Sattler haben extra verschiedene Schaumstoffe, ganz leichte zum steppen und schwere um den Sitz aufzupolstern etc. am besten vorbei fahren, Problem schildern und Lösungsvorschläge anhören, such dir am besten einen Sattler der nicht unbedingt nur Möbel macht, sondern im Mottoradmarkt bewandert ist, meiner z.B. sagt immer man solle mit der Maschine vorbei kommen, damit er sieht wie man sitzt etc. dann lässt man ihm den Sitz da, bezahlt teuer Geld aber bekommt was maßgeschneidertes.
MfG
Ja hat es. Das bringt etwas wenn der Schmerz dem beim Fahrradfahren ähnelt. Das kommt von einer gereizten Knochenhaut. Das ist der typische Schmerz, den man am nächsten Tag noch merkt.
Allerdings haben Nähte einen größeren Einfluss auf das Sitzen. Tabu sind Hosen mit aufgenähten Taschen am Arsch. Genauso sollten Ritzenkneifer gemieden werden. Die bessere Wahl sind enganliegende Shorts. Jede Naht/Falte auf der man sitzt ist eine zu viel. Das Sitzen wird dann unangenehm und das Fleisch großflächig empfindlich. Am nächsten Tag ist dieser Schmerz meistens wieder weg.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Also ich würde auch eher zur professionellen Lösung neigen, und beim Polsterer eine zusätzliche Schicht einbauen lassen. Selbst bin ich nicht davon betroffen, weil der Sitz meiner Sym Fiddle 3 echt spitze ist und ich ein Leichtgewicht bin. Aber Kumpels haben beim Polsterer/Sattler ihre Sitzbank aufpolstern lassen und sind wirklich zufrieden und es kostet auch nicht die Welt. Einfach mal 2-3 Angebote einholen, empfehle ich.
Gruß, Volker
Also nach zig Versuchen meinen Roller neu zu polstern, habe ich es jetzt aufgegeben, das wir einfach nix.
Im September war ich in Barcelona und hab mir für 3 Tage eine Vespa geliehen, einfach nur geil. Bequem, zieht ordentlich, einfach Welten zwischen meiner Gurke und der Vespa. Ich werde mich nach etwas anderem umsehen...
Meiner springt im Moment nicht mal mehr an...
slooowrider
1 Guest(s)