Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Diskussion zur Tour: Adria-Umrundung
Alex
81
6. Juli 2013 - 23:44

Also bei mir hat sich immer noch nichts geändert :(

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
82
6. Juli 2013 - 23:50

Ok also muss ich mal genauer nachforschen

Ich würde die Höhlen von Postojna vorschlagen als Alternativ-Ziel. Liegt nicht weit weg von der Krizna Jama und der Plan kann bestehen bleiben.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
83
6. Juli 2013 - 23:57

Wie sieht es denn aus wenn man abstimmen kann? Über Buttons? Ich sehe halt lediglich die Balken...

Ja die Höhlen von Postojna wären okay von meiner Seite..

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
84
7. Juli 2013 - 00:04

Sind die 2. größten Tropfsteinhöhlen der Welt und haben den größten Parkplatz von ganz Slowenien. wah

Normal müsste da ein Button für jede Auswahl vorhanden sein...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
85
7. Juli 2013 - 01:47

Diebstahlschutz:

Ich werde mir eine Hülle nähen lassen welche das Heck mit allem Gepäck einpackt. Daran befestige ich dieses Teil:
http://www.ebay.de/i.....1423.l2649

Es erkennt Erschütterungen und löst dann den Alarm aus. Ist wenigstens etwas Sicherheit.

Ein Stahlnetz ist leider viel zu teuer. Ich hoffe so komme ich durch die Tour ohne Verlust von Material. :)
Die Anschaffungskosten sind auch akzeptabel.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
86
7. Juli 2013 - 09:36

So den Poll kann ich jetzt auch nutzen. Super Danke!

Und zu der Alarmanlage sage ich "3,2,1,meins"... :D

 

Alex
87
8. Juli 2013 - 20:40

ich hoffe mal die Frequenzen sind verschieden bequarzt...!?

@Mitfahrer/Torenfahrer was ich noch fragen wollte, nehmt ihr auch ne Liste mit Werkstätten für eure Marke mit? Ich dachte mir nämlich so dass ich mir da noch so ne Liste zusammen stellen könnte...!?

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
88
8. Juli 2013 - 20:51

Keine schlechte Idee, ich schätze aber die würde sehr ausführlich werden. ^^

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
89
8. Juli 2013 - 21:08

Ja das ist gut möglich, aber ich finde es gibt ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit... ^^ ich werde mich die nächsten Tage mal hinsetzten und mir so ne Liste zusammenstellen... 

Gast
90
8. Juli 2013 - 21:42

Alex, im Gegensatz zum Chefe hat du einen Hobel den jeder Dorfschmied wieder zum laufen bringt wenn er (wieder erwarten) krepieren sollte.

Wenn hier einer ne Liste mit Werkstätten, Voodoozauberern und Exorzisten (je nach Defekt) braucht, dann der Chef.

 

*duckundweg*

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
91
8. Juli 2013 - 21:44

Hehe sehen wir das Ganze uns doch mal im Rückblick an. Egal mit wem ich gefahren bin, auch mit dir, jeder hatte mehr Pannen wie ich. haha

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
92
8. Juli 2013 - 22:09

Wobei die Apebremse hattest du ja damals final auf dem Gewissen ;)

 

@Alle Tourteilnehmer: Bittet den Chef NIEMALS und UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN irgendetwas "so fest/stark er kann" zu tun, das endet in einer Katastrophe. Glaubt es mir. Der kriegt sachen hin (buchstäblich), das ist einfach unglaublich ... wah

Alex
93
9. Juli 2013 - 10:19

Okay das ist ja gut zu wissen teufelsf-laugh also denkst du so ne Liste ist nicht nötig?

Gast
94
9. Juli 2013 - 16:32

halte ich jetzt nicht für unabdingbar sowas zu haben, den Roller kriegt notfalls jeder halbwegs geübte Mechaniker hin, egal welcher Name draußen am Haus steht

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
95
9. Juli 2013 - 17:55

Falls er es schafft den zu entpellen :D

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
96
9. Juli 2013 - 18:47

Ja also Motorentechnisch ist meiner relativ leicht "enthüllt" Aber wenn es dann mal ans Heck geht hmm.. dann wird unangenehm :D Aber ich hoffe ja nicht das ich es brauche... Werde mir für meinen Kopf dennoch so ne Liste machen.. (Beruhigt doch) :D bloed

Nagy Michael
97
15. Juli 2013 - 12:49

Reisehinweise-2013.jpgImage EnlargerHallo Adria 2013 Fahrer. Für die Lesefaulen habe ich diese wichtigen Infos zusammengefasst. Besonders bei Italien würde ich den Tipp befolgen. Mein Navi ist immer noch in der Reparatur sonst bin ich bereit. Tschüss Michael Nagy aus Ungarn.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
98
15. Juli 2013 - 14:42

Danke für die Infos!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
(Offline)
99
16. Juli 2013 - 19:57

Moin,

noch ein kleiner Tip für Bosnien und Kroatien. Betretet keine unbewohnte Häuser, Grundstücke sowie keine Straßenränder in abgelegenen Gebieten. Hebt keine Gegenstände auf die ihr selber nicht dort abgelegt habt. Gebäude wurden vermint und den neuen Ortsbewohner hinterlassen.

@ Markus warum bringe ich deinen Namen eigenlich immer mit Bundeswehrkrankenhaus Amberg in verbindung ?

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
100
20. Juli 2013 - 13:53

http://www.freedom-o.....38;lang=de

Als Vorwarnung: Da erwarten uns lustige Straßen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
2 Guest(s)