Trittbrett in der Fertigung

Nachdem mir die Lust auf die Alukoffer vergangen ist (zu viel Klein-Klein), lege ich bei dieser Baustelle eine Pause ein. So haben Peter und ich uns an die Blecharbeiten vom Roller gemacht. Es soll endlich ein Fortschritt zu sehen sein.

Trittbrett2
Mit der kleinen Abkantbank lässt es sich gut arbeiten. Nur biegt sie leider die Ecken etwas weiter als die Mitte. Mit einem beherztem Griff lässt sich das aber korrigieren.
Da obenauf noch ein Blech aufgeschraubt werden wird, habe ich die Riffel mit dem Winkelschleifer entfernt. Das Alu staubt widerlich!

Trittbrett1
Zum Reifenwechseln muss der Auspuff abgeschraubt werden. Damit das ohne Trittbrett-Demontage geht, brauche ich diesen halbrunden Ausschnitt.

Trittbrett3
Das Spritzschutzblech hat uns fast einen ganzen Tag gekostet.

Trittbrett4
Nach dem Abschleifen der Riffel und dem Nieten, sieht das Trittbrett ganz passabel aus.

Trittbrett5
Nachdem 2 Haltewinkel angefertigt und angenietet wurden und der Ausschnitt für den Seitenständer eingebracht war, endete auch Tag 2 der Trittbrettfertigung. 🙂

Es ist noch viel daran zu tun, aber es geht vorwärts und ist, wie ich finde, eine gute Basis.

Schreibe einen Kommentar