Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Zelte
Alex
41
24. Mai 2013 - 10:29

Hallo Bastian,

 

jetzt habe ich nach dem Treffen ganz vergessen zu fragen, hattet ihr eigentlich an dem Samstag wo ich nochmal kommen wollte Regen? Wie zufrieden bist du denn jetzt? :)

Grüße Alex

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
42
24. Mai 2013 - 11:02

Jab, hat richtig geschüttet.

Ich bin zufrieden mit ein paar Einschränkungen.

Anscheinend hat mein Zelt einen Fabrikationsfehler. Ich kann die Gestängebögen nicht in die dafür vorgesehenen Halterungen stecken. Anfrage beim Hersteller läuft.
Das Footprint deckt den Vorraum nicht mit ab. Da lasse ich noch ein Stück annähen von Muttern. (Kondenswasser und sauberes Einsteigen.)
Der originale Packsack ist ein Dreckstaubsauger ohne gleichen. Wird wohl am Silikon liegen.
Dicht ist es, keine Frage. Drinnen ist es auch trocken und ich fühle mich pudelwohl.
Das Fußende fällt sehr flach ab. Seitenschläfer bis 1,9m. Rückenschläfer bis 1,85m Körpergröße bequem.
Innenzelt ist hell und macht gute Laune.
Zeltboden ist pflegeleicht und gut zu säubern.
Es ist schnell aufgebaut, jedenfalls mit der nötigen Übung. (3min. schätze ich.)
Das Abspannen geht sehr schnell von der Hand. (Ist aber nur bei Sturm nötig. Das Zelt steht auch so bombig.)
Es steht wie eine Eins da! Also ist die Konstruktion sehr gut durchdacht. Macht einen sturmstabilen Eindruck.
Wie schon vorher gewusst hat man innen keine Sitzhöhe.
Der Eingang ist etwas niedrig, man kann sich einen nassen Buckel holen.
Hat mehr Komfort wie das Microfast KT2, ich kann mich drinnen im Liegen gut umziehen.
Seitlich und in der Apsis ist genug Platz für alles Gepäck was du auf Tour dabei hast!
Die beiliegenden Heringe lassen sich schnell verbiegen.
Manche Knoten von den Abspannleinen sind sehr locker. Also ist nachknoten angesagt.
Es scheint gut durchlüftet zu sein. Ich habe mich wohl gefühlt.
Der Abstand zwischen Innen- und Außenzelt ist groß genug.
Durch die senkrechte Wand am Eingang, hat man beim Schlafen eine super Kopffreiheit. (Mir ist das wichtig.)
Insgesamt macht das Zelt einen sehr wertigen Eindruck.
Das Packmaß ist deutlich größer wie angegeben, aber passt trotzdem.

 

Fazit: Ich gebs nur noch her, wenn der Fehler mit den Gestängekanälen repariert wird, ansonsten ist das mein Zelt!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
43
26. Mai 2013 - 16:21

Das hört sich ja mal echt gut an... 

Ich bin mal gespannt auf das Gossamer, das von Autpmatix wird für unsere Tour dieses Jahr mein Zelt werden, da einfach vorher nichtmehr mehr gehen wird... Aber ich habe bis auf die offensichtliche Größe auch nur gutes davon gehört. Und dann im nächsten Jahr entweder das antao 2 oder Grönland 2, wird sich rausstellen. :)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)