Der Rote Baron und die PK halten seit einigen Tagen Winterschlaf, wobei es möglich ist das die PK nochmal rausdarf. Daher habe ich mich jetzt erstmal auf den Baron konzentriert und mit den Winterarbeiten angefangen.
Der Seitenständer nervt schon länger weil er sich am Hauptständer verklemmt. Seit der leichten Feinberührung vor einigen Wochen ist zudem das linke Trittbrett leicht verdellt. Eine gute Gelegenheit das in einem Aufwasch zu erledigen.
Trittbrett und Unterboden sind, von einigen minimalen Stellen rostfrei.
Oberseite ist auch gut und die Delle ist raus.
Ich hab den Roller damals ja nicht zerlegt um ihn zu streichen, der Unterboden war darum noch blau. Das ändert sich bei der Gelegenheit gleich. Außerdem gibts noch eine Schicht Permafilm wenn alles fertig ist. Dann bleibt das Blech auch so schön.
Für mehr war leider keine Zeit, aber links ist es immerhin schon fertig.
Auf dem letzten Bild kann man außerdem erahnen, dass die Ersatzlieferung für die unbrauchbare Felge heute kam. Das Teil ist jetzt tatsächlich benutzbar und kam daher an den Roller. Baustelle "neuer Hinterreifen" ist damit auch erledigt.
Sowas in dieser Art sollte sich machen lassen:
http://www.krambox.d.....itemid=645
Viel wichtiger ist jetzt aber noch ein Schalter, damit ich die Beleuchtung bei geschlossener Tür einschalten kann.
Heute war etwas Zeit um am Roten Baron weiterzumachen. Das Ölrohr, als Relikt des entfernten Öltanks, nervt mich schon länger. Darum habe ich mich heute mit seiner endgültigen Beseitigung befasst.
Das "Überbein" lässt sich einfach durch absägen entfernen.
Etwas Haftgrund rund um das Loch in der Tankoberseite.
Damit in Zukunft nichts mehr durch das Loch entschwinden kann, mit etwas GFK abdecken.
Noch mehr Haftgrund.
Rote Farbe oben drauf. Damit sollte sich das Teil schön in den Roller einfügen.
eBay-Schnapper gibts auch noch:
26€ inkl. Versand, der Reifen ist allerdings uralter Billigscheiß und die Felgen ist mit drei Tonnen Russenchrom überjaucht
egal, normal gehen die Felgen für mehr als das Doppelte raus damit ist das eckelhafte Problem mit der Hinterradbremse vom Klingonenkreuzer endlich Geschichte, denn die Trommel ist hier in neuwertigem Zustand
Gestern habe ich die neuen Reifen für den Klingonenkreuzer bestellt, mal sehen wann die eintrudeln (der Reifendandler hat derzeit irgendwie Probleme mit einigen Lieferanten, aber gut, eilt ja nicht ...). Was heute kam, sind die Inspektionsteile für den Klingonen, inkl. einem neuen Variator.
Der eingebaute (Polini) Variator ist mehr als nur fertig, da ist es an der Zeit für was neues. War eines der Teile, die ich bei der Überholung letztes Jahr übergangen habe.
Von Naraku hatte ich bis vor kurzem noch nie was gehört, umso überraschter war ich, als ich das erste Mal (durch Zufall) ein paar Teile von denen in den Fingern hatte. Für den günstigen Preis (ist halt Taiwanware) absolut überzeugend, mal sehen wie sich der Variator im Praxistest schlägt.
Was mich ein bisschen stört: Die Laufbahnen sind lackiert, das KÖNNTE Probleme machen wenn sich der Lack abscheuert. Mal sehen, in einem Jahr wissen wir mehr ... Positiv ist aber auf jeden Fall: Es werden Fliehgewichte der Standardgröße 15X12 verwendet, also massenhaft Auswahl.
Beim jährlichen Winterservice für den Klingonenkreuzer habe ich festgestellt, dass der antriebsseitige Wellendichtring sabbert. Obwohl das Ding ja erst ein Jahr alt ist, muss also ein neuer her.
Hoffentlich hält der neue Ring jetzt länger, zumindst habe ich bewusst einen von einem anderen Hersteller bestellt als das letzte Mal.
Vor Kurzem ist es mir ja endlich gelungen, eine Hinterradfelge für den Klingonenkreuzer zu einem akzeptablen Kurs aufzutreiben. Außerdem hatte ich diese Woche die nötige Zeit, um zwei neue Reifen aufziehen zu lassen. Die Wahl ist diesmal wieder auf ein Produkt aus dem Hause Heidenau gefallen, allerdings nicht mehr auf den altbewährten aber etwas ruppigen K58. Die neuen Schuhe der Wahl sind modernere Gummis vom Typ K66/LT in der Sommerreifenversion. Mal sehen wie diese sich im Gebrauch bewähren sobald der Roller im Frühjahr wieder auf die Straße kommt.
Da die Gelegenheit günstig ist, gabs dann auch gleich noch frisches Öl für den Endantrieb.
slooowrider
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