Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Sitzkissen
Gast
21
4. Juni 2018 - 11:37

Hat das was gebracht? Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass ich durch meine Größe zu tief und somit schräg sitze...

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
22
4. Juni 2018 - 13:33

Sattler haben extra verschiedene Schaumstoffe, ganz leichte zum steppen und schwere um den Sitz aufzupolstern etc. am besten vorbei fahren, Problem schildern und Lösungsvorschläge anhören, such dir am besten einen Sattler der nicht unbedingt nur Möbel macht, sondern im Mottoradmarkt bewandert ist, meiner z.B. sagt immer man solle mit der Maschine vorbei kommen, damit er sieht wie man sitzt etc. dann lässt man ihm den Sitz da, bezahlt teuer Geld aber bekommt was maßgeschneidertes.

MfG

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
23
4. Juni 2018 - 15:21

Ja hat es. Das bringt etwas wenn der Schmerz dem beim Fahrradfahren ähnelt. Das kommt von einer gereizten Knochenhaut. Das ist der typische Schmerz, den man am nächsten Tag noch merkt.

Allerdings haben Nähte einen größeren Einfluss auf das Sitzen. Tabu sind Hosen mit aufgenähten Taschen am Arsch. Genauso sollten Ritzenkneifer gemieden werden. Die bessere Wahl sind enganliegende Shorts. Jede Naht/Falte auf der man sitzt ist eine zu viel. Das Sitzen wird dann unangenehm und das Fleisch großflächig empfindlich. Am nächsten Tag ist dieser Schmerz meistens wieder weg.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
24
4. Juni 2018 - 15:33

Ok, danke, dann versuche ich es mal mit mehr Schaumstoff und shorts

ts1

479 Posts
(Offline)
25
4. Juni 2018 - 20:28

Robert M. sagt
Wie ist es bei euch mit der Höhe vom Sitz.

Unterschiedlich.

Meine Husqvarna (aus dem Land der Wikinger) baut "einen Tick" höher als meine Daelim (aus dem Land asiatischer Kleinwüchsiger).

(Sorry, das war etwas frech gegenüber den Asiaten. Aber es ist schon eine klare Tendenz, dass jeder Hersteller seinen Hauptabsatzmarkt im Blick hat.)

Gast
26
4. Juni 2018 - 21:01

Also ich würde auch eher zur professionellen Lösung neigen, und beim Polsterer eine zusätzliche Schicht einbauen lassen. Selbst bin ich nicht davon betroffen, weil der Sitz meiner Sym Fiddle 3 echt spitze ist und ich ein Leichtgewicht bin. Aber Kumpels haben beim Polsterer/Sattler ihre Sitzbank aufpolstern lassen und sind wirklich zufrieden und es kostet auch nicht die Welt. Einfach mal 2-3 Angebote einholen, empfehle ich.

Gruß, Volker

Gast
27
5. Juni 2018 - 18:54

Meine Husqvarna 

Mooooment, fährst du nen Rasenmäher ?

Gast
28
5. Juni 2018 - 19:32

Robert M. sagt

Meine Husqvarna 

Mooooment, fährst du nen Rasenmäher ?  

lachenlachenlachenlachen

Gast
29
27. Dezember 2018 - 20:42

Also nach zig Versuchen meinen Roller neu zu polstern, habe ich es jetzt aufgegeben, das wir einfach nix.

Im September war ich in Barcelona und hab mir für 3 Tage eine Vespa geliehen, einfach nur geil. Bequem, zieht ordentlich, einfach Welten zwischen meiner Gurke und der Vespa. Ich werde mich nach etwas anderem umsehen...

Meiner springt im Moment nicht mal mehr an...

Gast
30
27. Dezember 2018 - 21:34

Kurz gesagt: kauf dir eine Vespa 😉

In Sachen Sitzkomfort sind die Dinger tatsächlich unerreicht, Vollschwinge ist eh geil und Vespa sowieso. roller

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 12
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)