Beim Sky hast du in jedem Fall eine Variodrossel, das gab es entweder mit einem losen Ring (ältere Version), den man einfach rausnehmen kann oder einem auf die Laufbuchse aufgeschweißten Ring. Da braucht es dann eine "offene" Laufbuchse.
Den Originalauspuff kann man schon entdrosseln, sprich den Konus raushauen und das Blindrohr zumachen. Dann läuft die Karre (ohne den Distanzring) etwa 60km/h. Allerdings hast du immer noch den ungünstig geformten Krümmer und den Kat, sprich der Motor ist weiterhin zugeschnürt. Wirklich schneller wird er auch mit einem "Rennauspuff" wie dem Sito nicht, aber er läuft deutlich freier. Die originale Übersetzung des Sky reicht für etwa 80km/h, soweit kommt er aber nie weil es an Kraft fehlt. Um die 60 echte gehen die Kisten komplett offen, die Tachonadel steht dann aber im Anschlag.
Nicht ganz uninteressant ist auch, dass die Resonanzeigenschaften des Sito besser sind als beim Originalauspuff. Damit lässt sich der Verbrauch etwas drücken. Den Sito gibts in der Moriniversion leider nicht mehr neu. Am "Horst" hatte ich damals einen Silent Pro montiert, der läuft ähnlich ist aber lauter als der Sito.
Wenn du es wirklich wissen willst: Umbauen auf eine HPC-Kurbelwelle mit guten Lagern, dazu einen Yasuni Resonanzauspuff, 70er Malossi Sport und einen 19,5mm Dellortoversager. Dann dreht er entweder die Übersetzung aus und geht bis ~50km/h aufs Hinterrad oder du baust eine längere Übersetzung ein und das Ding wird ganz knapp dreistellig. So ein Sky ist dann der Ultimative Speedfight- und Aeroxschreck, vor allem in der Expressversion 😉
slooowrider
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