Am Sonntag Abend hat mir leider ein unvorsichtiger Busfahrer das Topcase vom Cosaken demoliert. Das Teil ist endgültig hinüber, da ist nix mehr zu machen.
Die (eigentlich sehr guten) Originaltopcases für die Karren sind neu nicht mehr zu kriegen und gebraucht irrwitzig teuer (wirklich gute werden für ~400€ gehandelt ...). Darum gibts da jetzt was modernes.
Ich bin derzeit am schwanken zwischen dem Givi "Trekker 52"
http://www.louis.de/.....r=10023052
und dem Givi "Maxia E55NT"
http://www.louis.de/.....r=10024238
das Maxia kenne ich in natura, das kommt meinen Ansprüchen schon recht nahe, rein optisch finde ich das Trekker aber besser und es scheint auch besser zu packen sein (ein Quader ist raumökonomischer als ein abgerundetes Case)
kennt/hat das jemand und kann damit Details dienen ?
bzw. kennt jemand noch ein eher "eckiges" Topcase das dem alten Originalcase optische nahe kommt und eine ähnlich gute Qualität hat (Originale kamen von Hepco und Becker wenn ich richtig informiert bin)
Alukiste ist halt nicht so einfach abnehmbar (und glaub mir: spätestens beim nächsten Reifenwechsel willst du das Ding einfach abnehmen können )
dank meinem Freund Mr. Murphy erwischt es wenn immer den Hinterreifen und auf dem lasten eh schon ~80% Fahrzeuggewicht (du bist den Cosaken ja schon gefahren und weißt wie arschlastig der ist) ... mit vollem Topcase hilft da auch das Überbein nix mehr (würde einfach abbrechen), da muss der Kindersarg dann runter
zudem ist da auch das Leergewicht wieder so ne Sache, ich hab schon ~80KG Motor ziemlich ungünstig plaziert bei dem Haufen, ne Alukiste müsste man wenn vorne aufschnallen, was aber mit dem Scheinwerfer nicht harmoniert
was ich grad noch gefunden habe:
http://neu.hepco-bec.....language=1
das kommt dem alten Originalkindersarg auch recht nahe und ist von der Ausstattung her ein Traum, mit Teppich und Dokumententasche (nobel geht die Welt zugrunde ...)
und Preislich ist das lt. Preissuchmaschine auch im Rahmen
Ach komm schon, so ein Plaste Zeugs... Das passt doch nicht...
Die 2-3KG mehr zu einem Top-Case merkste gar nicht und wenn du ne Adapterplatte wie bei einem Koffer anschraubst kannste das Ding auch abnehmen .
Sowas z.B.: http://www.moto24.de.....re=default
Oder gleich was im Survival-Style.
edit: Hab mal nachgeschaut. Unterschied sind 1,1kg Gewicht.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
das jetzige ist auch Plastik und passt wunderbar (Cosa ist eh ein Plastikroller und keine Vespa )
böse Menschen behaupten ja der Cosake sei der beste Beweis dafür, dass die Italiener auch rostende Plaste hinkriegen wenn sie wirklich wollen ...
diese Plastboxen im Alulook sind dann aber doch wieder was für Ed-Hardy-Shirt-Träger und Eisdielenposer, dann muss ich den Haufen weiß lackieren, einen braunen Sitz montieren und Weißwandreifen aufziehen damit der Style wieder stimmt ...
und mal ehrlich: 42l Volumen für über 400 Mark, da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht, der aktuelle Koffer hat 55l und verkleinern will ich mich nicht, da müssen im Sommer mindestens zwei Klappfix rein und das wird schon beim 55er eng, der 45er auf dem Klingonenkreuzer schluckt die Dinger nicht
echte Aluboxen mit Adapterplatte liegen preislich im Bereich von ner kompletten Cosa ... das ist zu viel (und ändert auch am Hauptproblem nichts das ich mit den Aluboxen habe: die Teile sind kotzhäßlich und durch ihre Form (höher als lang) verhunzen sie jeden Rest von Linie den der Roller noch hat)
und 1,1kg an einem ~1,50m langen Hebelarm sind schon wieder ein haufen Zeug ... beidem Ding spielt das Gewicht durchaus eine Rolle, insbesondere das auf dem Gepäckträger, so aufbuckeln wie beim Klingonenkreuzer ist bei dem Haufen nicht, da liegt du nämlich in der nächten Kurve sowas von gepflegt auf der Fresse ...
so, Verrechnungsscheck von den Verbrechern der Versicherung war heute im Briefkasten (mit herzlichen Grüßen aus Neanderthal, wer macht sowas im Zeitalter von Onlinebanking noch? )
leider ist es, auch nach Rücksprache mit dem diensthabenden Rechtsverdreher vom Automobilclub so das Ladung (und das ist das TC nach dem Gesetz nunmal) nur über Zeitwert versichert ist, Wertgutachten fürs Basisfahrzeug als historisches KFZ hin oder her ... also gibts nur wenig Mäuse für den zerdepperten Kindersarg ... mal sehen, das wird wohl auf zeitwertgerechte Instandsetzung mit einem gebrauchten Koffer hinauslaufen
hat da zufälligerweise jemand von euch was im Angebot ?
slooowrider
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