Mit der Simson SR 80 um die Welt

70ccm – Eine Reise durch Asien und eine rund um Australien hat das gute Ost-Moped schon hinter sich. Zwar gibt es nicht viel zu lesen, aber ich schätze die Bücher sind einen Kauf wert! Wenn das jemand liest oder gelesen hat, bitte melden!

Quelle: http://www.simson-adventures.com/raffelt

3 Gedanken zu „Mit der Simson SR 80 um die Welt“

  1. Die Bücher von Bernd Raffelt kann nur ich wärmstens ans Herz legen.

    Momentan lese ich nochmals den Reisebericht durch Nordeuropa,die er mit einer Simson SR50 und einem weiteren 50ccm Simson-Fahrer (Teilstrecke) bestritt.

    Der Autor ist von seiner Art her irgendwie ein Original….. macht etwas den Eindruck vom leicht stoischen Einzelgänger,technisch eher nicht so sehr bedarft und wirkt manchmal etwas zerstreut.

    Das bringt natürlich manche Anekdote zum Schmunzeln in die Tourenberichte.

Schreibe einen Kommentar