Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
125ccm mit Autoführerschein
Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
41
22. Dezember 2019 - 00:39

speedguru sagt

Im Falle der 50/60km/h Mopeds sehr viele. In Österreich habe ich diesbezüglich schon einige gezielte Kontrollen hinter mir

Gehts dabei auch um Versicherung oder "nur" passende Fahrerlaubnis A1/A2. Fahre in D den Kisbee ja auch offen mit "großem" Schein..sf-cool

speedguru sagt
Laufruhiger Einzylinder ist wie trockenes Wasser 😉 Zumindest bei Falschtakter

Zwingend 4Takter..400-600ccm..Ausgleichswelle bringt schon was..

50PS, fahrfertig unter 140kg..

bleibt eigtl nur Enduro/Supermoto..sind aber auch meist adipös..

 

Ich muss gleich noch meinen Wunschzettel schreibensf-smile

  

Gast
42
22. Dezember 2019 - 10:08

Gehts dabei auch um Versicherung oder "nur" passende Fahrerlaubnis

Um die Fahrerlaubnis, versichert sollten die Teile ja im allgemeinen ordentlich sein.

Zwingend 4Takter..400-600ccm..Ausgleichswelle bringt schon was..

50PS, fahrfertig unter 140kg..

50PS aus so wenig Hubraum ist beim Falschtakter auch eine Aussage. Da wird es vmtl. schlicht nichts geben was nicht rein für den Rennbetrieb vorgesehen ist.

Lahmarschig und träge ist aber eh jeder Falschtakter wenn man ihn direkt mit Zweitaktmotoren vergleicht. Die Dinger schleppen einfach alle zu viel unnützes Gelumpe mit sich rum. Fahr mal eine RD350, dann weißt du, was ich meine 😉

Zumindest beim Gewicht wirst du auf jeden Fall Abstriche machen müssen. Eine 500er Enduro als Falschtakter mit der Leistung unter 140kg wird es schlicht nicht geben, da techinisch kaum sinnvoll möglich. Selbst eine alte XT500 ist schwerer und an denen ist wirklich kaum was dran.
Große Zweitakter in diesem Bereich sind halt (heute) nahezu ausnahmslos reine Wettkampfgeräte und für den Straßenverkehr unbrauchbar. Wobei ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann, dass eine DR600 nicht zwangsläufig fettleibig rüber kommt. Ich hätte so ein Ding fast mal gekauft, sehe dafür aber bei mir keine Anwendung und würde mich eh nur über die nicht vorhandene Ergonomie aufregen.

Guest
43
22. Dezember 2019 - 12:49

Bin froh das ich für den vollen A keine 1200 euro gebrezelt habe.

Über Leistungsgewicht, wir leben nicht mehr in den 80ern. Und Dosierbarkeit ist da ne grosse Sache geworden.

https://en.wikipedia.....TM_450_EXC

https://de.wikipedia.....0_Enduro_R  

 

Die 690 in der 4en generation soll sogar relatif zuverlässig bei erträglichen Intervallen sein.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)