Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tankgeber Vespa wechseln... eine Warnung...
Gast
1
14. Mai 2019 - 18:51

sf-wink

Nur für den Fall daß hier Mal jemand auf die abstruse Idee verfällt nicht nach Tacho zu fahren... Seit gewarnt...

Zu aller erst muss der Haufen aufgebockt und der hintere Dämpfer abgeschraubt werden. Landläufig als "hinten ablassen" bezeichnet. Dabei den ganzen Plastegeraffel unterhalb vom Blech hinforten.

IMG_20190514_182123.jpgImage Enlarger

Sodann und oder auch schon vorher entferne man die Batterie und so...

Ziel der Übung ist 2 von 3 Tank Halteschrauben freizulegen. Auf dem Bild fehlt schon eine (leicht links oberhalb von der  Dämpferverschraubung) die andere ist unter dem Kabelknäuel.

IMG_20190514_181923.jpgImage Enlarger

Wenn das hinter uns liegt rupfen wir die Blinker raus... Irgend ein Formgeber hat dem Tank eine Form oberhalb der Blinker gegeben... Somit sind die zum ausbauen im Weg...

IMG_20190514_181726.jpgImage Enlarger

Für die dritte Tank Halteschraube reißen wir das Rücklicht raus...

IMG_20190514_182443.jpgImage Enlarger

Alsdann kann der Tank etwas nach unten bewegt werden da sind nämlich noch die Verkabelung des Gegners und der Überlaufschlauch zu lösen. Wenn man den Tankdeckel drauf lässt fällt der Tank auch nicht raus. Benzin und Unterdruckschlauch sind ja schon ab... Gelle?

 

IMG_20190514_182254.jpgImage EnlargerIMG_20190514_182347.jpgImage Enlarger

Tank komplett entnehmen, jetzt Tankdeckel entfernen, um den Geber zu wechseln, ist ne 1/8 oder so Umdrehung nach links... Da hab ich nur verpeilt n Foto zu machen.

Den neuen Geber vorsichtshalber Mal anschließen und auf den Kopf stellen. Dann sollte die Anzeige im Cockpit reagieren, vorausgesetzt die Zündung ist an.

Zusammenbau genau so oder anders nur rückwärts...

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein Job für jemanden der Mudda und Vadda erschlagen hat.

Grüße

Guest
2
14. Mai 2019 - 20:18

Wenigstens da habe ich glück,der Tankgeber ist für meine Kenntnisse sehr genau.

Aber jetzt sehe ich warum ich vorige Woche meinen augen nicht Traute,die Liberty hatte mit 6 Litern einen mikrigen tank.

Gast
3
14. Mai 2019 - 20:22

Genau DARUM fahren so viele ET mit defektem Tankgeber rum. Ist eine riesen Sache und entsprechend teuer.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
4
15. Mai 2019 - 08:18

Danke Dude für die Anleitung!
Ich liebe Deine Art zu schreiben  daumen

Gast
5
19. Mai 2019 - 20:45

Oh, wie sie duften die Blümchen... Dankeschön

banane

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)