Graphit ist schon unter "normaler" Atmosphäre eine feuergefährliche Sache, in reinem Sauerstoff neigt das Zeug zur aggressiven Verbrennung. Vor allem Graphitpulver ist da problematisch.
Was den Rost angeht: In den Ostländern wurden die Autos normalerweise schon als Neuwagen versiegelt, zudem wurde da früher sehr wenig Salz gestreut. Beides Dinge die beim Rost helfen. Nebenbei: Äußerlich sah der Niva auch noch recht gut aus, die fiesen Sachen waren an der Unterseite.
Was den Logan angeht: Sicher, mit guter Ausstattung sind die auch nicht mehr so arg billig, die Qualität ist aber den deutschen Herstellern überlegen.
Ein 5er BMW bei meinem alten Brötchengeber hatte auch nach einem Winter Kantenrost an den Türen und das Mercedes seit Mitte der 90er die besseren Opel baut ist ja nun auch nichts neues
Und eine Klimanlage ist für mich immer noch ein Grund ein Auto NICHT zu kaufen? Mal ehrlich: Wer braucht den Schwachsinn? Wenns heiß ist macht man das Fenster auf, fertig ...
Was mich beim Logan eher stört ist das fehlen eines brauchbaren (sprich: turbofreien) Diesels und eines Automatikgetriebes (vorzugsweise in Kombination).
Der Pickup mit einer ordentlichen Automatik wär im Grunde was für mich, aber gibts ja leider nicht.
hey markus , die Klima is was für kinder. denn fahr doch mal bitte mit 2 kleinen in den süden und mach bei 110-130khm das fenster auf um zu kühlen. da kommste gerade an und hast den erste artztbesuch im Urlaub sicher. Klima auf kleine stufe und es läuft alles gut . ich denke in erster Linie immer an meine kinder. ich könnte auch auf Klima verzichten das ist klar. was das salz angeht : die streuen hier viel zu viel . auf der bahn schmilzt der Schnee und das eis bis zu einem bestimmten punkt und wenn es wieder friert ist es spiegelglatt die dosenfahrer fahren weiter wie bisher Schnee auf der 3ten spur und trotzallem wird gerast . vorallem allradler denken es kann nix passieren .doch wenn ein allradler ausbricht ist mit normalem fahrertechnischem können nicht mehr viel zu machen. der ganze technikscheiss der heute im Auto verbaut wird suggeriert dem Fahrer immer her der lage zu sein .die leute verlieren total den kontakt zur strasse und das gefühl zur gefahrenen Geschwindigkeit .das neue punktesystem ist was für den arsch. jetzt kannste mehr oder weniger weiter auf dem gas bleiben an schulen oder ähnlichem ohne punkte zu kassieren . da ist die maut für pkw auf bab der richtige weg .wer zuschnell mit der dose am kindergarten vorbei ballert der muss meiner Meinung nach doppelt abkassiert werden, da mit vorsatz gefahren wird und meistens sind weiber die schuldigen .ich sehe es immer wieder. tut mir leid aber so ist die Wahrheit.
dein diesel braucht kein Turbo . mein kumpel hat nen t4 mit 2,4 saugdiesel . das ist ein Traktor vor dem Herrn aber leider eine ewige Baustelle . er überlegt schon das ding zu verkaufen wegen Trennung . und zeitmangel hat glaube 255000km gelaufen . wird die tage abgemeldet und hat sich als ersatzt nen 2002 micra 1,o gekauft .der dacia pick up ist doch ein super Arbeitsgerät aber mit zu kleiner Maschine und Turbo.
was denkst du über den caddypick up der alte typ . bei uns im Dorf fährt so ein ding rum .
Wie haben wir nur die Urlaubsfahrten in Käfer und Ente überlebt ... so ganz ohne Klima, DVD und im Schleichgang mit dem Wohnwagen über den Brenner ...
wir sind damals übrigens 100te KM mit offenen Fenstern und (beim franz. Geflügel) offenem Rolldach gefahren, krank wurde da nie jemand (wobei die Ente die 100er Marke auch nur Kurzzeitig überschreiten konnte )
vllt. sollten die heutigen Eltern die Kurzen nicht immer antiseptisch einwickeln und von allen Umwelteinflüssen wegsperren, dann gäbe es auch weniger Alergien ect.
das ich ESP, Airbags usw. für lebensgefährlichen Schwachsinn halte ist ja hinlänglich bekannt, ABS ist noch das einzige der "modernen" System (wurde imho Mitte der 1930er Jahre erfunden!) das ich akzeptieren kann, gerade ESP ist m.E. an mehr Unfällen ursächlich schuld (weil es 99,99% Dosenaffen für einen "Physik-aus" Schalter halten) als es verhindert
ohne Airbags wär ich damals mit dem BMW auch nicht in die Leitplanke eingeschlagen ...
Caddy 1 meinst du, oder? Ist halt ein 1er Golf, sprich der Motor wird die Karosserie IMMER überleben. Da ist nicht die Frage der wievielte Austauschmotor das ist, sondern in wie vielen Gölfen der Motor schon drin war
Wobei, die Caddys die es heute noch gibt sind eh alle in Liebhaberhand oder zu Tuningzombis entstellt. Die Karren sind entweder irre teuer oder absoluter Schrott.
der zweiten Caddy war ein Polo-Aufschnitt und ist m.E. eine Krankheit. Das Chassis ist so schwach das es bei den Lieferwagen reihenweise reißt!
Wie man richtige Pickups baut, musste VW dann ja auch von Toyota (Taro) und ISUZU (Amarok) lernen
Dacia Logan Pickup hat ein Bekannter von mir in seiner Gärtnerei. Der ist sehr zufrieden soweit, findet ihn aber zu schwach (ist ein kleiner Benziner). Anhängerbetrieb ist mit dem Ding sehr unangenehm, was aber auch am Antriebskonzept liegt. Frontkratzer und schwere Anhänger sind halt nicht wirklich gut.
Ich will nen Pickup aber eh weniger zum arbeiten als einfach aus Designgründen und als Rollertransporter. Dafür ist das Ding eh zu klein.
Moin,
ich habe nach 10 Rollerjahren einen Opel Zafira mit dem 2.2 ltr. Diesel gekauft. Der rennt und kommt auch prima mit unserer Wohnblase klar. Das beste ist, damit fahren ich preiswerter zur Arbeit als mit dem Fiesta von meiner Frau. Verbrauch Fiesta rund 8 ltr. Benzin /100 km, Verbrauch Zafira rund 7 ltr. Diesel / 100 km bei V-Max 120 km/H.
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
nobby , was den verbrauch vom Fiesta angeht brauchen wir nicht drüber reden . die karren fressen im vergleich zum Motor und gewicht wie eine 7köpfige raupe. mein Mondeo damals 1,8 Automatik ob mit 50 in der Stadt oder mit 190 auf der bahn , er hat immer 10 Liter genommen . mein galaxy 2,3 bj 99 fahre ich mit ca.8,5-9 Liter und somit immer noch günstiger wie der Fiesta da ich immer E10 tanke und bequemer fahre wie im miniford mit mehr sicherheitsgefühl. der zafira wird für meinen Geschmack zu hoch gehandelt da ich mir damals mehrere 7 sitzer angeschaut habe .
Moin,
ich habe den Zafira günstig geschossen. Es ist toll wenn man zum Autokauf nicht darauf angewiesen ist unbedingt ein Auto kaufen zu müßen. Hatte noch rund 6 Monate Zeit bevor es ernst wurde. Mir war es auch egal was für ein Auto wir kaufen. Es solte nur ein paar Parameter erfüllen. Min. 2 ltr Hubraum. min. 100 PS, Diesel, etwas Busartiges, AHK, min 2000 kg Anhängelast und hoch sollte es sein zum bequemen ein-und aussteigen. Die Marke war uns völlig egal. Ich kauf ein Auto wie ich es brauche und nicht um bei den Nachbarn anzugeben.
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
bei vielen ist ein Auto aber ein Statussymbol . wir werden uns demnächst auch vom galaxy trennen da wir kaum oder besser gesagt garnicht mehr mit allen 6 Personen im Auto sitzen . und nur für den Urlaub brauchen wir keine 6 sitze.die grosse geht alleine mit freund auf tour und deshalb nen kleineren Kombi oder nen fiat stilo .ist leicht zu reparieren und die teile sind nicht so teuer.
slooowrider
1 Guest(s)