Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Winterschraubereien 2014/15
Gast
1
22. September 2014 - 15:59

Der Rote Baron und die PK halten seit einigen Tagen Winterschlaf, wobei es möglich ist das die PK nochmal rausdarf. Daher habe ich mich jetzt erstmal auf den Baron konzentriert und mit den Winterarbeiten angefangen.

Der Seitenständer nervt schon länger weil er sich am Hauptständer verklemmt. Seit der leichten Feinberührung vor einigen Wochen ist zudem das linke Trittbrett leicht verdellt. Eine gute Gelegenheit das in einem Aufwasch zu erledigen.

Trittbrett und Unterboden sind, von einigen minimalen Stellen rostfrei.

Oberseite ist auch gut und die Delle ist raus.

Ich hab den Roller damals ja nicht zerlegt um ihn zu streichen, der Unterboden war darum noch blau. Das ändert sich bei der Gelegenheit gleich. Außerdem gibts noch eine Schicht Permafilm wenn alles fertig ist. Dann bleibt das Blech auch so schön.

Für mehr war leider keine Zeit, aber links ist es immerhin schon fertig.

Auf dem letzten Bild kann man außerdem erahnen, dass die Ersatzlieferung für die unbrauchbare Felge heute kam. Das Teil ist jetzt tatsächlich benutzbar und kam daher an den Roller. headbang Baustelle "neuer Hinterreifen" ist damit auch erledigt.

Gast
2
23. September 2014 - 14:09

Unterboden und Trittbrett vom Baron sind fertig.

Der Tiger unterm Tank ist auch wieder da.

 

Im Hinblick auf das Rhöntreffen gabs auch gleich noch ein bisschen Licht in der Ape:

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
23. September 2014 - 18:00

Fehlt nur noch der Donnerbalken. ;)

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
4
23. September 2014 - 23:39

Sowas in dieser Art sollte sich machen lassen:

http://www.krambox.d.....itemid=645

Viel wichtiger ist jetzt aber noch ein Schalter, damit ich die Beleuchtung bei geschlossener Tür einschalten kann.

Gast
5
14. Oktober 2014 - 21:45

Heute war etwas Zeit um am Roten Baron weiterzumachen. Das Ölrohr, als Relikt des entfernten Öltanks, nervt mich schon länger. Darum habe ich mich heute mit seiner endgültigen Beseitigung befasst.

01-3.jpg
Das "Überbein" lässt sich einfach durch absägen entfernen.

 02-1.jpg
Etwas Haftgrund rund um das Loch in der Tankoberseite.

 03-1.jpg
Damit in Zukunft nichts mehr durch das Loch entschwinden kann, mit etwas GFK abdecken.

 004.jpg
Noch mehr Haftgrund.

 05-1.jpg

 Rote Farbe oben drauf. Damit sollte sich das Teil schön in den Roller einfügen.

Gast
6
31. Oktober 2014 - 20:20

eBay-Schnapper gibts auch noch:

26€ inkl. Versand, der Reifen ist allerdings uralter Billigscheiß und die Felgen ist mit drei Tonnen Russenchrom überjaucht

20141031_201409.jpgImage Enlarger

 

egal, normal gehen die Felgen für mehr als das Doppelte raus headbangdamit ist das eckelhafte Problem mit der Hinterradbremse vom Klingonenkreuzer endlich Geschichte, denn die Trommel ist hier in neuwertigem Zustand banane

Gast
7
1. November 2014 - 14:34

Der Rote Baron wächst wieder zusammen. Neuer Benzinhahn und neue Tankdichtung und rein mit dem Spritfass.

01-1.jpg

 02-1.jpg

Gast
8
25. November 2014 - 23:52

Gestern habe ich die neuen Reifen für den Klingonenkreuzer bestellt, mal sehen wann die eintrudeln (der Reifendandler hat derzeit irgendwie Probleme mit einigen Lieferanten, aber gut, eilt ja nicht ...). Was heute kam, sind die Inspektionsteile für den Klingonen, inkl. einem neuen Variator.

 

2014-11-25-23.46.03.jpgImage Enlarger

 Der eingebaute (Polini) Variator ist mehr als nur fertig, da ist es an der Zeit für was neues. War eines der Teile, die ich bei der Überholung letztes Jahr übergangen habe.
Von Naraku hatte ich bis vor kurzem noch nie was gehört, umso überraschter war ich, als ich das erste Mal (durch Zufall) ein paar Teile von denen in den Fingern hatte. Für den günstigen Preis (ist halt Taiwanware) absolut überzeugend, mal sehen wie sich der Variator im Praxistest schlägt.

Was mich ein bisschen stört: Die Laufbahnen sind lackiert, das KÖNNTE Probleme machen wenn sich der Lack abscheuert. Mal sehen, in einem Jahr wissen wir mehr ... Positiv ist aber auf jeden Fall: Es werden Fliehgewichte der Standardgröße 15X12 verwendet, also massenhaft Auswahl.

Gast
9
30. November 2014 - 15:28

Beim jährlichen Winterservice für den Klingonenkreuzer habe ich festgestellt, dass der antriebsseitige Wellendichtring sabbert. Obwohl das Ding ja erst ein Jahr alt ist, muss also ein neuer her.

01-8.jpg

Aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund, war das Ding hart wie Stein. So kenne ich das eigentlich nur von uralten Motoren mit entsprechend ollen Dichtringen.
Das Altteil hat sich beim Ausbau auch entsprechend gewehrt, da half nur die ganz brutale Methode (Löcher Bohren, Schrauben reinwürgen und dann mit dem Zughammer rausreißen).

 02-4.jpg

 Hoffentlich hält der neue Ring jetzt länger, zumindst habe ich bewusst einen von einem anderen Hersteller bestellt als das letzte Mal.

Gast
10
5. Dezember 2014 - 16:16

Vor Kurzem ist es mir ja endlich gelungen, eine Hinterradfelge für den Klingonenkreuzer zu einem akzeptablen Kurs aufzutreiben. Außerdem hatte ich diese Woche die nötige Zeit, um zwei neue Reifen aufziehen zu lassen. Die Wahl ist diesmal wieder auf ein Produkt aus dem Hause Heidenau gefallen, allerdings nicht mehr auf den altbewährten aber etwas ruppigen K58. Die neuen Schuhe der Wahl sind modernere Gummis vom Typ K66/LT in der Sommerreifenversion. Mal sehen wie diese sich im Gebrauch bewähren sobald der Roller im Frühjahr wieder auf die Straße kommt.

01-2.jpg

 02-1.jpg

 
Eingebaut habe ich heute allerdings nur das Vorderrad, das Hinterrad muss noch etwas warten denn die neuen Bremsbacken sind noch nicht geliefert worden. 
Die völlig verriefte Bremstrommel, die der Grund für den Kauf eines neuen Hinterrades war, hat leider auch die Bremsbacken zerstört.Bremswirkung an der Hinterhand war zuletzt mehr oder weniger Null.

 03.jpg

Da die Gelegenheit günstig ist, gabs dann auch gleich noch frisches Öl für den Endantrieb.

 04.jpg

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 11
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)