Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
3. Slooowriders Treffen in den Vogesen -Saint-Dié-des-Vosges- Frankreich 2014
.

538 Posts
(Offline)
21
27. April 2014 - 08:49

Hallo Ramper,

 

von dir bis in die Vogesen, ich habe da jetzt nur die ungefähren Orte im Planer eingesetzt sind es knappe 450 km-500 km. Wenn man jetzt bedenkt das 3 Schweizer mit ihren Puch-Mofa zum Nordkap gefahren sind ist das für dich ein Katzensprung.

weit um die strecke alleine zu fahren

Dazu muss man sagen das man auch als Rollerfahrer mit 45 km/h im Grunde alleine fährt. Bis auf Stops oder Camping fährt jeder alleine, meist auch noch einige Meter auf Distanz.

Mal zur deiner Streckenplanung

Du darfst ja Radwege zum Teil mitbenutzen. Nimm ein Lineal ziehe eine Grade Linie von dir bis zum Ziel und dann auf der Karte Etappen (Übernachtungsplätze) setzen. Jetzt diese Orte ins Navi oder aber eben frei nach Karte fahren

Bei der Ausrüstung hältst du dich im Grunde an dem was ein Radwanderer auch mitführt. Dazu darfst du beim Mofa einen Anhänger ziehen was den Transport noch einfacher macht

§ 61a StVZO
Da ein Mofa ein Fahrrad mit Hilfsmotor ist, gelten die Vorschriften für Anhänger hinter Fahrrädern.

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
22
27. April 2014 - 17:19

Muss man nur in Frankreich aufpassen: Anhänger hinter Krad sind dort grundsätzlich unzulässig und das wird richtig teuer.
Einen Bekannten von mir der in der Nähe der franz. Grenze wohnt hat der Fehler mit seiner Hercules mit Anhänger selbige zu überqueren Ende der 90er Jahre fast 1.000 Mark und eine Bahnfahrt (weil das Gespann beschlagnahmt wurde) gekostet.

Sollte man also lassen bzw. vorher nachlesen ob es noch immer verboten ist.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
23
22. Mai 2014 - 22:04

Ich denke, und es tut mir leid das zu sagen, wir können das Treffen absagen. Mit 2-3 Leuten macht das eher weniger Sinn.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
24
22. Mai 2014 - 22:16

Alternative ist dann das Grilltreffen in Regensburg. Dazu bald mehr im entsprechenden Thread.

ts1

479 Posts
(Offline)
25
31. Mai 2014 - 10:32

Schade für Euch.

Ich fahre trotzdem in die Vogesen, bin "gebucht" worden.

 

Edit:

Am Hohneck liegt im Schatten immer noch Schnee. Hätte ich bei dem schneearmen Nicht-Winter nicht gedacht.

Vegetation am Gazon du Faing in voller Pracht. Wunderschön da oben.

Meine Mitfahrer waren sehr tapfer, sind trotz hochsommerlicher Temperaturen rund 500km gefahren.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)