Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Helmsicherung
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
12. Dezember 2014 - 17:49

Moin,
ich habe im Blog von Micha (Mirandes) gelesen das er, wie siche rauch viel andere, Probleme hat seinen Helm zu sichern wenn er unterwegs ist. Deshalb will ich mal meine Lösung vorstellen.
IMG_0077.JPGImage Enlarger

IMG_0078.JPGImage Enlarger

IMG_0079.JPGImage Enlarger

IMG_0080.JPGImage Enlarger

Ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Klar wenn da jemand dran reißt wie ein Irrer hält das nicht aber denn schnellen Langfinger hält es ab.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
2
12. Dezember 2014 - 18:37

Gute Lösung, allerdings reicht es bei den meisten Fahrzeugen, den Helm einfach mit dem Schlossband unter der Sitzbank einzuklemmen. Wer das Ding dann haben will, muss das Band abschneiden.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
3
13. Dezember 2014 - 15:54

Moin,
Richtig aber dann kann es passieren das bei Regen Wasser in den Helm läuft und das ist nicht schau. Beim Satelis klappt das auch nicht weil der den Gepäckträger neben der Sitzbank verschraubt hat und man nichts einklemmen kann.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
4
13. Dezember 2014 - 16:11

Ich will ja nicht unken, aber: Wie und wo hängst du den Helm hin? Wenn ich das Teil mal an den Hocker klemme, dann vorne an der "Nase" und mit der Öffnung zur Karre. Da steht hinterher weniger Wasser im Hut als in meinem alten Holztopcase loool.

Hat auch den Vorteil, dass einem nicht so leicht das passieren kann, was ein Freund vor Jahren erlebt hat. Dem hatte beim örtlichen Volksfest (aka Massenbesäufnis für gehirntotes CSU-Stimmvieh) einer in den, am Moped hängenden, Helm gekackt. Dummerweise war es dunkel und er hatte es erst gemerkt, nachdem er das Teil aufgesetzt hatte. speien

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)