Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
CPI 50GTR ... Brauchbar?
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
21
2. Mai 2019 - 11:37

Membrane... mach einfach welche aus Kunststoff rein, aber nur damit sie wenn sie mal kaputt gehen nicht so viel Schaden anrichten, Leistungs mäßig sind die Carbon Membranen reines Placebo und wie gesagt ausser Motorschutz nicht notwendig.

Nimm das Runner Getriebe und gut ist, das geht locker, das kannst du mit einem Touring Auspuff überhaupt nicht ausschöpfen, ber mach wie du denkst, es ist dein Geld.

Ansaugstutzen geht jeder billige, er muss einfach offen sein und fertig.

Den Luftfilterkasten musst du bearbeiten, weil der gedrosselt ist, der Einlass hat gerade mal 14 mm, nimmst du den Schnrochel aber einfach nur raus, wird die Kiste extrem laut, daher habe ich immer den Schnorchel von Minarelli verbaut, dazu muss man den Kasten etwas aufdremeln, setzt den Schnorchel ein, es bleibt leise und der Vergaser bekommt genügend Luft, innen im Kasten muss man die Luftkanäle auch vergrößern, das wirst du dann aber schon merken wenn es soweit ist, einfach drauf stecken wird nicht funktionieren.

Und zur Gegendruckfeder, die würde ich auch original belassen, die originale ist super und erst ab Mid/High End lohnt es sich die anzupassen, bzw.macht überhaupt einen Sinn.Lieber die Vario Gewichte anpassen und ein wenig härtere Kupplungsfedern verbauen fertig.

Guest
22
2. Mai 2019 - 12:09

Klingt gut, mach ich so.

Wenn ich das so zum Filter lese frage ich mich, ob ich da nicht besser einfach einen anderen Kasten dran hänge.

Mal sehen was passt.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
23
2. Mai 2019 - 12:13

würde ich nicht machen, wird dann wirklich laut, das ist schnell weg gedremelt und der Schnorchel von Minarelli kostet 6-7€, lieber hier etwas Arbeit und Kleingeld investieren als in Membranen etc

Guest
24
2. Mai 2019 - 14:24

Da hat sich noch ein typhoon dazu getan den ich für 250mitnehmen kann ,taugen die was für Langstrecke?

Ich glaube ich bin da vom Liberty Komfort eher die verwöhnte sorte und kenne das Fahrwerk nicht.

Hat sich erledigt, er glaubt choke defekt und gaskabel zu lang.

Wenn der das selbst gepfuscht hat und die Ölpumpe falsch läuft erklärt das natürlich alles.

Guest
25
3. Mai 2019 - 18:53

Viel gesucht ,nichts gefunden ausser gehabt.

ich hole die 4t ,und habe geld für ne nacht hotel.

Und in der endgeschindigkeit tut es sich fast nichts bei multivar.

1,8 Liter ist in Frankreich schon erreicht. 

Und das bischen mehr in den alpen,naja… Es geht halt .

Nachdem der andere mehr bekommt … 4T

Guest
26
4. Mai 2019 - 08:11

Es wird diese heute noch

86.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

Guest
27
5. Mai 2019 - 02:54

Hab sie ,nach 270 km steht sie in der garage

Von den Haag Berkel  bis Kerkrade getourt.

Eine Bestandsaufnahme mache ich wenn ich neues Werkzeug habe und kommt in neuen blog.

Obwohl ich erst um 6 losfuhr,konnte ich wenigstens noch ein schönes Foto bei Gilserije machen,danach wurde es schon zu dunkel.

Die reise ging über Rotterdam,Dordrecht ,Tilburg,Eindhoven,Weert,Roermond und Koningsbosch.

Angekommen war ich dann mal irgendwann rund 2,da mein touchscreen kaputt ging und ich öfter mal pause brauchte .

Es hat auch oft geregnet und war ziemlich kalt.DSC_0020.JPGv1.jpgvespa.jpg

Guest
28
5. Mai 2019 - 17:16

Heute schon mal das 2t öl gewechselt,man das was drin war stinkt wie verbranntes karkas.

So kann ich nicht auf arbeit riechen.

Hab jetzt Castrol a747 drin,das habe ich immer schon gemocht.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
29
5. Mai 2019 - 18:40

Viel Spaß damit, aber das mit dem Bilder knipsen solltest du nochmal üben...

Guest
30
5. Mai 2019 - 19:03

Naja, war die selfie cam… Nach gestern ist das telofon tot. Hab es fallen lassen und der touchscreen ist kaputt.

Die hauptkamera war ja schon kaputt.Normal nehme ich meine Fotokamera mit,aber gestern war ich mal hals über kopf dahin.

Gast
31
5. Mai 2019 - 19:25

Na dann mal gute Fahrt mit der Italienerin. roller

Guest
32
7. Mai 2019 - 04:46

ich liebe das teil,aber schotter geht nicht so...

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
33
7. Mai 2019 - 16:09

Sehr gute Wahl prost

Von der Gepäckanbringung her doch fast so gut, wie eine Liberty sf-wink Frontgepäckträger gibt es ja auch von der Stange für die ET2.

Guest
34
7. Mai 2019 - 18:43

Naja ,wenns ernst wird ist die Liberty halt doch sehr viel Kapabler,vor allem auf schotter und schlechtem asfalt.

Die Vespa allerdings hat eine sehr freundliche Natur,die mir irgendwie auf ihre weise sehr viel spass macht.

Gast
35
7. Mai 2019 - 22:27

Großradler sind auf schlechtem Untergrund naturgemäß besser als 10"-Roller. Das ist schon klar, aber mit guten Reifen und intakten/guten Federelementen ist auch eine ET durchaus zu gebrauchen.

YSS vorne und hinten, Grobstollen dazu (Heidenauer oder Maxxis), dann geht da was. Es gibt nicht von ungefähr div. Rollercrosser auf Vespabasis. Auf der Straße hilft zudem eine Wavedisc mit ordentlichen Belägen vorne, dann kann man auch die (eigentlich gute) Schräglagenfreiheit etwas besser ausnutzen und Kurven deutlich schärfer angehen. Eine Vespa KANN freundlich und süß sein, muss es aber nicht unbedingt 😉

Guest
36
8. Mai 2019 - 09:57

Explorer83 sagt
Es wird diese heute noch

86.jpg4.jpg5.jpg6.jpg  

Juhu, ich hab die gleiche, nur in Silber.

Viel Spaß damit 🙂

Guest
37
8. Mai 2019 - 18:08

Ich habe gerade entschieden das sie für immer bleibt.Moralische gründe.

Ich werde sie nur ausdellen,entrosten,warten.Sie bleibt absolut orginal entdrosselt. 

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)