Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Aller guten Dinge sind...
Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
1
16. März 2020 - 14:25

... 2 neue Helme sf-cool

Nachdem meine zwei asbachuralten Vemar Helme starke Alterserscheinungen zeigten ( 1x Visier klebrig innen, da Weichmacher sich verflüchtigt hatten- ähnlich den mattschwarzen Soft-Lackierungen ; 1x Visier aussen mit Craqueleé; 1x Schaumstoff innen der der sich zerböselt hatte). Bis auf das nicht abdichtende Visier war ich zufrieden, der Helm war mit 1400gr rel. leicht für einen Integralhelm..

Ersatzteile gibt es leider keine mehr, ein Visier neu gebraucht gekauft erwies sich dann als überaltert...

Suche war nicht einfach: Helm passt nicht, Sonnenblende stört, zu teuer...

Bin jetzt bei X-Lite fündig geworden, Modell 802 RR:

1x in KiezPoserOptik 1x in klar lackiertem Carbon. geil

Passform für mich top,  das Visier hat eine extra Stellung für minimale Öffnung. Keine integr. Sonnenblende und für einen RaceHelm dezente Spoileroptik. Lüftung ist sehr gut, für den Winter habe ich sogar Öffnungen abgeklebt..

Und das alles zum Schnäppchenpreis..sf-laugh

Achja, Bilder fehlen noch

https://up.picr.de/38081162uo.jpgImage Enlarger

https://up.picr.de/38081160bw.jpgImage Enlarger

In diesem Sinne

  

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
2
16. März 2020 - 14:53

neuer Helm steht bei mir auch noch an dieses Jahr... den in carbon finde ich echt klasse, könnte mir auch gefallen!

Guest
3
16. März 2020 - 16:06

Bei Regenwetter beschlägt mir regelmäßig, sogar bei einem Jethelm, das Visier. Sonnenblende ist für mich ein Muss. Eine Anschlussmöglichkeit für Boxen sollte mein nächster Helm haben.

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
4
16. März 2020 - 16:30

Gegen das Beschlagen haben doch fast alle Helme die "Pinlock" Doppelinnenscheibe..

Allerdings, wenn man mal beim Stopp Visier aufklappt und Wasser dann auch innen ist...speien

Sonnenblende macht den Helm schwerer bzw voluminöser und wenn ich ihn absetze brauche ich auch eine Sonnenbrille. In den 802 passt meine SBrille  ohne speziellen Brillenkanal..

Und Tunnel fahre ich nich so oft..sf-cool

Landrollern sagt
 Eine Anschlussmöglichkeit für Boxen sollte mein nächster Helm haben.

 

Besser in den Anhänger packen...afro

  

Guest
5
16. März 2020 - 16:35

Kisbeeteur 0850 sagt
 

Besser in den Anhänger packen...afro

  

Das ist Assi, genau wie ein Fuchsschwanz und die Jimmi-Frisur.sf-wink

Gast
6
16. März 2020 - 16:56

Schicke Goldfischgläser, hoffentlich bleiben sie so hübsch.

 

Ich bleib bei meiner Version, bei der das Visier nie ein Problem sein wird. 😉

Avatar
slooowrider

2664 Posts
(Offline)
7
16. März 2020 - 19:48

Ich habe gerade einen Xlite. Das ist der schlechteste Helm, den ich je hatte. Beschlägt wie Sau und ist schweinelaut.

Hoffentlich hast du mehr Glück.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
8
16. März 2020 - 20:35

Welches Modell hast du?

Konntest du nicht probefahren bzw zurückgeben?

Fährst du den Helm auf Motorrad? 200 kmh zB ist natürlich anderer Schnack. Und immer individuell von  Körpergröße, Verkleidung etc abhängig.

 

Wie gesagt, aktuell bei nasskaltem Wetter klappt es gut mit Pinlock-sobald aber mal Wasser von innen auf der Scheibe ist, hat es in der Tat etwas von Goldfischglas...

 

speedguru sagt

Ich bleib bei meiner Version, bei der das Visier nie ein Problem sein wird. ;

 

Wie sieht deine Lösung aus?

  

Gast
9
16. März 2020 - 21:11

Wie sieht deine Lösung aus?

Jethelm

Guest
10
16. März 2020 - 21:13

Caberg Duke II (KLapphelm) wäre noch eine Idee.

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
11
16. März 2020 - 21:22

Jethelm-schon klar...roller     Aber was auf den Augen?sf-smile

Klapphelm-öhh nein wah

Wer sucht denn hier nen Helm?

  

Gast
12
16. März 2020 - 21:29

Aber was auf den Augen?

Brille, sonst Blindflug 😉

Bei richtigem Dreckwetter auch noch ne Skibrille, aber da muss es schon wirklich ganze Schneemänner regnen. Wenn ich ne Scheibe vor dem Gesicht haben will, dann setz ich mich ins Auto.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
13
16. März 2020 - 21:46

Mit Brille geht das, ich bin einmal durch nen Mückenschwarm mit einem Jethelm der nur ein dunkles Visier hat gefahren, natürlich das Visier oben weil es recht dunkel war, am gleichen Tag hab ich den Jethelm in den Keller gelegt ...

Gast
14
16. März 2020 - 22:20

Die Brille hilft auch nicht viel gegen fliegendes Viehzeug. Aber das ist mir allemal lieber, als den Kopf in so eine Murmel zu stecken. Was diese Dinge angeht, bin ich einfach rettungslos altmodisch.

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
15
17. März 2020 - 00:07

Dir kann geholfen weren..sf-cool

von Tante Gockel empfohlen

chopper

  

Gast
16
17. März 2020 - 00:15

Mein System funktioniert seit über 30 Jahren sehr gut und nebenbei: Wenn jetzt alles zusammenbricht: ICH weiß, wie man Käfer frisst. teufel

Guest
17
17. März 2020 - 10:11

speedguru sagt
ICH weiß, wie man Käfer frisst.

  

Kleingestampft mit Gemüsebrühe aufkochen oder mit Remoulade oder Ketchup. So bekommt man fast alles herunter. sf-wink

Guest
18
18. März 2020 - 10:07

SurvivalPaper.jpgImage Enlarger

In Zeiten von Hamsterkäufen braucht es Alternativen...

Gast
19
18. März 2020 - 10:13

Die Römer hatten zu diesen Zwecken einen Schwamm an einem Stock. Das Ding wurde nach Gebrauch in einem Wasserkübel eingetunkt und war bereit für den Nächsten. Es wird doch immer nach Müllvermeidung geschrien, eigentlich DIE Gelegenheit zu altbewährtem zurückzukehren.

Avatar
Kisbeeteur 0850

208 Posts
(Offline)
20
18. März 2020 - 12:27

Fressts halt nicht so viele Käfer, dann brauchts auch nicht so viel Klopapier...teufel

 

Bleibts alle gesund!!

  

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Jasonvob
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17006

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1269
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 17
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)