Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Hilfe bei der Abstimmung benötigt
RSS
Ruba

9 Posts
(Offline)
21
28. Juni 2020 - 15:23

Danke, ja der Zylinder ist auch eine buget Geschichte wie der Rest vom Roller. Es sollte ein just for fun Projekt werden ohne hohe Ziele zu erreichen... Der Motor ist ja wirklich nicht die erste und auch nicht die zweite Wahl zum tunen, deshalb auch die Wahl zu einem nicht high end Zylinder. Auf meiner Beta mit Am6 habe ich auch einen 70ccm zylinder von 2extreme der ist klasse für das Geld. 

Der Silent Pro steht zu weit raus, da könnte man locker noch zwei original Auspuff Anlagen zwischen Silent Pro und Hinterrad stecken...  Aber ich werd den mal zum testen montieren. Wenn der damit gut läuft könnte ich den eventuell auch umschweißen...

Düse werde ich erst mal lassen und die Zündkerze kontrollieren.. Dann werd ich weiter berichten. Danke euch allen für die Unterstützung! 

Ruba

9 Posts
(Offline)
22
27. August 2020 - 17:38

So, habe endlich Zeit gefunden um zu Testen. Da ich mir bei der HD nicht mehr sicher war was drin ist hab ich noch mal nachgeschaut, war eine 100er HD drin diese habe ich auf 95 geädert und bin gefahren. Gasannahme und Beschleiunigung bis ca 1/2 - 3/4 gefiehlen mir echt gut nach 3/4 bis voll Gas passiert nicht wirklich viel mehr, wie immer.

Beim kurzzeitigen Vollgasfahren fühlte es sich so an als ob der Motor kurz klemmen würde, Zündkerze bis dahin aber rehbraun...

Ich hab mich dann doch entschieden den Motor nochmal auszubauen und zu zerlegen... Der Zylinder sieht gut aus nur der Kolben nicht, sind die Ringe schlecht oder warum sieht das so aus?IMG_20200826_203440.jpgImage EnlargerIMG_20200826_203440-1.jpgImage Enlarger

Hab jetzt einen anderen Kolben drin und den Zylinder mit unterlage jetzt 1mm unterlegt so wie den Kopf abgedreht damit die Quetschkannte wieder stimmt.

Als ich dann Zylinder und Kopf montiert habe viel mir beim blick durch den Ansaugtrackt folgendes auf:

IMG_20200827_172056.jpgImage Enlarger

Sollte ich hier Zyliderfußführung und das Kolbenhemd bearbeiten das da mehr durch kann???

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_890
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1137
Posts: 16346

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 931
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)