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neuer Reitstiefel für den Baron: Heidenau K47
Gast
1
27. August 2014 - 23:11

Der Hinterreifen vom Baron ist runter und uralt. DOT-Nummer von 1992 (da schon ein Notersatz drauf ist und runter deshalb, weil ich heute nach Lieferung des neuen Reifens dem alten ganz bewusst noch den Rest gegeben habe ...), da wirds langsam mal Zeit für einen neuen Reifen. wah

Da außerdem die Hinterradfelge eiert und der Schlauch schon etwas öfter geflickt wurde als gut für ihn ist, gabs heute kleine Bescherung mit dem Thema "Rundumschlag".

Der Reifen ist ein Heidenau K47 aus KW25 2013, gut abgehangen, dafür aber zum supergünstigen Preis. Mal sehen wie der so ist, ich werd berichten.

Mal sehen wie lange es dauert, dieses Profil zu vernichten. teufel Vom Aufbau her verspricht es guten Grip und genug Reserven für tiefste Gangart, sollte also zum Roller ganz gut passen.

Gast
2
19. September 2014 - 00:04

kurze Notiz am Rande (hat nix mit dem Reifen zu tun, passt hier aber imho weil die Felge ja auch angesprochen wurde): die Qualität der FA-Italia Felgen ist zum speien

Montage ging ja noch, aber nach einmal Luft draufgeben sieht die Felge so aus:

01-1.jpg

Angesichts der Tatsache, wie viel Druck die Karre auf dem Kessel hat, fahre ich damit keinen Meter. Das gibt ne fette Reklamation. teufel

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slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
19. September 2014 - 00:09

Krass, da würden mehr Nieten in den leeren Bohrungen auch nicht mehr helfen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
4
19. September 2014 - 00:11

Nieten? Das was man sieht sind Stehbolzen, mit denen werden die beiden Felgenhälften verbunden. Die freien Löcher sind die Anschraubpunkte an der Bremstrommel.

https://www.youtube......CckwlpQ2TY

Ist ne geniale Technik, die normalerweise auch keine Probleme macht.

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slooowrider

2660 Posts
(Offline)
5
19. September 2014 - 00:17

Verstehe, muss also demontierbar sein. Naja so oder so sieht das gefährlich aus.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
6
19. September 2014 - 10:42

Es gibt Schlauchlosfelgen für die Karren

http://www.sip-scoot.....s_81046000

Die finden aber keine Gnade beim TÜV, leider ...

Gast
7
29. Dezember 2014 - 23:44

Heute stand, mehr oder weniger notgedrungen (mir macht sowas ja Spaß) zum ersten Mal Schneewühlen mit dem K47 auf dem Programm.

Entgegen meiner ursprünglichen Erwartungen geht das erstaunlich gut. Zieht sauber durch die Mumpe und die Karre bleibt sogar innerhalb des heimatlichen Landkreises stehen wenn man auf die Bremse latscht. Nach anfänglichem Eiertanz aus Angst ums italienische Schwermetall war da schon nach ein paar hundert Metern Vertrauen da und es gingen sogar (natürlich sehr dezente) Schräglagen.

Ich bin SEHR zufrieden mit dem Rundling. Im neuen Jahr gibts noch einen fürs Vorderrad, da ist derzeit ein grade mal 19 Lenze frischer VeeRubber drauf. wah(fürn TÜV brauchts also eh was minimal weniger abgehangenes)

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