Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Suche Roller Gebrauchtteile
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
1
17. März 2012 - 13:22

Kennt jemand eine gute Quelle mit viel Auswahl an gebrauchten Rollerteilen?

Brauche neue Räder um nicht 2 mal im Jahr meine Reifen neu aufziehen lassen zu müssen. Leider ist aber mein Roller sehr selten in Deutschland, ich konnte bisher keinen verunfallten finden.

Vielleicht kennt jemand eine Seite oder Stelle bei der ich mal anfragen könnte...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
2
17. März 2012 - 23:02

Spontan würde mir nur http://www.roller-sc.....tplatz.de/ einfallen.

 

Giggle Felgen werden wohl genauso rar wie der Roller selbst sein.....ob vielleicht die 10 Zöller vom BW passen könnten?

 

Natürlich vorrausgesetzt das beim Giggle und BW die Radaufnahmen gleich konzipiert sind und man den etwas breiteren Hinterreifen ( 130/90-10) auch am Giggle unterbringen kann.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
17. März 2012 - 23:47

Oh die Seite ist nicht schlecht, danke. Hat zwar im Moment nichts drin, aber mal sehen.

Alternative Felgen wäre ja auch super. 130er Reifen sind kein Problem, außer mitm TÜV…

 

edit: Ich habe den Ersatzteilekatalog von Yamaha durchforstet, schön das der öffentlich zugänglich ist. Yamaha ist klasse. Aber diese Felgen die der Giggle draufhat gibts nur beim Giggle, noch nicht einermal beim Neos oder BW. Wobei es sein könnte das der BW und der Neos die gleichen Felgen haben. Mein Roller fällt natürlich wieder aus dem Konzept.

Man ich will keine 150Eier Pro Klumpen Stahl ausgeben. Das ist doch Irrsinn. Mit den Radachsen, Lagern und Montage bin ich dann bei 500€. Roller sind doch keine Einwegprodukte! Ich hasse unsere Wegwerfgesellschaft...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
4
18. März 2012 - 13:24

Mehr als heftig für eine zweite Radgarnitur,für das Geld fahre ich momentan Roller.....Kaufpreis und Kosten für wieder auf Vordermann bringen mit einbegriffen.

 

Hatte die Hoffnung,das es vom BW´s her passen könnte,da er einer der längstgebauten Roller ist und man auch dementsprechend  günstig an Teile kommt.

 

Jetzt würden mir nur noch ausländische Seiten einfallen,die sich den Giggle zum Thema gemacht haben und wo er nicht als derartiger Exot gilt.....in der Hoffnung,das die Felgen oder nicht originale Alternativen samt Verschiffung,Zoll etc. vielleicht nicht so teuer ausfallen.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 11
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)