Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Smartphone an USB-Buchse laden, geht aber nicht !?
Gast
1
28. September 2014 - 22:27

Meine eher zwiespätige Beziehung zur modernen Technik dürfte bekannt sein, aber jetzt steh ich voll auf dem Schlauch.

Gestern hab ich ja der Ape eine USB-Buchse verpasst, diese hier um genau zu sein:

https://www.louis.de.....t=16549579

Dummerweise juckt es mein Smartphone nicht wirklich, wenn es daran angeschlossen wird. Das Navi erkennt die Buchse immerhin als Datenport eines Computers, schaltet bei Anschluss daran also in den Programmiermodus und ist nicht mehr als Navi benutzbar.

Ganz ehrlich: ich nix capito, ganze große Bahnhof ...

ts1

479 Posts
(Offline)
2
28. September 2014 - 23:25

Das machen meine Garmin Navis auch. Scheint Absicht zu sein und funktioniert sogar. USB ist ein üblicher Datenanschluß mobiler Geräte an einen Computer.

Aber mit welchem Betriebssystem läuft die Ape? ;)

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
3
28. September 2014 - 23:30

speedguru sagt

 ganze große Bahnhof ...

Der hier?

 

sf-laugh

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
4
29. September 2014 - 09:00

Moin,
das hört sich so an als ob der USB Anschluss falsch verdrahtet ist. Versuch mal ein anderes USB Kabel. So einen Effekt hatte ich auch mal. Da hatte mein USB-Kabel eine Macke. Ich habe eine USB-Adapter von Pearl für den Zigerettenanzünder, der funzt prima.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
5
29. September 2014 - 09:35

Ein paar wenige Geräte haben Chips eingebaut, um zu erkennen welches Ladegerät angeschlossen ist. Die sind dann nur mit dem originalen Ladegerät nutzbar. Selten, aber das gibts...

USB läuft ja mit 5,0V +-5%. Mess mal bitte nach ob das auch anliegt!

Die Ape läuft aber schon mit 12V Bordnetz oder?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
6
29. September 2014 - 12:45

Fall erledigt, war grad bei Louis und hab das Rotzding zurügegeben. Funktioniert lt. Verkaufsaffen dort nur an Motorrädern, nicht an der Ape. loool

Erster versuch war das Teil auszutauschen, aber der Versuchsaufbau mit dem Tauschbrocken ging auch nicht.

 

Das Handy lädt übrigens problemlos an der (serienmäßigen) USB-Buchse in Nachbars Kia, GPS funktioniert mit USB-Ladung auch, nur halt nicht mit dem Louisrotz. Daran liegts also vmtl. nicht. Ich hab jetzt eine zweite Normsteckdose mitgenommen bei Louis und besorg mir heut Nachmittag noch ein Adapter bei Conrad, dann ist das erledigt. Ist halt wieder genau so eine Halblösung die ich eigentlich nicht wollte ...

 

btw: in diesem Fall hätte es sich vmtl. gelohnt die Produktbewertungen zu lesen, bin scheinbar nicht der einzige der mit dem Teil Ärger hat

 

@Bastian: Es gab nie eine Ape mit 6V Bordnetz und Batterie ;)

Gast
7
29. September 2014 - 15:47

Bastian hatte wohl recht ... Samsung lädt nur an Samsung ... immerhin wusste man das bei Conrad und hat mir das passende Adapter verkauft. Teurer Spaß, aber jetzt gehts.

Immerhin funktioniert mit dem Samsungadapter auch das GPS-Gerät problemlos. 2014-09-29-14.48.02.jpgImage Enlarger

 Bei 15€ für einen Stecker und ein Kabel ist das aber wohl auch zu erwarten.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)