Moin,
ich vermute er meint nicht das Versicherungskennzeichen sondern das kleine Kennzeichen für Leichtkrafträder. An meinem 125er habe ich auch ein normales Kennzeichen wo aber das Schild deutlich kleiner ist als ein normales Motorradkennzeichen. Die kleinen Kennzeichen sind für die 125er die mit dem Autoführerschein vor anno Knips gefahren werden können.
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
ich hab mit dem vk mal geschrieben und werd aus der erklärung nicht wirklich schlau .
der roller sei auf 80 gedrosselt und somit könnte man den roller als 50er fahren ????
hmmm, ich stell mal seine antworten hier ein :
ich :hallo,
wie ist das möglich nen 125er roller mit nem kleinen kennzeichen zu fahren ?
ist das 50er kennzeichen gemeint oder einfach eine kleinere blechtafel ?
lg,
vk:Ja 50 er Kennzeichen da er auf 80 gedrosselt ist daher grüne karte und kann mit 50 er Kennzeichen gefahren werden hat halt sie kraft von nem 125 er und fährt ca 85
ich:tschuldigung , versteh ich nicht ganz ... 80er brauchen doch auch ein "großes" kennzeichen oder ist das altersabhängig vom roller ?
vk:Wie und weiß ich auch nicht habe denn Roller selbst so gekauft vor 2 Jahren und nie Probleme mit Gehabe sehen sie sich foto 3 oder 4 an das ist die grüne Karte was zum fahren mit moped Kennzeichen berechtigt
wenn das wirklich legal möglich wäre mit dem 3er lappen und dem roller fast 60-70 auf kl. kennzeichen zu fahren, wäre der roller als zugmaschine für mich nämlich sehr intressant 🙂
Der falsche Führerschein ist das eine (http://www.gesetze-i...../__21.html), Fahren ohne Versicherungsschutz das andere (http://www.gesetze-i.....g/__6.html).
Hilft also nur, den richtigen Führerschein haben/machen UND die richtige Versicherung abschließen.
"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)
Von der Karre gabs auch eine 50ccm-Version, allerdings nicht in Deutschland. Grundsätzlich sollte man ihn also auf "Versicherungskennzeichen" umbauen können, macht natürlich unterm Strich soviel Sinn wie ein Kropf ... 😉
60km/h mit Versicherungskennzeichen und mehr Kraft als ein 90er-Jahre Billigplastomat geht mit ner Simson, setzt aber halt ein Maß an Leidensfähigkeit vorraus, das selbst Altkymcofahrer kaum haben dürfte. 😉 Für den Anhängerbetrieb besser, da handgerissen, wäre auch noch eine der raren PK50 mit DDR-Zulassung. Davon gabs halt nur 120 Stück und die werden, sofern mal eine auftaucht wie Goldstaub gehandelt. Vespafuffifahren mit legalen 60km/h hat halt seinen Preis 😉
muss wohl doch den 1er machen um legal nen roller mit anhänger schneller als 50 fahren zu dürfen 😉
laut focus gabs den heroism als fuffi in deutschland 😉 , aber wohl unter dem namen calypso ...
Mit drei Rollermodellen fing es 1994 auf dem deutschen Markt an: Heroism 50 und 125 sowie Fever ZX und K 12 hießen die Erstlings-Roller für Deutschland
quelle : http://www.focus.de/.....31695.html
Hallo TS1,,
Bekanntlich mit Pkw-Führerschein Klasse B fahrbar, wenn vor dem 19.1.2013 ausgestellt.
Wurde wieder gekippt. Innerdeutsch darf 3 Rad wieder mit Klasse B gefahren werden https://www.gesetze-.....0/__6.html
Klasse B:
(3a) Die Fahrerlaubnis der Klasse B wird auch erteilt zum Führen von dreirädrigen Kraftfahrzeugen im Inland, im Falle eines Kraftfahrzeugs mit einer Motorleistung von mehr als 15 kW jedoch nur, soweit der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Lasten-Dreirad mit Variomatik? Hab ich noch keines gesehen. Leider.
Piaggio Ciao Porter, gabs mit Festübersetzung und mit Variomatik, genau wie bei der normalen Ciao ist die Varioversion aber relativ selten. Umbauten sind aber problemlos möglich.
laut focus gabs den heroism als fuffi in deutschland , aber wohl unter dem namen calypso ..
Jain, der Calypso (ATU-Roller) ist ein Heroism mit etwas anderer Frontmaske und Zweitaktmotor. Das Ding basiert, insofern stimmt es, auf dem Herosim 50 den es im Ausland gab und der 1:1 dem 125er entspricht (bis auf den Motor halt), dieser hat dann aber auch einen Viertaktmotor (aus dem Filly übernommen). Das sind also schon unterschiedliche Roller.
Motorrad mit Anhänger ist für Touren eh Schwachsinn, da in den meisten Staaten sowieso nicht erlaubt bzw. richtig krass reglementiert. Wenn Motorrad als NFZ, dann klassisch mit Badewanne. Macht auch für die Viecher mehr Sinn, die sitzen dann nicht im Abgaswirbel. Abgesehen davon sind Motorradgespanne mit Beiwagen einem Motorrad mit Anhänger in Sachen Fahrdynamik überlegen, zumindest wenn man da überhaupt noch von Dynamik sprechen kann.
Bevor man sich sowas antut, fährt ein alter Polo mit Dieselmotor für den gleichen Preis deutlich besser. Beiwagenfahren muss man wollen und können, ich kann es grundsätzlich, will aber nicht. Fahren ohne Schräglage macht nur im Auto Spaß 😉
Hallo TS1
Schlüsselzahlen werden im neuen EU Führerschein keine mehr eingetragen (obwohl der vermutlich wieder ein Alleingang wie der rosa Lappen für D wird) Du fährst also mit neuen Lappen und B bist über 21 Jahre alt und da war es.
Da nun kaum ein Polizist alle neuen Eu Erfindungen kennt ist es unwahrscheinlich das bei mitgeführten Lappen und vernünftiger Fahrweise irgendjemand kontrolliert.
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Der Ciao Porter ist allerdings "andersrum", also mit der Ladefläche vorn.
Zum Lovol-"Roller" gibt es leider auch keine weiteren Infos außer auf der verlinkten Seite. Auf dem Bild erkennt man allerdings interessante Hebel rechts (Feststellbremse?) und links (Schaltung und ???) vom Sitz, dafür gibt es am linken Griff keinen Hebel. Bin gespannt, ob es die Fahrzeuge mal richtig auf den deutschen Markt schaffen.
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slooowrider
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