Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Lustiges aus dem Netz...
Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
1
26. Oktober 2022 - 18:51

Ich mach hier mal den Anfang.

Falls es schon einen Trööt gibt, bitte verschieben.

 

  

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
2
1. November 2022 - 12:28

Hey, schöner Roller, viel Spaß damit.geil

Ist nur schade dass Keiner mehr schreibt.sf-crysf-crysf-cry

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
slooowrider

2662 Posts
(Offline)
3
2. November 2022 - 08:44

Haha sehr lustig. Ich muss heute Abend auch mal was basteln. 🙂

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2662 Posts
(Offline)
4
5. November 2022 - 20:43

Yamaha_Giggle_12.jpg

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
5
6. November 2022 - 10:10

    Gutes Auge... sf-wink

Was macht eigtl dein rollerProjekt ?

  

Avatar
slooowrider

2662 Posts
(Offline)
6
6. November 2022 - 18:47

Ohje, das ist ein trauriges Thema.

Ich versuche mich an einer Kurzfassung. Zur Marokko-Tour sollte der Roller aus zwei Gründen fertig werden. Einerseits um damit die Tour zu fahren, andererseits weil die STVZO, also die Zulassungsordnung, kurze Zeit später deutlich verschärft wurde. Ich hatte fast jede Minute in der Werkstatt verbracht, aber es war nicht zu schaffen. Also bin ich mit dem Ersatzroller, wie die Jahre davor, die Marokko-Tour gefahren.

Das hatte dann weitreichende Folgen, da die STVZO verschärft wurde und ich das erst kurzfristig erfahren habe, konnte ich meinen Umbau nicht mehr zulassen und er wird auch niemals wieder zugelassen werden. Da seit dem keine Euro4 Fahrzeuge mehr zugelassen werden können. Leider ist der Umbau so umfangreich, dass es ohne komplette Neuzulassung nicht möglich ist dem Roller eine Betriebserlaubnis zu geben.

Ergo steht er in der Ecke, ich finde immer andere Sachen die ich als wichtiger erachte, vor allem die Familie. Die Motivation ist auch gebrochen, da er niemals legal werden könnte. Aber wirklich aufgegeben habe ich noch nicht. Vielleicht setze ich das irgendwann fort.

Gleiches gilt für die Rollertouren. Die waren irgendwann nicht mehr vertretbar mit meinem Job und nun mit der Familie. Daher liegt das auch erstmal auf Eis. Zumindest eine Revival-Tour ist angedacht in ein paar Jahren. Möglicherweise eine Neuauflage der Marokko-Tour, da auf dieser Tour so unglaublich viel schief lief und ich nicht das Gefühl hatte diese ausreichend genossen zu haben.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
7
6. November 2022 - 20:18

Das ist ja echt dumm gelaufen. sf-cry

Original mit Versicherungskennzeichen ginge aber?

Marokko-Tour, klingt spannend   geil

Gibts dazu denn einen Reisebericht sf-cool

  

Avatar
slooowrider

2662 Posts
(Offline)
8
6. November 2022 - 21:59

Original mit Versicherungskennzeichen würde klar gehen, aber dann wäre der komplett neu aufgebaute 75ccm Motor sinnlos.

Weder für die Marokko-Tour noch die Lofoten-Tour gibt es einen Bericht. Ich hatte irgendwann den Spaß daran verloren die vielen Stunden in die Berichte zu investieren. Dazu kam dass mich beide Touren nicht so "gerissen" hatten. Die Lofoten-Tour ist komplett ins Wasser gefallen bei 19 Regentagen von 22 Fahrtagen. Da macht es dann auch keinen Spaß einen Bericht zu schreiben. Björn war auch nicht dabei, deshalb gab es kein Video. Bei Marokko war Björn dabei und es gibt auch ein Video, das ist aber so nicht veröffenlichbar auf Youtube. Das müsste komplett überarbeitet werden. Und nach den unzähligen Pannen und Unfällen auf der Tour war meine Lust auf einen Bericht auch gedämpft. Das Video zu überarbeiten ist aber auch noch so ein Projekt, was auf meiner To-Do-Liste steht. Das würde aber nicht die Qualität des Istanbul-Videos erreichen. Dahinein sind unzählige Stunden von Björn und mir geflossen.

Im Endeffekt alles faule Ausreden. Der Hauptpunkt wird wohl sein, dass sich viel in meinem Leben getan hat. Der Außendienstler-Job zehrt viel Energie und vor allem Zeit und die eigene Familie kam dann auch noch dazu.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
9
6. November 2022 - 22:24

Faktor Zeit kann ich gut nachvollziehen.

Für mich als Leser einer Tour ist es gerade interessant, wenn nicht alles glatt läuft und "schön" aussieht. Man fühlt und leidet mit dem Protagonisten. Evtl kennt man manches aus eigener Erfahrung .

Regen ist ätzend, vor allem wenn es keine Möglichkeit gibt, nach einem nassen Tag mal alles entspannt zu trocknen...

Auf Instagram gibts ja scheinbar Perfektes im Überfluss - ist für mich aber todlangweilig...

Mein kleiner Kisbee ist € 2, zum Glück; lediglich 12Volt auf die CDI und er fährt 60-65 kmh (GPS). Moderne Elektronik wär kompliziert (und teuer) bzw. sogar unmöglich zu entdrosseln.

Nachdem ich ja den gr. Motorradführerschein habe sehe ich das entspannt.

Fahre mit dem Kisbee eigtl nur in der Stadt. Mit Motorrad macht mir das keinen Spass.

Ich hoffe, du findest noch vor der Rente Zeit und Lust den Marokko-Bericht zu schreiben. sf-laugh

Ich würde mich freuen.

  

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
10
8. November 2022 - 17:14

Ja, ja, wenn die Frauen einen erstmal im Griff haben......

Mach Dir nichts draus, ab 50 wird es wieder besser. So war es jedenfalls bei mir. Allerdings hat man dann nicht mehr sooo viel Zeit. Jetzt mit 68 und dem einen oder anderen Zipperlein machen lange Touren nicht mehr wirklich Spaß. Tagestouren sind aber OK, wenn man hinter her 3 Tage zum erholen hat. lachenlachenlachen

In diesem Sinne

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2662 Posts
(Offline)
11
8. November 2022 - 23:04

Du machst mir ja Hoffnung. lachen

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
(Offline)
12
18. November 2022 - 20:28

Moin, 

diese Forum lebte ja von Tourenplanung und Touren Fahren.....

Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr mot. Zweiräder erst Moped dann Motorrad bis 1992 da gab es dann Nachwuchs. Bedingung kein Motorrad mehr . Aber ich entdeckte eine Lücke. KKR Roller ist kein Motorrad und so ging es mit Zelt auf WE Tour die dann leicht verlängert wurde. Seit 2002 habe ich aber wieder freie Fahrt. Wenn man eine verständnisvolle Frau hat sollte eine WE Tour, alleine um mal den Kopf frei zu bekommen, eine Genehmigung bekommen. So bleibt ein bisschen Spaß. "Männer Tours " bei Youtube sind auch so eine Gruppe. Anfangs ging es bei auch uns so das Frau und Kind mit Bahn oder Flugzeug reisten, ich aber mit dem Motorrad gefahren bin. Urlaub zusammen und Rückreise getrennt. So hatte ich auch meinen Freiraum 

    

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
13
22. November 2022 - 17:10

Halloh schade, daß es so gekommen ist

Auf der einen Seite kann ich euch wirklich nachfühlen, auf der Anderen finde ich es wirklich schade, daß es in diesem Forum so gekommen ist.

Es war so lebendig mit Fahrten und Schreiben, aber jetzt alles so tot zu sehen stimmt sehr traurig.

Kann Scarabeos Einstellung voll nachvollziehen, bin auch schon 78 aber das Fahren macht noch immer Spaß, aber halt nur maximal einen Tag.

Ich grüße alle die hier vetreten waren ganz herzlich und bleibt oder werdet gesund.rollerroller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
slooowrider

2662 Posts
(Offline)
14
22. November 2022 - 22:22

Ja, sehr schade ist es. Es tut mir auch weh. Vor allem wenn ich die ehemals tolle Gemeinschaft bedenke und wie viel Arbeit in allem steckt. Aber das Rollerhobby mit Rollerumbau, Touren fahren, Seite pflegen/am Laufen halten, Berichte schreiben, moderieren, Videos schneiden hat einfach viel zu viel Zeit in Anspruch genommen.

Ein weiterer Punkt ist der fehlende "Nachwuchs". Es kamen die letzten Jahre keine oder kaum schreibfreudige Foristen mehr dazu geschweige denn Tourenfahrer, welche mein reduziertes Pensum hätten auffangen können. Foren sind inzwischen maximal außer Mode und fast allen zu mühselig. Von meinen Mitfahrern der großen Touren ist ja hier auch kaum einer vertreten.
Die Rollertreffen der letzten Jahre sind auch zum großen Teil nur noch zu Saufveranstaltungen verkommen. Sie wurden mal ins Leben gerufen um sich zu treffen, aber auch neue Gegenden kennenzulernen und Ausflüge zu fahren. Gerade zweiter Teil wurde immer weiter reduziert und es ging nur noch um Hahnenkämpfe wo das nächste Treffen stattfindet und wer die kürzesten Anreisen hat. Ausflüge haben nur noch in begrenztem Rahmen statt gefunden.

Insgesamt hat sich wohl das Konzept Rollertouren überholt. Foren sind außer Mode, die Jugend fährt kaum noch Roller und schon gar keine Touren (Stichwort Vanlife) und einige wichtige Stützpfeiler der Gemeinschaft sind weggebrochen. Das war leider nicht kompensierbar.

Wenigstens ein Rollertreffen für 2023 ist wieder angedacht. Das werde ich in die Hand nehmen und wieder so aufziehen wie es mal gedacht war. Schöne Ausflüge und gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer. Ich freue mich schon.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
15
23. November 2022 - 16:48

Hallo Bastian

Muss dir unbedingt Recht geben mit deinen Ansichten. Das Problem ist nur, dass die Freude am Rollerfahren so ab 50 wieder kommt. Hoffe dieses Forum lebt so lange bis viele der ehemaligen Fahrer in dieses Alter kommen um dieses Forum wieder aufleben zu lassen. Es war wirklich eine schöne Gemeinschaft.chopperchopper

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
16
6. Februar 2023 - 18:11

Bastian, weil wir hier gerade am Quatschen sind: sf-laugh
Einige im Forum wie zB Markus-Speedguru werden nur noch als Gast angezeigt..?!
Was hat es denn damit auf sich?

  

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
17
6. Februar 2023 - 18:14

Ach ja, den hab ich auch noch...sf-cry

https://up.picr.de/4.....1778jc.jpg

  

Avatar
slooowrider

2662 Posts
(Offline)
18
8. Februar 2023 - 20:27

Der Roller sieht schlimm aus. speien

Das Forum mistet sich selbst aus. Wer 1 Jahr nichts schreibt oder sich einloggt, wird gelöscht. Das hatte ich mal so eingestellt, wegen der vielen Spam-Bots, die sich hier fast täglich registrieren. Einen guten Schutz dagegen gibt es nicht.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
19
10. Februar 2023 - 19:02

Au weia,
jetzt wurde Speedguru ausgemistet. Das nimmt er bestimmt übel.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

ts1

479 Posts
(Offline)
20
13. Februar 2023 - 13:35

Rollertouren sind noch lange nicht tot.
Man muß nur ein bißchen tolerant sein, nicht gleich abwertende Kommentare abgeben.

Die letzten beiden Jahre war ich mit STN in der Schweiz, infolge Streckenlänge und Corona war das natürlich nichts für 200 Leute.
Diesmal geht es "nur" ins Bergische Land. Dafür wohl wieder in größerer Runde, wie vor Corona üblich.
Leute aus Brasilien und Japan hatten wir eh schon jahrelang dabei, nun hat sich auch Indien angekündigt.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
carrolhigh14
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17003

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1261
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)