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Typisch ...
Gast
1
21. April 2020 - 13:08

hab gestern bei ebay k nen supergünstigen und supergut erhaltenen tecnigas silent pro für die dicke gekriegt *freuuuu,

DSC2447.JPGImage Enlarger

der dicken ihr oller leovince touring hat so dermassen gescheppert , das es wehtat beim fahrenwah

DSC2448.JPGImage Enlarger

und was passiert als man den über 8 jahre montierten krawallmacher abschraubt wah geeenauuuuu .....

DSC2451.JPGImage Enlarger

wie gut das so en auspuff mit 2 schrauben montiert wird , weil ... ausbohren kann ich nicht , mein metaller iss im zwangsurlaub und so muss der topp an 1 Schraube erst mal sein dasein fristen .....aber , schaut echt mega aus .... und erst diese wohltuende "stille" beim fahren *freuuuuuuuuuhoch20

DSC2455.JPGImage Enlarger

merke : das kann passieren , wenn man zum 1. x bei nem gd50 den auspuff wechselt teufel, da ist quitsch irgendwie wartungsfreundlicher rollerrollerrollerroller

Gast
2
21. April 2020 - 14:17

Klassischer Fall von am falschen Ende gespart. Die Schrauben in diesem Bereich sind prädestiniert zum Festgehen, darum sollte man sie niemals trocken einbauen. Etwas Fett oder (besser) Keramikschmiere auf dem Gewinde verhindern das hier zuverlässig. Da hier das exakte Anzugsdrehmoment nicht so wichtig ist, ist das hier auch in Ordnung.

Allzuviel rumfahren solltest du mit nur einer Schraube hier aber nicht. Der Auspuff ist so nur unzureichend gegen verdrehen gesichert. Im Extremfall gibt das einen Krümmerriss. Beim Technigas mit einteiligem, starren Halter geht es aber noch relativ risikolos. Ideal ist das aber nicht.

btw: Wenn du schon dran bist, dann schau dir mal die Schrauben der Lüfterradabdeckung an. Die sehen auch gut knusprig aus. ggf. auch mal vorsichtig (!) ausdrehen und mit Fett wieder einbauen. Die fette M8 vom Auspuff ausbohren ist nicht so wild, die kleinen M6er sind da schon eine andere Nummer.

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