Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Diskussion zur Tour: Adria-Umrundung
Alex
101
20. Juli 2013 - 14:27

Ja das sieht doch ganz witzig aus.. :D Da können wir mal ein bisschen Offroadfeeling spüren... ^^

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
102
20. Juli 2013 - 15:01

Ich mag das ja, aber Michael bekommt die Krise...

Und wenn man ein paar Seiten weiterliest, ist das mehr wie nur ein bisschen. Auch wenn Albanien sehr gelobt wird als Reiseland, scheinen die Straßen unterirdisch schlecht zu sein.

Aber da müssen wir durch.

Ich will nur vorwarnen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
103
20. Juli 2013 - 16:33

Jawoll ich für meine Person habe es vernommen :D Ich mag das auch.. Macht Spaß ich muss mal den gesamten Bericht lesen... ^^

Gast
104
20. Juli 2013 - 16:41

Der Peugeotroller sollte das abkönnen, die Straßen in Frankreich sind, wenn man sich die Bilder ansieht die da vorgestellt werden, teilweise auch nicht besser als die dort unten. Das was bei den Franzmännern teilweise als Autobahn bezeichnet wird, ist hierzulande sogar als Feldweg illegal. ;)

Generell: Stecker und Schlauchverbinder mit Panzertape sichern. Außerdem schaun das die Bakterie ordentlich gefesselt ist. Muss nicht, aber kann sein das sich auf solchen Pisten was losrüttelt und bei diesen Teilen wirds dann schnell heiß unterm Hintern.

Alex
105
20. Juli 2013 - 17:41

Ja das ist ne gute Idee.. Ich habe mir vorhin beim Ausbau der Rollen auch gleich noch die Ölpumpe angesehen.. Die hat nen eigenen Stecker das ist ja Klasse..banane Aber zurück zum Thema.. Ich werde wohl alle Verbindungen, wie du vorschlägst mit Panzertape sichern.. Dann können Straßen kommen wie sie wollen panzer :D

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
106
20. Juli 2013 - 17:44

Alex sagt
Dann können Straßen kommen wie sie wollen panzer :D

Wir werden sehen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
107
20. Juli 2013 - 17:48

Ja ein bisschen Panzertape und optimismus dann kanns nur Klappen ;)

Nagy Michael
108
20. Juli 2013 - 18:59

Hallo Adria Fahrer. Ich wollte nur sagen, dass ich flexibler bin als ein Panzertape...

Wünsche gute Fahrt  und Treffen am Zielpunkt in Camp Bore am 31. Juli 2013 noch vor Torschliessung (20:00 Uhr)

Tschüss Michael Nagy aus Ungarn

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
109
20. Juli 2013 - 19:12

@Michael: Klingt gut. ^^

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
110
21. Juli 2013 - 12:17

Ja das stimmt. Ich denke auch dass ein Roller der gut gefedert ist da keine Schwierigkeiten bekommt, aber lassen wir uns mal überraschen... :)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
111
28. Juli 2013 - 05:57

Aktueller Stand:

Björn hatte sich bei Oberhof einen Nagel in den Hinterreifen gefahren. Der ADAC hat ihn bis Meinigen gefahren und ein Freund von mir hat ihn abgeholt und am Samstag haben die beiden dann den Reifen in Bad Neustadt wechseln lassen.

Abends ist er dann nach Nürnberg gefahren. Bei uns also alles im Zeitplan.

Bei Alex sieht das anders aus. Die Ölpumpe ist noch nicht angekommen, soll angeblich am Lieferanten liegen. Wann die genau ankommt weiß er nicht, darum starten wir alleine.

Falls der Roller bis Dienstag fertig ist, kann er uns wohl bis Slowenien/Kroatien einholen, falls nicht nimmt er eine Fähre um nachzukommen.

Wir fahren jetzt los Richtung Rollerhölle von Markus mit dem Endziel Piesendorf bei Zell am See.

 

Bis dann!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Björn
112
30. Juli 2013 - 00:33

 

Dieser Text entstand im Rausch eines Bieres,  kann homöopathische Dosen von Rechtschreibfehlern enthalten und ist daher mit Vorsicht zu genießen!
 

Gestartet in Nürnberg, Abfahrt 0640 Richtung Rollerhöhle... Markus aus Obereulenbach, alias speedguru... Mit ihm zusammen nach Landshut auf die Burg Tramnitz und Brotzeit dort verbracht. Danach haben sich unsere Wege getrennt. Markus wieder zurück nach Regensburg und wir zwoah nach unserer geräucherten Forelle zum Bauernhof Entfelden nach Piesendorf...

Wir waren Hose schoppen und sind über den Katschbergpass, wo wir Fotografiert wurden, wie wir später von Jörg hingewiesen wurden,"ich haben nen schönen Rücken" und fuhren in einen heftigen Regenschauer. Nach einer guten h verließ uns die Lust am Rollern und wir ließen entmutigt die eigens geplante Nockalmstr auf unserem Etappenziel nach Villach aus. Bei einem Festmahl beim großen m bemerkte Björn, dass ein Teil der rückwärtigen Verkleidung Bastians Rollers rausgebrochen war. Nun war guter Rat teuer, denn so konnten wir ja keinesfalls weiterfahren. Also suchten wir im hightspeed WLAN des nobelrestaurants M nach einem geeignetem Campingplatz, wurden sogleich fündig und bezogen nach erfolgreicher Verhandlung mit dem Platzwart unser Nachtlager. Zurück beim M, suchten wir im www nach einem Metallschreiner. Da sich dies als schwierig erwies, sprach Bastian ortsansässige an und fand einen jungen Mann mit mobiler Werkstatt im Sprinter Kasten verbaut. Sogleich wurde ein Aluwinkel mit einem Winkelschleifer bearbeitet, mit dem Vorschlaghammer zurecht gedreht und passig geschlossert und  6 M6 Schrauben mit Muddern verbrüderd. "Sollte halten!" meint Björn mit kritischem Blick. Bastian lud dann auf ein Getränk ein und wir erzählten noch ne halbe h aus dem leben. Wir ließen den Abend im "Racers" ausklingen...

 

Gast
113
30. Juli 2013 - 16:18

war das jetzt ein verstärktes Karosserieteil ?

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
114
31. Juli 2013 - 22:31

Ja...

Sind nun in Plitvice angekommen.
Treffen mit Michael hat geklappt.
Höhle heute morgen war der Wahnsinn!
Morgen Plitvicer Seen und Wartung.
Übermorgen Weiterfahrt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
115
2. August 2013 - 00:27

Bjoern und ich waren heute Plitvice besuchen. Wunderschoen... Da sollte jeder einmal gewesen sein. Genau wie in den Hoehlen von Postojna.
Michael ist am Campingplatz geblieben und hat entspannt.

Danach haben wir nur noch gekocht und uns mal die Roller angesehen. Ich musste das erste Mal Oel bei meinem Bock nachfuellen.

Jetzt ist es auch schon spaet und ich mache mal Schluss.

Morgen geht es dann zu Dritt nach Zadar an die Kueste und wahrscheinlich in die Region Split gegen Abend.
Wann wir uns wieder melden weiss ich noch nicht.

Von Alex habe ich auch noch nichts gehoert. Mal sehen wie es weiter geht.

Bis dann...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
116
5. August 2013 - 12:41

Hallo an alle.

Ich sitze gerade in einem Internet-Cafe in Burrel (Albanien).
Hier mal eine Zusammenfassung der letzten Tage:

In Camp Borje bei Plitvice habe ich mir noch mein Handy klauen lassen. Nicht so schlimm, navigiert wird nun mit Karte und Sonne, welche immer erbarmungslos da ist.
Nach dem Tag Pause in Camp Borje ging es dann weiter nach Sueden. Trogir haben wir uns angesehen und nur noch wild gecampt. Am naechsten Tag dann Abends Dubrovnik. Sehr schoen...

An den Laendergrenzen gab es heftige Staus, an denen wir immer vorbeigeschossen sind.

Ich hab mir an einem Steinpoller die Satteltasche abgerissen, war aber nach einer Stunde wieder drangepfuscht.

Allgemein ist es wunderschoen und toll. Wir machen immer Mittagssiesta bei der groessten Hitze.

Einmal ich und einmal Michael sind gestern abhanden gekommen, haben aber jeweils die Gruppe wieder gefunden.

Gestern waren wir das erste Mal Essen. Gleich nach der Grenze von Albanien haben wir in einem schoenen Lokal den Abend ausklingen lassen. Albanien ist wirklich preiswert, die einfachen Lebensverhaeltnisse der Menschen wirken etwas surreal fuer mich.

Heute haben Michael und wir uns getrennt. Er moechte moeglichst schnell nach Griechenland und wir wollen uns mehr das Land ansehen. Macht nichts, macht auch zu Zweit Spass!

Also dann bis die Tage!

 

An Alex: Ein Zwischenstand waere nett... Und wie gesagt, schreibe bitte auf Bjoerns Handy, meins ist ja weg.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
117
5. August 2013 - 17:27

sieht ja so aus als würd es euch richtig gut gehen ... wenn es euch ein bissl über die Hitze wegtröstet, ich bin gestern vom Sturmgewitter fast von der Straße gespült worden

ich hoffe, bald wieder was von euch zu hören!

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
118
6. August 2013 - 08:35

Moin,
das mit dem Handy ist sicher ägerlich aber nicht zu ändern. Hoffentlich erwartet Dich keine böse Überraschung in Form von hocherTelefonrechnung wenn Ihr wieder zu Hause seit. Sonst scheint Ihr ja wirklich viel Spaß zu haben. Wetter muß man nehmen wie es kommt. Ich kann ja ein Lied davon singen. ;o)) Viel Spaß weiterhin.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Alex
119
6. August 2013 - 12:34

Das auch hier ein Update verfügber ist ^^ Meinen Roller habe ich mittlerweile wieder bekommen.. Ich ärgere mich a) immer noch darüber dass eine Werkstatt es schafft fast 2 VOLLE Woche dafür zu brauchen ne Ölpumpe herzukriegen und einzubauen.. Aber noch mehr ärgert mich dass das von meiner eig. für die Tour geplanten Zeit "Urlaub" wegging ich zuHause saß und nun nicht weiß ob ich für mitte dieser Woche jemanden finde der den Dienst tauscht so dass ich dann die letzten zwei Wochen zu Bastian und Björn stoßen kann. Dann würde ich anderst wie anfangs geplant die Tour bis zum Schluss mit fahren..

Aber wie gesagt keiner will den Urlaub tauschen... Mal schauen was sich ergibt.

Björn
120
6. August 2013 - 23:10
Bei einem Bier Teil 2!
 
Tag3 Camp Mittewald. Wir haben den Vormittag im Ort verbracht, waren einkaufen und im internetcaffee. Mittags gaben wir Samson und Roswitha die Sporen und ritten gen Sonnenuntergang (Süden). Der Wurzenpass hielt allerhand Überraschung für Ross und Rössin bereit. Bei 18% Steigung streikte Roswitha und Björn gab ihr die Sporen. Auch gutes Zureden verhalf nicht zum Erfolg. Schieben war angesagt. 600 Meter bergauf sind für einen Schreibtischhengst kein Pappenstiel. Außer Atem und völlig neben der Spur keuchten Björn und Roswitha den Berg hinauf in den Triglav Nationalpark. Nun in Slowenien angelangt, genossen wir die traumhaft unberührte Natur. Wir campten Wild, weihten Bastians selbstgebauten Hobo-Grill mit selbst gebeiltem Totholz ein und vertilgten zu zweit ein ganzes Ferkel! (kein Scherz)...
 
Tag 4. Höllischer Tag in weltweit zweitgrößter Tropfsteinhöhle mit bisher mehr als 35 Mio Besuchern! Auf den Spuren des Grottenolms erforschten wir die Weiten der sloooow-venischen Unterwelt. Jüngst aus Hells Kirchen entsprungen sahen wir Stalagtiten, Stalagmaten, Stalagmiten und Sintervorhänge welche sich bis zu einer Größe vor 16 Metern vor unseren Augen auftaten. Nachdem uns der Höhlenschlund wieder ausgespuckt hatte, fuhren wir zielstrebig auf das Treffen mit Michael zu. In Camp Borje bei Plitvice ließen wir den Abend nun zu dritt ausklingen...
 
Tag 5: Auf den Spuren Winnetous entdeckten wir Wasserfälle und Höhlen mit kindlicher Begeisterung im Plitvicer Nationalpark. Mitternachts: mampften wir eine männliche Menge Milchreis mit Marmelade. 
 
Tag 6: Nach einer Unachtsamkeit Bastians, stellte selbiger das nicht Vorhandensein seines mobilen Endgerätes fest. Nur der sperrliche Überrest der SIM Karte ließ auf einen Diebstahl hindeuten. Ein korrekter Dieb!, meinte Michael. Beginn der Straße der Straßen, die Adria Magistrale, die uns die nächsten Tage versüßen sollte. Adrielle rief uns zu sich in kühle nass, wer kann da wiederstehen? Nach dem entspannten Bad, ließen wir den Abend ganz gemütlich in Trogir enden. Ein wildcamp am Strand=Top, in der Einflugschneise=Flop.
 
Tag7: Alarmstart um 0630 und gen Bosnien Herzegowina. Nach nicht einmal 10 Kilometer hatte und Croatien wieder. Unglaublich heiß und in jeder Ortschaft ein Stau, der unsere Gäule nicht störte. Mittags Siesta am Meer, gegen 1600 nach Dubrovnik wo das parken, essen, trinken, besichtigen und verweilen unverhältnismäßig teuer war. Mangels Alternativen campierten wir auf einem Feldweg.
 
Tag8 Der gemeine Feldweg, ließ uns nicht viel Nacht. So starteten wir leicht übermüdet aber frisch aufgetankt nach Montenegro. Einen Fahrfehler später fuhr die Karawane ohne den Sultan voraus. Heißt Bastian ist falsch abgebogen und so unauffindbar für Michael und Björn eine ganze geschlagene Stunde verschollen. Wieder in Gemeinschaft, ließen wir den 3,5 km langen Grenzstau rechts stehen und ernteten nur böse Blicke. Kaum im preiswerten Albanien angelangt, schlugen wir uns die deutschen Wohlstandsbäuche mit allerhand kulinarischem voll. Kugelrund rollten wir hinauf zur Burg Rozafa und ließen den Tag beim wildcampen auf einem steinig-dornigen Hügel Revue passieren. 
 
Tag9: Straßenzustand nimmt katastrophale Ausmaße an, sodass sich Michael von der Gruppe trennte um die Schnellstraße nach Griechenland zu nehmen. Hier begann die nicht gesponserte, privat veranstaltete Rallye Dakar für Team Samson mit Fahrer Bastian gegen Team Roswitha mit Fahrer Björn. Mensch und Maschine funktionierten wie ein Schweitzer Uhrwerk bis kurz vor Schluss ein Fahrfehler Team Samson den Sieg kostete. Solidarisch hielt Team Roswitha ihrem Samson die Treue und half bei notwendiger Bergung des verloren gegangenen Gepäcks. Kurz einkaufen und wildcampen auf Wiese.
 
Tag 10: 0700 Weckruf des Hahnes. Besorgungen in Peshkopi, eines total verwüsteten Örtchens. Entspanntes fahren, Grenzüberschreitung nach Mazedonien, Mittagspause am See. Paßtraße zwischen Galicica Nationalpark und Mavrovo Nationalpark. Kostenloses Nachtlager auf einem Hotelgelände mit Seeanbindung. Eine Sackwäsche ließ uns Aufatmen. (Packsack mit Wäsche und Waschmittel bestückt zehn Minuten schütteln). Essen im Hotel, schlafen...
Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 1
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)