Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
BENZINPUMPE
Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
1
22. Januar 2017 - 18:20

Hallo an unsere Experten, hab einen alten Kymco Spacer 125 bekommen, der nun nicht anspringt, weil kein Benzin aus der Benzinpumpe kommt. Stand schon 3 Jahre. Jetzt meine Frage, welche Nachbaupumpen gibt es für Roller, bei denen der Tank unter dem Trittbrett ist, die mit Unterdruck funktionieren  und die höher als der Tank liegen. Dank euch im Voraus für Antworten.

VG

Franzsf-frown

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Gast
2
22. Januar 2017 - 19:37

Es gibt von diesen Pumpen einige Grundmodelle, die meisten sind ja einfache Bauteile. Bewährt haben sich als Ersatzteil die Pumpen von Dellorto:

http://www.scooter-c.....e*7*7*1*16

Kymco verbaut ab Werk aber bisweilen auch Mikuni-Pumpen bzw. deren Nachbauten. Diese sind schwächer, aber auch ausreichend wenn ab Werk vorgesehen:

http://www.scooter-c.....e*9*9*1*16

 

Billige Nachbaubenzinpumpen würde ich nicht verwenden, denn diese halten erfahrungsgemäß nicht lange. Wenn es günstiger sein soll, dann ist ein gebrauchtes Originalteil eine bessere Wahl.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
23. Januar 2017 - 09:01

Das Thema ist nicht schlecht.

Der Giggle hat ja eine Tauchpumpe. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich auf eine externe umrüsten sollte/kann. Der Vorteil ist, es passt mehr in den Tank und man kommt gut an das Trum dran. Außerdem verrecken die Originalen Tauchpumpen dauernd.
Wahrscheinlich, weil sie durch das Benzin gekühlt werden und wenn man den Tank zu leer fährt ...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
4
23. Januar 2017 - 13:46

Problem mit den Unterdruckpumpen ist, dass du eine zuverlässige U-Druckquelle brauchst. Das ist bei kleinvolumigen Viertaktern bisweilen nicht so einfach. Es gibt aber auch externe elektrische Benzinpumpen.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
5
23. Januar 2017 - 14:01

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Wie laufen denn die "normalen" externen Unterdruckpumpen, wenn nicht elektrisch?

Und welche Elektrische würdest du empfehlen?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
6
23. Januar 2017 - 14:07

Eine Unterdruckpumpe (so wie die oben verlinkten) wird vom Unterdruck des Motors angetrieben. Das sind rein mechanisch wirkende Pumpen ohne jede Elektrik. Der Begriff Unterdruckpumpe bezeichnet hier nicht die Bauweise (obwohl diese Pumpen natürlich auch einen Unterdruck erzeugen um das Benzin anzusaugen), sondern deren Antriebsform.

Sehr gut und bei Rennrollern bewährt sind die elektrischen Pumpen von Mitsubishi. Diese sind auch bei einigen großen Piaggiobaureihen ab Werk drin.

http://www.scooter-c.....14*14*1*16

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
7
23. Januar 2017 - 14:11

Ah, das ergibt Sinn. Also brauche ich definitiv eine Elektrische. Die von Mitsubishi sieht gut aus. Da ich ja eh einen Tank selbst bauen will, könnte die dann gleich angeschlossen werden.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
8
23. Januar 2017 - 15:00

Hallo

Was würde unser Experte von dieser halten:psc=1&refRID=W11J8BB6YV3TH3FDW7TG

Ist ja Alles eine Preisfrage

oder dieser:psc=1&refRID=F085PMYQ82WTCSNJKPD2

Dank für eine Einschätzung.roller

VG

Franz

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Gast
9
23. Januar 2017 - 15:14

Das ist genau die untaugliche Chinascheiße vor der ich dich gewarnt habe.

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
10
23. Januar 2017 - 17:47

Hallo

Dank dir, wusste ich nicht, wir wohl eine von den Vorschlägen von dir werden.prost

Vg

Franz

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)