Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Sitzkissen
Gast
1
16. März 2018 - 09:36

moin 🙂

letzten sonntag hab ich eine 5 1/2 std tour gemacht und muss sagen , war echt toll , wetter wie gemacht zum rollern und traumhafte gegend, aber der wehtuende popo hat den genuss nach 4 std fahrt , doch sehr geschmälert.

nun habe ich mich über mopedsitzkissen schlau gemacht und bin über das airhawk kissen "gestolpert" . hat jemand von euch erfahrungen mit einem sitzkissen gemacht oder speziell mit diesem ?

gelkissen,decke,sitz aufpolstern hilft anscheinend nicht mehr 😉

für eine poposchonende idee wäre ich sehr dankbar 🙂rollerrollerroller

ts1

479 Posts
(Offline)
2
16. März 2018 - 11:49

Ich habe den Airhawk auf meiner Husky. Und würde den auch für die MH RYZ nehmen, falls ich mit der mal eine längere Tour machen würde. (Kann man ja einfach umschnallen.)

Auf Xciting/MP3/... bräuchte ich das nicht, die haben von Natur aus eine dicke Sitzbank.

Auf dem Yager GT hatte ich für eine IBA Fahrt mal ein normales Gartenstuhlpolster gehabt, weil mir dessen Sitz zu niedrig und hart war. Aber da sind ja noch keine Riemen dran genäht und ich bin nur ein Mann.

Durch variables Aufblasen ist der Airhawk eh anpassungsfähiger. Auf einem Schaltmofa würde ich aber nicht mit viel Luft fahren, sonst schaukelt man da oben nur rum.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
17. März 2018 - 10:46

Björn hat das auch und findet es gut. Das Fahrgefühl soll wohl gewöhnungsbedürftig sein.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Nagy Michael
4
23. März 2018 - 19:15

Salü kymcofan
Das mit dem Sitzkissen ist eine gute Sache. Noch besser ist eine PVC-Decke mit Oberteil aus Textilien und Unterteil aus wasserdichtem PVC. Man kann diese Decke einfach zusammenfalten oder rolle und den Anforderungen anpassen. Ein weiterer Vorteil ist die universelle Anwendung, z.B. als Unterlage im Zelt oder im Freien, oder als Wärmedecke und natürlich auch als Sitzkissen. Kosten ca. Euro 10.--!
Viele Grüß von Michael

ts1

479 Posts
(Offline)
5
24. März 2018 - 09:08

Hallo Michael,

so ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Du das meinst. Hast Du Bilder?

Eine Unterlage/Decke müsste ja körpergroß sein, eher wie eine Isomatte oder sogar größer. Das würde auf der Fahrt flattern oder an diverse Teile des Fahrzeugs kommen.

Zusammengefaltet wäre es entsprechend dick und wabbelig.

Nagy Michael
6
26. März 2018 - 22:38

Salü ts1

Ja, ich habe ein Foto aus Spanien, denn nach mehr als 3000km konnte ich kaum sitzen, doch mit der PVC-Decke war es sehr gut, und auch bei Fahrt und sogar im Regen. Also ein Universalding. Mache einen Selbsttest. Auf dem Foto ist die PVC-Decke zusammengefaltet auf dem Sitzt. Wie Du sehen kannst, ist die Decke nicht auf dem ganzen Sitzt, sondern nur dort, wo es nötig war. Mit der PVC-Decke kann ich nun noch größere Strecken ohne Schmerzen zurücklegen. Tschüss Michael

PVC-Decke-als-Kissen-7000km-Tour-1.jpg

Gast
7
22. April 2018 - 08:18

habe mir das airhawk sitzkissen gekauft und muss sagen .... ist nicht mein ding ......leider.

habs wieder verkauft 😉

Gast
8
28. Mai 2018 - 09:29

Servus Kymcofan,

hast du eine andere Lösung fürs Ärschle gefunden?

Habe das Problem auch und möchte möglichst nur einmal was kaufen / bauen/umbauen etc...

Gast
9
28. Mai 2018 - 13:16

Ihr müsst mehr fahren, damit euch eine ordentliche Hornheit am Arsch wächst. zunge

 

😉

Gast
10
28. Mai 2018 - 13:36

Wenn ich noch mehr fahre, muss ich mich immer vorstellen, wenn ich wieder zuhause ankomme loool

Gast
11
28. Mai 2018 - 13:54

Ihr müsst mehr fahren, damit euch eine ordentliche Hornheit am Arsch wächst

hast du eine andere Lösung fürs Ärschle gefunden?

das problem mit dem sitzkissen war nicht der popo 😉

lösung : altbewährte einfache fleecedecke,4x gefaltet 😉

Gast
12
28. Mai 2018 - 14:07

An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Wollte aber nicht noch mehr komische Blicke von den "richtigen" Motorradfahrern bekommen.

Wenn´s pisst, wirds wahrscheinlich ein matschiges Gefühl, oder? 

Gast
13
28. Mai 2018 - 14:27

Wenn´s pisst, wirds wahrscheinlich ein matschiges Gefühl, oder?

konnte das sitzkissen nicht im regen ausprobieren. 

komische Blicke von den "richtigen" Motorradfahrern bekommen.

wen intressierts *lach , hauptsache bequem und man fühlt sich wohl rollerrollerroller

ts1

479 Posts
(Offline)
14
28. Mai 2018 - 14:40
Gast
15
28. Mai 2018 - 14:59

komische Blicke von den "richtigen" Motorradfahrern bekommen.

wen intressierts *lach , hauptsache bequem und man fühlt sich wohl rollerrollerroller  

Die haben am Samstag schon dämlich geschaut, als ich auf dem Hegaublick vorbeigetuckert bin roller

Gast
16
28. Mai 2018 - 14:59

ts1 sagt
Wie wäre es mit

https://www.experten.....-test/  

ein bisl groß, glaub ich (40*80cm)

ts1

479 Posts
(Offline)
17
28. Mai 2018 - 15:11

Gibt auch 33x53 (Mediflow 1041).

Ansonsten einfach falten oder zuschneiden. 😉

Gast
18
28. Mai 2018 - 15:24

Ah, ok, klingt mal nicht schlecht. Hast du das so gemacht?

Gast
19
4. Juni 2018 - 10:43

Hallo zusammen,

der Sitz macht mich fertig.sf-cry

Ich war am Samstag 5h unterwegs, nach der Hälfte hab ich die Tour abgebrochen und mir tut immer noch der Ar... weh.

Bin echt nicht zimperlich, aber das ist too much. Nach 2 Stunden war es schon so, dass es keinen Spaß mehr macht.

Wie ist es bei euch mit der Höhe vom Sitz. Mir kommt das ziemlich niedrig vor, vielleicht ist das auch ein Problem zusätzlich zu der schlechten Polsterung.

Hat jemand schon mal einen Sitz selbst gebaut? Darf man das eigentlich (TÜV)?

Ich bin am überlegen, ob ich da was mit Epoxidharz, Holz oder was weiß ich zusammenbastel.

Bin für Vorschläge offen geil

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
20
4. Juni 2018 - 10:56

Ich habe vor meiner ersten großen Tour 10mm Schaumstoff zusätzlich beim Sattler unterpolstern lassen. 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)