Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Slooowriders-Sommergrillen 2014 in Regensburg
Gast
1
25. April 2014 - 23:23

Chefe hat mich heute angerufen und wir haben unter anderem über eine Idee für ein kleines Sommertreffen gesprochen.

 

Was haltet ihr von der Idee eines kleinen Grillfestes im Sommer? Als Treffpunkt würde ich einen sehr schönen Grillplatz in Regensburg vorschlagen. Dort bestünde auch die Möglichkeit (inoffiziell) zu zelten (ein richtiger Campingplatz wäre auch in der Nähe, falls jemandem das Wildcampen nicht liegt).

Ramper
2
28. April 2014 - 13:24

Hört sich gut an da währe ich gern dabei ...da kann ich ja auch mit dem zug hin fahren wenn es sein sollte und mir dann die stadt bischen an schauen 1-2 tage übernachten kann man da sicher auch wo

 

Gruss Ramper

Gast
3
28. April 2014 - 16:21

Mitm Mofa von München nach Regensburg ist kein Thema, das hab ich schon gemacht. Über Freising und durch die Holledau geht das wunderbar.

.

538 Posts
(Offline)
4
29. April 2014 - 09:23

Ramper sagt
Hört sich gut an da währe ich gern dabei ...da kann ich ja auch mit dem zug hin fahren wenn es sein sollte und mir dann die stadt bischen an schauen 1-2 tage übernachten kann man da sicher auch wo

 

Gruss Ramper

Moin,

 

also irgendwo muß du ja mal anfangen mit deinen Mofa Touren. Und München - Regensburg ist ja schon mal eine kleine Herausforderung. Da da schon an Zug zu denken....

 

Gruß

Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
5
22. Mai 2014 - 22:18

Ich hab grad mit Chefe darüber diskutiert, dass wir das doch als Alternative zum entfallenen Treffen in F machen könnten.

Angedacht ist das Pfingstwochenende 7-9 Juni. Ort ist die "Naabspitz" bei Mariaort (direkt vor den Toren Regensburgs).

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
6
22. Mai 2014 - 22:37
Übersicht:
3.Slooowriderstreffen-Anfahrt-1.JPGImage Enlarger
 
Unterkunft:
Inoffizielles Camping sollte laut Markus gehen. Gewähr gibt es dafür nicht. Entweder entschließen wir uns gemeinsam für einen Campingplatz (nur ein paar Kilometer weiter) oder jeder sucht sich selbst sein Plätzchen. Entweder beim Grillplatz oder Pension.
 
Termin:
07.-09.06.2014 (Pfingstwochenende mit Pfingstmontag)

 

Teilnehmer (6 sicher | 2 vielleicht):
Slooowrider
Speedguru
automatix
Peter (bring ich mit | nicht im Forum)
Korat und Korat 2 (vielleicht | Freitag und Samstag)
Ramper
Sepp74

 

Ablauf:
Samstag: Anreise und Grillabend.
Sonntag: Ausfahrt, aber wohin?
Montag: Weißwurstfrühstück? Der Rest des Tages ist noch frei oder wird schon für die Abreise benutzt.

 

Grillplatz Naabspitz:
Koordinaten: 49.015464, 12.030148
Wenn ihr die Koordinaten bei Google Maps eingebt, wird der Wallfahrerweg gegenüber der Naab angegeben. Der Grillplatz ist aber auf der Spitze zwischen Naab und Donau.
Für den Regen wird mein 5mx5m Sonnensegel wieder dabei sein.

Hier eine Anfahrtsskizze zum Grillplatz. Bitte genau lesen und ausdrucken!

Von Westen oder Norden kommend: (Wird die meisten betreffen)
Nach Etterzhausen gehts von der B8 runter und am südlichen Naabufer auf einem befestigten Wirtschaftsweg bis zum Platz.3.Slooowriderstreffen-Anfahrt-Westen-Norden.JPGImage Enlarger

Von Osten aus kommend: (Regensburg)
Von Regensburg aus geht es über die Eisenbahnbrücke (Der Fußweg ist für Fuffis freigegeben) direkt zum Platz.3.Slooowriderstreffen-Anfahrt-Osten.JPGImage Enlarger

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
7
22. Mai 2014 - 22:41

Als Ausfahrtziel bieten sich z.B. Kallmünz (coole Burgruine und eines der ältesten Gasthäuser Bayerns) oder Kelheim (Befreiungshalle, Donaudurchbruch, Kloster Weltenburg) an. Natürlich darf auch ein Besuch in der Regensburger Altstadt nicht fehlen.

Noch ein Hinweis zur Anfahrt: Der Fußweg der Eisenbahnbrücke ist offiziell NICHT für Fuffis freigegeben, allerdings stört es in der Praxis normalerweise keinen sofern man keine Omas in den Fluß schubst.

 

Was WWF angeht: Es gibt in der Nähe der Naabspitz zwei richtig gute, Bayerische Gasthöfe, da sollte was gehen. Wenn nicht: wird WW und alles was dazu gehört besorgt und vor Ort zubereitet

broke and slow
8
22. Mai 2014 - 23:56

Da die Vogesen nun ins Wasser fallen und mich Regensburg und Umgebung mich so gar nicht reizt (unsere bayrischen Mitforisten mögens mir vergeben),werde ich die/das Pfingstwoche/Pfingstwochende andersweitig verplanen.

Nichtsdestotrotz wünsche allen Teilnehmern ein gelunges Treffen und viel Spaß beim Grillen.[Bild kann nicht gefunden werden]

Gast
9
23. Mai 2014 - 16:18

Servus,

Zu 99% kann ich am 08. und 09. Juni (falls keiner mehr krank wird in der Arbeit) kommen, am 07. muss ich arbeiten. Ich würde halt am Sonntag auf der Tour (je nach Richtung) dazustoßen oder nach Regensburg fahren (Ist ja keine Weltreise). Übernachten würd ich gerne irgendwo in einer Pension (hab's nicht so mit dem Zelten), vielleicht hat ja Markus einen Tip :-) - Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Gruß aus IN,

Sepp

Gast
10
23. Mai 2014 - 16:23

Fremdenzimmer musst du ggf. selber buchen, sehr nahe am Grillplatz:

http://gasthof-krieg.....tseite.htm

Gast
11
23. Mai 2014 - 16:29

Alles klar, schaut recht gemütlich aus und Preise sind für Regensburg in Ordnung. Buchen tu ich natürlich selber ;-) Sobald das Treffen fix ist, ruf ich da an. Für die kleine Ausfahrt: Kelheim und Weltenburg hört sich gut an. Mit einem Schlenker über Riedenburg vielleicht.

Gast
12
23. Mai 2014 - 17:48

Ja, das kann man gut machen. Bis Riedenburg an der Altmühl entlang und dann über die Höhenstraße bei Prunn nach Hemau und durch den Forst zurück. Das ist ne richtig schöne Strecke mit extrem wenig Verkehr.

Gast
13
23. Mai 2014 - 19:18

Ich war grad mal am Ort und hab ein paar Bilder gemacht.

 

01-4.jpg02-4.jpg03-3.jpg04-2.jpg05-1.jpg

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
14
29. Mai 2014 - 23:12

So es kann hier mit der Diskussion weiter gehen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
15
29. Mai 2014 - 23:16

Wer ist denn jetzt alles sicher dabei?

Was soll im Vorfeld noch organisiert werden, ein Grill und Kohle ect. sind klar (das ist alles da und kein Problem, Grillgut besorgt jeder selbst). Irgendwelche Wünsche für Getränke?

Gast
16
30. Mai 2014 - 07:33

Ich bin sicher dabei, aber wie schon gesagt, ich kann erst am 08. dazukommen. Je nach Tour stoß ich dazu oder komme nach Regensburg. Ich hab mir auch ein Zimmer genommen im Gasthof Krieger, ist direkt an der Naabspitze. Bei den Getränken bin ich schmerzfrei. ;-). Ich freu mich schon !!!!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
17
30. Mai 2014 - 10:42

Ich habe oben die Infos aktualisiert.

Ich denke ein gemeinsamer Besuch bei einem Supermarkt schafft Abhilfe.

Was mich noch interessieren würde ist, wo alle übernachten.
Sepp und Korat/Korat2 in Pensionen. speedguru daheim und der Rest?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
18
30. Mai 2014 - 23:01

sommergrillen14-Kopie.jpgImage Enlarger

Gast
19
31. Mai 2014 - 12:19

Poor lonesome rider....chopper

Eine Bitte noch: Gebt mir bitte ein oder zwei Tage vorher wegen der Ausfahrt Bescheid.

Dann kann ich besser planen (ob zur Ausfahrt dazu oder um 7 Uhr früh los Richtung Regensburg). Dankeschön ;-)

Ist der Fussgängersteg Richtung Mariaort eigentlich 50er-tauglich (drüberschieben) ? Dann würd ich mir viel Weg ersparen vom Gasthof zur Naabspitze sf-cool

Gast
20
31. Mai 2014 - 18:04

Der Steg ist problemlos passierbar, aber halt offiziell nur zum schieben. Interessiert in der Praxis normal aber keine Sau wenn du drüber fährst.

Bei der Ausfahrt denke ich mal wirds die Strecke durchs Altmühltal. Zumindest haben sich dafür bisher die meisten begeistern können.

 

BTW:

Am Samstag steht bei Louis in Regensburg (direkt an der Bundesstraße nach Nürnberg / Frankenstraße) ein guter Freund mit seinem Imbisswagen. Für die Slooowriders gibts an diesem Tag exklusiv 10% Rabatt. Also: vor dem Treffen noch ordentlich Mittagessen fassen, das gibt Kraft für einen langen Partyabend.
Über Mittag werde ich da am Samstag vor Ort sein und dann am Nachmittag zur Naabspitz kommen. Wer wegen evtl. Navigationshilfe ect. meine Handynummer will soll mir eine PN schreiben.

Direkt neben Louis sind da auch ein Netto und ein Getränkemarkt, dort könnt ihr euch dann auch mit Vorräten eindecken.

Speisekarte vom Imbiss gibts hier ==> http://www.green-liner.info/

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)