Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Not / Stromversorgung unterwegs
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
16. September 2014 - 17:27

Moin,
ich habe mal ein bißchen getestet. Als Not-Stromversorgung durchaus brauchbar. Vieles läuft ja heute über USB.
Strom_1.jpgImage Enlarger

8 Mignonzelle, ein 12V USB Ladeteil, eine Zigarettenanzünderdose, einen 9V Kontakt
Strom_2.jpgImage Enlarger

Fertig ist ein Auflademöglichkeit für z. B. das Handy.
Strom_3.jpgImage Enlarger

Für Akkus in Miniongröße habe ich auch ein Batteriehalter aber ich habe noch nicht 10 Akkus übrig. Das hätte den Vorteil das man während der Fahrt die Akkus aufladen könnte und dann 12 v im Zelt hätte.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
2
16. September 2014 - 18:56

Schöne Bastelei, ich bleibt aber bei meiner Bordsteckdose. ;)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
3
16. September 2014 - 19:12

Moin,
ja Bordsteckdose ist die bessere Alternative. Aber, wenn wie im vorigen Jahr bei meiner Reifenpanne der Roller nicht in Reichweite ist, halte ich das für eine gute Lösung. Das Handy oder den MP3 Player irgendwo in einem Waschhaus unbeaufsichtigt an 220 V zu hängen ist keine Lösung.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online: thum
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)