Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Erste richtige Durchsicht und etwas Optik. SR 50
Guest
1
4. September 2019 - 15:04

So nachdem ich den Roller quasi einfach mal so mitgenommen habe, schaute ich die letzten Tage mal etwas genauer drüber.

Dem Tachostand von 6500 km traute ich nicht ganz aber es scheint tatsächlich zu stimmen. Die Reifen wurden wie der Roller in 2002 produziert und entsprechen dem KM-Stand. Auch die Vario, der Riemen sieht dementsprechend gut aus. Vergaser und Co. von außen dreckig und staubig durch die sechs Monate Standzeit im Freien, innerlich jedoch perfekt gepflegt. Öl und Kühlflüssigkeit sehen vorbildlich aus. Der Roller läuft wie er soll, war bis auf das Blindrohr komplett entdrosselt, dies habe ich zugeschweißt. Leider habe ich viel zu wenig Bilder gemacht und diese wohl auch viel zu klein hochgeladen. Da muss ich noch üben. Farblich war das Teil eine Vollkatastrophe, ich habe neun Euro in Lack investiert um ihn bis in den Winter fahrbar zu machen. Dann werde ich ihn komplett zerlegen und vernünftig lackieren.

Mir fehlt noch eine gute Sitzbank, keine Ahnung was die da angestellt haben und die Temperaturanzeige spinnt noch rum. Ärgerlich ist, dass der Hauptständer samt Aufnahme am Block angeblich in einer Kurve abgerissen wurden. Dafür lasse ich mir noch etwas einfallen.

Gruß Paul

 

IMG_20190904_132733-800x600.jpgImage EnlargerIMG_20190904_132916-800x600.jpgImage EnlargerIMG_20190903_200641-800x600.jpgImage EnlargerIMG_20190903_123829-600x800.jpgIMG_20190902_122009-800x800-800x800.jpgImage Enlarger

Gast
2
4. September 2019 - 23:38

6,5k sind bei nem Roller dieses Alters durchaus glaubwürdig. Außer Burnouts vor der Dorfdisse wird der in seinem Leben noch nicht viel geleistet haben.

Für den Hauptständer (der tatsächlich ein Schwachpunkt ist) gibts einen Reparatursatz. Das ist nicht so dramatisch, kostet nur Geld. Temperaturanzeige in funktionierend habe ich bei den Teilen auch noch nie bis selten gesehen, meistens ist es der (kurzlebige) Fühler. Die allermeisten SR-Fahrer die ich kenne, haben irgendwann beschlossen das zu ignorieren.

 

Sieht aber wirklich gut aus, das Logo ist nett. Schöner individueller Touch.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)