieht das heute so aus. 

 

Bekomme leider Fehlermeldung ( Fehler 999) unexpectetd token

 

Bild hat aber nach nochmaliger Reduzierung gerade noch 145kb

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
28
24. April 2015 - 13:33

probiers mit abload.de ... die Bilderspeicherei hier im Forum ist nicht so das Wahre ...

.

538 Posts
(Offline)
29
24. April 2015 - 14:47

Na dann noch mal,

Bastian kann dann ja kürzen und die Bilder oben einsetzen

http://abload.de/img/zusatzltank2xbxle.jpgImage Enlarger

Seite

http://abload.de/img/zusatzltank4nzk0.jpgImage Enlarger

fertig eingebaut

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
30
24. April 2015 - 16:27

In dem Tank bleibt halt immer eine relativ große Luftblase stehen, beim Kühlmittel macht das Sinn, beim Öl eher weniger, da ists toter Raum. Sonst aber ne saubere Lösung, schön gemacht und gute Idee.

.

538 Posts
(Offline)
31
24. April 2015 - 17:38

Hallo Markus,

mit der Luftblase kann ich leben. Der Öltank soll ja auch reine Reserve bleiben. Theoretisch könnte ich mit dem Inhalt dann 800 km fahren. Ist aber beruhigend wenn man in einer Ecke fährt wo schon die 2. Tanke kein 2 Takt Öl hat. So richtig zum Einsatz kommen diese Zusatztanks vermutlich dann im nächsten oder übernächsten Jahr. Diese Jahr ist Testlauf. Selbst wenn der unbenutzt bleiben sollte. Nach der diesjährigen Tour wird der Roller bis auf die letzte Schraube zerlegt. Und dann mal sehen wo es dann hin geht.

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
everiddick22085
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1208
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)