Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Ganzjahresreifen für Roller von Continental
broke and slow
1
6. September 2013 - 12:26

Für Ganzjahresfahrer ist der neue Continental mit M+S Kennzeichnung vielleicht nicht uninteressant.

http://www.motorrado.....ung/470238

Gast
2
6. September 2013 - 13:27

schön und gut, nur in Deutschland im Winter nicht legal fahrbar da eben nur ein M+S Reifen und KEIN Winterreifen ...

 dürfte aber schön weich sein, daher evtl. was als Sommerreifen für den Baron

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
3
6. September 2013 - 15:06

Moin,
gerade beim Zweirad würde ich keinen Mischmasch fahren. Ganzjahresreifen sind m. M. immer ein Kompromiss. Wenn ich im Winter fahren will sollte mir meine Sicherheit ein Satz ordentlicher Winterreifen wert sein. Als Sommerreifen wird der evtl. eine deutlich geringere Laufleistung haben als ein richtiger Sommerreifen. Sind aber nur Vermutungen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
4
6. September 2013 - 15:32

Hinterreifen am Roten Baron hält so oder so max. 500km sf-wink. Der letzte deutlich weniger, was aber auch an einem gewissen Wettbewerb beim Vespatreffen lag.
Zum schmieren kriegt man bei der Reuse jeden Reifen, von daher ist das auch egal. Entscheidend ist da vor allem der Preis, bei der Rübe kommen eigentlich nur günstige Reifen in Frage, sonst werd ich ja arm.

Der beste Reifen für den Winter ist imho nachwievor der K58 als Normalausführung, der "Winterreifen" davon ist nämlich auch nur M+S gekennzeichnet, dafür bei gleiche Performance aber erheblich teurer. Der einzige echte Winterreifen (IRC Urbansnow) den ich bisher getestet habe war auf Schnee völlig überfordert. Fuhr sich wie ein Semislik. Da ist auf das Schneeflockensymbol dann auch gesch***. Ich fahr lieber sicher auf "verbotenen" Reifen als ich auf zugelassenen den Brummkreisel gebe.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)