Gepäckträger – Fortsetzung

Am letzten Samstag ging es weiter.

Der Gepäckträger bestand bisher nur aus dem Mittelstück. Den vorderen Teil brauche ich für einen weiteren Haltepunkt der Seitenkoffer. Die Rohre dafür genau zuzuschneiden war nervend:
Gepäckträger9
Zu hoch durfte das Rohr nicht stehen, da es sonst am originalen Rahmen reiben oder an die Helmbox stroßen würde. Wäre es zu niedrig angebracht, könnte ich das Federbein nicht mehr mit einer Nuss lose schrauben oder der Luftfilterkasten wird beim Einfedern beschädigt. Wie zu sehen ist, haut es aber gerade noch hin. Eine Gratwanderung, im wahrsten Sinne.
Getestet wurde vorsorglich auch mit ausgebautem Federbein, um die maximale Eintauchtiefe zu ermitteln.

Gepäckträger10
Ein wenig ausgerichtet werden müssen beide Teile noch zueinander, aber ich bin schon mal zufrieden. Es ist besser geworden wie befürchtet. Auch wenn die Form grässlich aussieht, sollte es seine Funktion erfüllen. Sichtbar ist der Träger unter der Verkleidung eh nicht.

Gepäckträger7
Ohne Helmbox.

Gepäckträger8
Mit Helmbox.

Gepäckträger11
An beiden Haltepunkten wird noch ein Rohr nach außen geführt werden. An diese wird dann der Koffer montiert.

Der hintere Teil des Trägers fehlt noch komplett. Dieser soll beide Trägerteile zusammenführen und in einer Anhängekupplung enden.
Also ist noch einige Arbeit zu tun…

Schreibe einen Kommentar