Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
3. Slooowriders Treffen in den Vogesen -Saint-Dié-des-Vosges- Frankreich 2014
Alex
1
29. Dezember 2013 - 17:01

3. Slooowriderstreffen in Saint-Dié-des-Vosges

2014

 

So, das Treffen ist nun weitestgehend fertig geplant und alles was ich nun in Erfahrung gebracht habe kann auch so in die individuelle Planung, jedes einzelnen mit einbezogen werden.

Termin: 1 Vorschlag; von Donnerstag, 29. Mai 2014 bis 08. Juni 2014

                2 Vorschlag; von Samstag, 07. Juni 2014 bis Samstag 14. Juni oder Sonntag 15. Juni 2014

 

Die Termine habe ich jetzt mal immer von einem Wochenende bis zum nächsten geplant. Kürzere Zeiten sind natürlich möglich!

Meine Freundin hat soeben auf dem Campingplatz angerufen und folgende Fakten in Erfahrug gebracht.

Fakten:  

Der Platz befindet sich in einem Naturpark, auf ca. 700m, direkt an einem See (Zitat der Homepage, ein kleiner See von ca. 15000 m²). Der Platz ist mit 90 Stellplätzen auf 7,5ha recht großzügig.

-          Stellplätze werden nach Verwendungszweck vergeben… (Wenn wir z.B. mit 6 Mann kommen bekommen wir quasi 3 Stellplätze zu folgenden Konditionen:

 

-          Stellplatz inklusive Strom 10 € / Tag 2 Personen

 

-          Pro Erwachsener 4,50€ / Tag

Kurtaxe 0,50€ pro Tag

                                   Grundpreis: 10,00€ pro Person / pro Tag.

Duschen kostet pro Coin, dann noch 1 €

Frühstück kann Abends bis 20 Uhr für den nächsten Morgen bestellt werden.

Es werden dann je nach Gebrauch ausreichend große Plätze vergeben.

Die Platzverwaltung spricht:              Französisch, Englisch und Deutsch.

Des weiteren bietet der Platz:

-          Kajak zum leihen.

-          Eine Disco.

-          Billardtische

 

Roller können mit an den Platz genommen werden Feuerstellen gibt es auf dem Platz auch, ob es allerdings Plätze mit Feuerstellen gibt, muss ich noch in Erfahrung bringen. Ist ja noch ein bisschen Zeit…. J

 

 

Hier könnt ihr euch den Platz ansehen.

Der Platz ist ein bisschen „teuer“ ABER hat die beste Bewertug.

 

Zu den Ausfahrten…

Klar ist eine Ausfahrt einfach nur durch die Vogesen, wie auf dem Bild zu erkennen ist, sind wir mitten drin.

 

Sehenswürdigkeiten gibt es auch genügend:

-          Affenberg

-          Schloss mit Falknerei aber mit Adler (Adlerei!?!?) :D

-          Ein riesiger botanischer Garten mit vielen exotischen Blumen

-          Wasserfälle

-          Sphinx-Stein

-          Und vieles mehr….

Auf jeden Fall sind Naturfreunde dort genau richtig… Also Wanderschuhe sind kein Fehler.

 

So nun mal soweit ich werde sicherlich noch das ein oder andere in Erfahrung bringen können, aber jetzt könnt ihr euch mal ein erstes Bild machen.

Für Juni sollte bis spätestens Ende Februar Anfang März gebucht werden. Zum Wetter kann man sagen für Mai (Juni stand nicht mit dabei) Min. 8° Max. 18°

 

Grüße Alex

 

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
29. Dezember 2013 - 17:20

Hi Alex,

danke für die Infos.
Beide Termine sind für mich in Ordnung, soviel ich im Moment sagen kann.
Ich glaube aber nicht dass es länger als 5 Tage dauern wird. Aber mal sehen was die anderen sagen und wie viel Urlaub sie nehmen können/wollen.

Der Campingplatz sieht super aus, aber bei 700 Höhenmetern hätte ich Bedenken um diese Jahreszeit. Da könnte das Jammern bei einigen wieder sehr groß ausfallen. :D

Wenn ich Zeit freischaufeln kann, und davon gehe ich aus, dann bin ich auf jeden Fall dabei! Wenn vielleicht nicht ne ganze Woche, aber ein verlängertes Wochenende wird gehen.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
3
29. Dezember 2013 - 20:07

Hi,

immer wieder gerne... Was die frostler angeht, hoffen wir mal das unser Speedguru Zeit findet dann ist genug Tee auf Vorrat und wie gesagt einen kleinen Vorrat an Aperetiv bringe ich dann auch noch mit.

Von dem ich behaupten kann, der macht warm :D

Aber wir können ja das Wetter bis März verfolen dann dürfte es absehbar sein ob der Teperaturanstieg ausreicht oder wir noch umstruckturieren... Sollte es Tags 15°C - 16°C haben dürfte die Nacht angenehm werden.

 

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
4
4. Januar 2014 - 23:23

Ich wär schon dabei, wir sollten uns halt auf einen Termin festlegen, dann kann ich mich drum kümmern, dass ich in dem Zeitraum freibekomm.

Ich war 2010 an Pfingsten eine Woche in den Vogesen und wettertechnisch war alles dabei... von Regen über Sonnenschein bis Gluthitze (auf der Rückfahrt). Lohnt sich aber trotzdem :)

Ich wär eher für Vorschlag 2 oder noch etwas später.

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Alex
5
5. Januar 2014 - 00:45

Hi Markus,

okay finde ich Klasse. Dann nehmen wir doch den Termin über das Pfingstwochenende.

 

@all: Alle damit einverstanden???

Dann kannst du planen und ich kann das fix machen, weil ie meinten es kann schnell gehen mit ausgebucht sein...
Also wenn es für alle okay ist, dann werde ich so mitte bis Ende Februar den Campingplatz buchen.

Sollte sich danach noch jemand anmelden kann man das auf dem Platz ohne Probleme, die sind echt locker nur dass mal für die Slooowriders ein Platz fix ist :)

Gast
6
6. Januar 2014 - 10:47

Servus Alex,

Leider kann ich mir Pfingsten nicht freischaufeln - aber die Tour selber ist natürlich schon der Hammer. Da wünsch ich euch viel Spaß [Bild kann nicht gefunden werden]. Hab mir den Campingplatz mal im Netz angeschaut, liest sich schon schön [Bild kann nicht gefunden werden] - Hier gibt´s ein Filmchen auf Youtube:

 

Aber Vorsicht: Der Song macht süchtig [Bild kann nicht gefunden werden]

Lieben Gruß aus Ingolstadt vom Sepp

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
7
6. Januar 2014 - 16:03

Aber eines sag ich euch. Wenn wir da hinfahren und keiner mit mir in den Tümpel springt (Temperaturen und männliche Eitelkeit wird nicht akzeptiert), dann nenn ich die Seite um in Waaaaaarmduschers... [Bild kann nicht gefunden werden]

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Frank1976
8
6. Januar 2014 - 21:55

der song  hat gewöhnungsbedarf aber die photos sind echt toll .ich finde es gut im nachhinein zu sagen das wir im Juni uns treffen wollen . habe vor 2 tagen erfahren das der Neffe meiner frau ende mai  uns zu seiner hochzeit eingeladen hat . habe ich ein glück ......   .  kann also doch zum treffen .WENN NIX DAZWISCHEN KOMMT. freu mich schon drauf.

und was das baden angeht nippeltemperatur  ist da so ne Sache ,bin halt ein Trucker der gerne mal die sitzheizung  anmacht wenn du verstehst.probieren  geht ja über STUDIEREN. auch noch ne Badehose einpacken ? aber die kann man ja schon auf der anreise  anziehen , da fällt der  Stauraum schon mal weg. gruss an alle [Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
9
6. Januar 2014 - 22:44

Ja ich freue mich auch schon tierisch! Das wird genial und ich bin inzwischen ziemlich sicher das ich kommen kann, nur noch nicht wie lange. Eine weitere Frage ist mit welchem Roller ich komme. Vielleicht wird Wintergiggle zum Frühlingsgiggle, da Tourengiggle noch nicht repariert ist.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
10
7. Januar 2014 - 00:05

Also,angestachelt von der wiedergefundenen Doku hätte ich auch Lust zu kommen.

Allerdings hängen bei mir 7 Tage nicht drin,könnte maximal 3 Tage bleiben.

Wichtig wäre auch die letztendliche Entscheidung zwecks Termin,da ich ggf. schon recht früh Urlaub anmelden müsste.

Alex
11
7. Januar 2014 - 07:26

Hallo zusammen,

@Sepp: Wow, danke für das Video, ein super Idee, jetzt kann ich es noch weniger erwarten ^^ Schade dass du es wohll nicht schaffen wirst, aber vllt. beim nächsten!!!

@Bastian&Franky: Baden.... Das kann echt übe oder super werden :D Aber den Namen der Seite fide ich ganz gut, deshalb melde ich mich schonmal mit an die Badesaisson zu eröffnen... :D "gut für den Kreislauf"

@broke and slow: Super, freut mich dass du auch kommen möchtest, für 3 Tage ist überhaupt kein Problem. Als Termin steht 07.06-12.06, da 7 Tage echt etwas heavy sind.... :) Welche Tage das sind, sollte ich dann bis Ende Februar oder der ersten Märzwoche wissen.

 

Gruß Alex

 

ts1

479 Posts
(Offline)
12
7. Januar 2014 - 12:11

Ich behalte es auch mal im Hinterkopf. Wobei wohl höchstes 1 Übernachtung rausspringen wird. Wenn überhaupt.

 

@broke and slow

Stell Dich schon mal auf die D1420/D429 ein. Die kürzeste und obendrein mautfreie Route von Strasbourg ins Department Vosges. Nur eine relativ schmale Strasse über den Col de Saales (554m) vorhanden. Dementsprechend der (Schwer-)Verkehr. Ich habe damals die Lkws auf langen Abschnitten hinweg nicht überholen können - umgekehrt könnten die auch niemanden ohne "robuste Stärke" überholen.

Oder man fährt über den 1100m hohen Champ Du Feu. 6km und 450 Höhenmeter mehr. Schön kurvig, interessante Hochmoorlandschaft. Da man aber noch unter der Baumgrenze ist, ohne die ganz großen Aussichten (im Vergl. zum Hohneck oder Grand Ballon, von denen aus man nicht nur Schwarzwald, sondern auch die Alpen sehen kann). Aussichtsturm auf dem Gipfel leider seit Jahren gesperrt.

broke and slow
13
8. Januar 2014 - 12:39

Danke dir für den Hinweis,Thomas.......da werde ich mir die Route nochmals genauer anschauen.

broke and slow
14
17. April 2014 - 13:47

Mal ein aktuelles Update meinerseits:

 

Die Beschaffung der Rollerpapiere erweist sich komplizierter und kostenintensiver als gedacht,da es Derbi nicht mehr gibt und Piaggio mir auch nicht zwecks Zweitschrift weiterhelfen kann.

Habe jetzt mal beim TÜV zwecks Einzelabnahme vorgefühlt,das gebrochene Trittbrett und die Lenkermaske müsste beim Vorfahren auf alle Fälle ersetzt werden.

Dreht der Prüfer dann noch eine Runde,kann ich höchstwahrscheinlich noch nachdrosseln,denn soweit kann der Atlantis-Tacho nicht vorgehen. [Bild kann nicht gefunden werden]

 

Um auf den Punkt zu kommen...... ich werde den Atlantis bis zum Treffen nicht fertig kriegen,da ich zur Zeit noch die Baustelle PKW habe,der im Mai auch getüvt werden will/muss.

Geht mit dem PKW soweit alles glatt,schaue ich zumindest per Blitzbesuch mal kurz vorbei.

 

Falls organisatorisch schon Vorkasse geleistet sein sollte bzw. das ich durch Absage des Zeltplatzes Kosten verursache,bitte PN an mich,komme natürlich dafür auf.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
15
17. April 2014 - 14:05

Naja klingt ja nicht schlecht.

Bei mir ist nach wie vor alles im schwammingen Bereich. Kommen werde ich, aber wie lange?...
Ich schätze das wird diesmal eine spontane Sache.

Wie siehts bei den Anderen aus?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
16
17. April 2014 - 15:14

So auch mal wieder ein Zeichen meinerseits :)

Bei mir ist es nun auch in der Schwebe ob und wie lange ich kommen kann, da es bei mir beruflich leider einige Veräderungen gab, geht es für mich ab dem 12.05.14 erstmal bis zum 06.06.2014 nach Berlin auf eine schulische Fortbildung. Danach ist das ganze mit einem Praktika verbunden, dem dann die Prüfungswoche folgt!

Dennoch denke ich das ich kommen werde, vllt. mit etwas mehr ccm das es zeitlich sonst doch sehr kurz wäre.

Was auch noch ist, wie ich ja in der Planun geschrieben habe sollte ich für die grobe Anzahl der (kommenden) einen Monat vorher Buchen. Wenn dann noch 3-4 Spontan kommen ist das kein Problem, als Zweiradler mit ZElt bekommt man für den selen Preis einen Wohnwagenstellplatz, also Platz genug für weitere Zelte. Die "Frühbuchung" hat den Vorteil das wir uns einen Platz mit "eigener" Feuerstelle sichern können.

 

Grüße Alex

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
17
17. April 2014 - 20:07

Dann sagen wir doch dass wir alle ein Statement innerhalb der nächsten 2 Wochen abgeben ob wir kommen oder nicht oder vielleicht.

Umfrage:
http://doodle.com/gi.....xgcuaqr5py

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
18
25. April 2014 - 18:12

Hallo Leute,

jetzt wollte ich nochmal das Thema nach vorne Rücken um die Abstimmung ein bisschen anzutreiben... :)

 

Schönes Wochenende euch allen!

Gast
19
25. April 2014 - 23:23

gibt leider keinen Urlaub [Bild kann nicht gefunden werden]

Ramper
20
26. April 2014 - 12:11

Hallo zusammen ich würde mir das gnaze auch sehr gerne an schauen und auch ein parr tage dabei sein stelle mir das richtig schön vor :)

 

aber leider werde ich da mit meinem Mofa nicht hin kommen ist zu weit um die strecke alleine zu fahren :(

 

aber wünsche euch auf jeden fall viel spass

schönes wochende wünsch ich euch

gruss Ramper

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)