Nachtrag Alukoffer

Heute habe ich seit Monaten das erste mal wieder an den Alukoffern geschraubt. Die nächste Tour werde ich ja nun leider mit meinem anderen Giggle fahren. An diesen habe ich die Koffer vorübergehend montiert.

SeitenkofferMontage1
Die Koffer sitzen nun fest am Roller. Wie man sieht sind die Seitenbegrenzungsleuchten auch schon montiert und angeschlossen.

SeitenkofferMontage2
Wenn der Roller nicht so bunt wäre, könnte das sogar gut aussehen.

SeitenkofferMontage3
Allen Unkenrufen zum Trotz, sieht der Giggle doch nicht so breit aus, wie sich das wohl manch einer ausgemalt hat. 😉

SeitenkofferHalterungen6
In die Koffer habe ich 2-polige Buchsen eingelassen und einen kleinen Kabelbaum für diese gelötet. Die Steckverbindungen sind aus dem maritimen Bereich und sollten Spritzwasser abkönnen (V4A mit Dichtungen).
Zur Sicherheit habe ich noch die hinteren Halter durchbohrt und die Koffer mit Splinten gesichert. Das möchte ich der Querstrebe (auf dem Foto noch nicht montiert) nicht alleine zumuten.

Anschließend habe ich die Koffer von innen mit Epoxidharz versiegelt. Somit sollten sie jetzt wasserdicht sein und ein Schutz gegen Aluabrieb an den Klamotten ist das auch.

Nächste Woche sind noch weitere Feinheiten an den Boxen zu tun …

4 Gedanken zu „Nachtrag Alukoffer“

Schreibe einen Kommentar