Es gibt von diesen Pumpen einige Grundmodelle, die meisten sind ja einfache Bauteile. Bewährt haben sich als Ersatzteil die Pumpen von Dellorto:
http://www.scooter-c.....e*7*7*1*16
Kymco verbaut ab Werk aber bisweilen auch Mikuni-Pumpen bzw. deren Nachbauten. Diese sind schwächer, aber auch ausreichend wenn ab Werk vorgesehen:
http://www.scooter-c.....e*9*9*1*16
Billige Nachbaubenzinpumpen würde ich nicht verwenden, denn diese halten erfahrungsgemäß nicht lange. Wenn es günstiger sein soll, dann ist ein gebrauchtes Originalteil eine bessere Wahl.
Das Thema ist nicht schlecht.
Der Giggle hat ja eine Tauchpumpe. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich auf eine externe umrüsten sollte/kann. Der Vorteil ist, es passt mehr in den Tank und man kommt gut an das Trum dran. Außerdem verrecken die Originalen Tauchpumpen dauernd.
Wahrscheinlich, weil sie durch das Benzin gekühlt werden und wenn man den Tank zu leer fährt ...
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Eine Unterdruckpumpe (so wie die oben verlinkten) wird vom Unterdruck des Motors angetrieben. Das sind rein mechanisch wirkende Pumpen ohne jede Elektrik. Der Begriff Unterdruckpumpe bezeichnet hier nicht die Bauweise (obwohl diese Pumpen natürlich auch einen Unterdruck erzeugen um das Benzin anzusaugen), sondern deren Antriebsform.
Sehr gut und bei Rennrollern bewährt sind die elektrischen Pumpen von Mitsubishi. Diese sind auch bei einigen großen Piaggiobaureihen ab Werk drin.
slooowrider
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