Seitenkoffer die 4.

Wie ich die Schweißnähte innen an den Rahmen entfernen kann, stellte sich als Problem heraus. Nichts kam weit genug in die Ecken und der Dremel hat nicht genug Power für die dicken Nähte.
Die Lösung ist ein Adapter für Winkelschleifer von Kaindl. Nennt sich Bandschleiffeile. Sehr tolles Teil:BandschleiffeileDazu gabs gleich einen Packn Schleifbänder. Die von Kaindl halten nicht ganz so lange wie Hochwertige aus dem Zubehör. Die beste Erfahrung habe ich mit einer 60er Körnung Zirkon-Korund gemacht.

SeitenkofferRahmenSchleifenDie Schleifarbeiten haben 2,5 Stunden und 10 Schleifbänder verschlungen. Jetzt sind die Rahmen aber auch innen glatt und es kann weitergehen.
Ganz in die Ecken bin ich zwar nicht gekommen, aber für die paar letzten Reste habe ich ja den Dremel.

Als nächstes steht die langwierige Arbeit des Abbohrens an. Ich brauche die exakte Position der Nietbohrungen des Rahmens auf der Blechvertafelung. Da muss ich locker mit weiteren 3 Stunden rechnen.

7 Gedanken zu „Seitenkoffer die 4.“

Schreibe einen Kommentar