Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Auspuff für meinen Scoopy SH50
Gast
1
18. Mai 2014 - 20:12

Hallo,

Bei meinem Scoopy verabschiedet sich schön langsam der Auspuff (Risse, Klammern brechen). Jetzt bin ich am Suchen nach einem Neuen. Ich bin mir etwas unschlüssig, ob ich einen Originalen nehmen soll (Wegen der Optik) oder ob ich mir einen anderen zulege. Da ich technisch nicht ganz so bewandert bin, wollte ich mal die Fachleute hier im Forum fragen. Es handelt sich bei meinem Gefährt um einen Honda Scoopy SH50 Baujahr 1985.

Hier meine 2 Alternativen:

Original

Alternative

Bin aber auch für Vorschläge offen. Budget geht bis 100 Euro.

Dankeschön und Gruß aus Ingolstadt,

Sepp

Gast
2
18. Mai 2014 - 21:22

Die Antwort ist relativ einfach: nimm was du kriegen kannst.

 

Einen Originalauspuff kriegst du nur mit viel Glück und gebraucht. Die Sitos sind von eher bescheidener Qualität (Rost) und ab Werk mit einer ganz gemeinen Drossel versehen (mit Drossel unfahrbar ...). Beim Technigas bin ich mir nicht sicher ober an den Scoopy passt, rein theoretisch ist es zwar der gleiche Motor wie im Lead, aber das hat bei Honda nichts zu sagen.

Wie schlecht ist der vorhandene Auspuff denn? Kannst ja mal vorbeischaun, dann versuchen wir das Ding zu retten.

Gast
3
18. Mai 2014 - 22:26

Danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen (ich bin halt ein technischer Vollhonk). Es sind 2 Klammern gerissen und der Puff ist optisch in üblen Zustand - Rost und so. Funktion ist voll da. Der vorhandene ist auch schon kein Originaler mehr sonden ein Leovince. Bin aber eigentlich zufrieden, find nur keinen im Netz - vielleicht bin ich einfach nur zu doof. Ich schick dir mal ein paar Bilder.

Das wäre natürlich Klasse ;-)

Gast
4
18. Mai 2014 - 22:45

ja, Bilder wären super, dann kann ich dir vmtl. schon grob sagen ob der Topf zu retten ist oder nicht

mach außerdem mal einen groben Dichtheitstest: Motor laufen lassen und den Auspuff mit einem nassen Lappen zuhalten, der Motor muss nach relativ kurzer Zeit "ersticken" wenn es so ist, dann ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen

Gast
5
20. Mai 2014 - 20:09

Erledigt - läuft wieder ;-) Den Schweißkünsten eines Freundes sei Dank !!!

Gast
6
20. Mai 2014 - 20:32

sehr gut, schön wenn sich das so schnell hat erledigen lassen

wir sehen uns dann am Sonntag!

Gast
7
22. Mai 2014 - 22:57

Yep - hab mich jetzt auch mal angemeldet fürs treffen und für die Ausfahrt, werde die Ausfahrt aber für die Heimfahrt nutzen. Werd doch mit dem Scoopy kommen, dem Oldtimer :-)

Gast
8
22. Mai 2014 - 23:04

sehr cool, da bin ich mal gespannt ... wegen der ASS-Panne kann ich leider nicht mit der PK kommen sondern werd mit dem Baron anreisen

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
carrolhigh14
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17003

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1261
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)