Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Von Luxemburg nach Slowenien
Gast
21
9. Juni 2020 - 20:55

1.000km schreib ich dir auf einem A4-Blatt zusammen. Ordentlich gefaltet passt das auch auf den 08/15-Flyscreen für den Zip der hier vom TE mit Scheibe gemeint sein dürfte.

Nix für ungut, aber ich bin so auch schon mit Rollern auf Tour gegangen die gar keinen Windschild hatten. Aber gut, wer so unkreativ ist, der sollte vllt. wirklich besser ein Navi benutzen.

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
22
9. Juni 2020 - 21:21

Lass dich nich ärgern..sf-laugh

Ärger mich noch, dass mir  Regen mal einen Zettel aufgeweicht hat..evtl sollte ich mal über ne Scheibe nachdenken..sf-wink

  

Gast
23
9. Juni 2020 - 21:31

also mir reichen für 400 km ein post it zettelchen 8x8 cm und das schöne ....die kleben von selbst an der scheibe 😉

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
24
9. Juni 2020 - 23:30

Geht auch ganz rudimentär mit Sonnenstand und Landkarten für die grobe Übersicht. Funktioniert wunderbar außer in Deutschland. Hier gibts zu viele Sträßchen die ständig die Richtung ändern.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
25
10. Juni 2020 - 18:59

Mich fuchst es in der Planung schon dass Google einen anderen Weg nimmt wie Apple oder auch noch andere Apps und  Seiten. 

Das mit den Zettel ( Post-it ) wollte ich eh machen jedoch was ich da drauf schreibe ... 

Gast
26
12. Juni 2020 - 10:50

Update 12 Juni 2020

Habe am Zwischenziel Innsbruck das Hotel für die Nacht vom 18-19 Juli gebucht.

2x Fuelfinder mit jeweils 1,5 liter, eine kleiner Verbandkasten, Reifendichtmittel ( falls ich mir ein Platten einfahre ) und ein Spanngurt ( werde versuchen den kleinen Rucksack vorne im Fussraum unter zu bringen ) liegen schon im Einkaufskorb.

Gast
27
12. Juni 2020 - 10:53

Das klingt doch schonmal gut, da sollte eigentlich nix mehr schief gehen.

Gast
28
14. Juni 2020 - 10:03

nachdem nun die Ausrüstung sowie die Strecke geklärt ist.

Was sind euere körperlichen Erfahrungen. Dass das Sitzfleisch beansprucht wird ist klar, wo habt ihr weitere Körperliche mangel an tränings Erscheinungen festgestellt bei eueren Touren?

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
29
14. Juni 2020 - 10:06

Das Alter    lachenafroumleitung    SPAß

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
30
14. Juni 2020 - 10:16

schon klar ... aber bis zur Rente habe ich noch ein bischen 🙂 

Das mit dem Denken und Lesen behersche ich #lol

Mein Gedanke ist: Das Extreme ist  nur richtig Extrem ohne Vorbereitung und für das richtig Extreme bin ich zu alt!

Gast
31
14. Juni 2020 - 10:35

Ein andres Thema was mir im Kopf rumschwirrt ist die Möglichkeit der täglichen Berrichterstattung bei Pausen, Tankstopps usw.  ...

Meine erste Hürde habe ich begegnet als ich hier im Forum ein Bild von meinem Iphome einstellen wollte. Datei zu gross usw.  oder ich bin zu blöd dafürsf-cry

 

Habe deswegen schon über eine Facebookseite oder Instagram oder Youtube nachgedacht, denn diese Erfahrungen würden vileicht auch andere motivieren solche Reisen zu unternehen zumal in diesen Coronazeiten sich der Tourismus verändert 🙂 Was meint ihr ?

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
32
14. Juni 2020 - 10:40

ZipLuxSlo sagt
Ein andres Thema was mir im Kopf rumschwirrt ist die Möglichkeit der täglichen Berrichterstattung bei Pausen, Tankstopps usw.  ...

Meine erste Hürde habe ich begegnet als ich hier im Forum ein Bild von meinem Iphome einstellen wollte. Datei zu gross usw.  oder ich bin zu blöd dafürsf-cry

 

Habe deswegen schon über eine Facebookseite oder Instagram oder Youtube nachgedacht, denn diese Erfahrungen würden vileicht auch andere motivieren solche Reisen zu unternehen zumal in diesen Coronazeiten sich der Tourismus verändert 🙂 Was meint ihr ?

  

Mach Dir nix draus...... Mir geht es genau so mit der Technik    headbang

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
33
14. Juni 2020 - 10:41

Moin!

Viele bekommen irgendwann mecker mit dem rechten Handgelenk, Arm, Schulter und Nackenschmerzen wegen dem ewigen festhalten des Gasgriffes. Da empfiehlt sich sowas:

https://www.timetori.....-tempomat/

(Gibt's auch an anderer Stelle)

Schwerstens illegal in Deutschland, aber sehr hilfreich zum Entspannen der Muskulatur. Und du verlässt tschland ja irgendwann...

Liebe Grüße

Gast
34
14. Juni 2020 - 10:45

Naja, mit der Technik habe ich ja eigendlich keine Probleme (unterrichte Marketing) ... nur mit Begrenzungen und wie diese umgehen ärgere ich mich rum.

Nicht dass hier der Eindruck entsteht dass ich die Reise vermarkten will ...  ! computer

Gast
35
14. Juni 2020 - 11:34

Foto Work-Around...

In WhatsApp einladen, musst du nicht verschicken, dann aus dem WhatsApp Foto Ordner ziehen. Da sind die Fotos klein genug für das Forum.

 

Grüße

Gast
36
14. Juni 2020 - 13:53

danke @Dude

Über mittag ( heute ist bei uns Muttertag ) mir meiner besseren 1/2 beschlossen dass ich/wir Youtube benutzen.

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
37
14. Juni 2020 - 18:10

Dude sagt
Foto Work-Around...

In WhatsApp einladen, musst du nicht verschicken, dann aus dem WhatsApp Foto Ordner ziehen. Da sind die Fotos klein genug für das Forum.

 

Grüße

  

Schöner Tipp, umleitungafroroller

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
38
15. Juni 2020 - 08:44

werde den Trick mit Whatsapp veruchen.

Die Tempomatkralle scheint mir etwas zu heikel, nicht was das illegale anbelagt aber wegen dem hohen Sicherheisrisiko

Wenn ich also richtig verstanden habe wird mir das Handgelenk ( ist eh schon mit Platten zusammengeflickt aus früheren wilden Zeiten ), dem Nacken und dem Rücken. 

Einen Nierenschoner habe ich noch nie verwendet. Würde sowas Sinn machen oder auf der Vespa bei so einer Tour Wursch und nur ein weiteren Schwitzkasten. 

Ich gehe davon aus dass es morgens frisch ist und über Mittag die Sonnencreme herhalten muss.

Gast
39
15. Juni 2020 - 08:49

Die Tempomatkralle scheint mir etwas zu heikel, nicht was das illegale anbelagt aber wegen dem hohen Sicherheisrisiko

Ich halte diese Dinger ehrlich gesagt auch für Gefährlich. Besser (und m.E. ungefährlich) sind Handballenauflagen für den Gasgriff.

Sowas hier: https://www.ebay.de/.....3090305464

Diese Teile blockieren halt den Gasgriff nicht, sondern stützen nur den Handballen. Was auf langen Strecken tatsächlich recht angenehm ist.

https://www.ebay.de/.....3090305464

Nierengurte haben halt den Vorteil, dass sie bei Dreckwetter wärmen und (ihre eigentliche Hauptfunktion) stützen. Ich habe so ein Ding und nutze es gelegentlich, vor allem wenns kalt ist oder sich das Kreuz mal wieder meldet.

Gast
40
15. Juni 2020 - 16:28

Wie angekündigt, versuche ich es mit einem Youtube Kanal.

Naja, das Youtuber-dings ist gar nicht so einfach, muss da wohl noch etwas üben 🙂 

Zumindest weis ich nun dass so eine Selfistange Sinn macht 🙂

lachen

https://www.youtube......subscriber

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 11
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)