Bremsenadapter drehen

Nachdem die Verkleidung nun so gut wie fertig ist, kommen wir zum Kernstück des Umbaus. Die vordere Scheibenbremse.
Dafür habe ich mir eine Speedfight 3 Bremsanlage besorgt. Das ist der einzige serienmäßige 4-Kolben-Radialbremssattel, den ich bei 50ern kenne. Der sollte mich schnell zum stehen bringen.
Natürlich ist der Giggle nicht vorbereitet für eine Scheibenbremse. Darum brauchte ich die Aerox-Felgen, die Jog-Gabel und eben erwähnte Speedfight 3 Bremsanlage.

Was jetzt noch fehlt sind 2 Adapter. Einer zwischen Bremsscheibe und Felge und einer zwischen Bremssattel und Telegabel. Mit ersterem habe ich heute angefangen:
Bremsenadapter1
Leider habe ich nur Zugang zu einer sehr kleinen Drehbank aus dem Jahre 1958. Sie tut leidlich was sie soll. Es wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, die Adapter zu fertigen.

Schreibe einen Kommentar