Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
620 Euroen ärmer
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
10. Juni 2013 - 17:20

Moin,
ich hab eine dicken Hals. Hatte meinen Schrottelis letrzte Woche bei der Wartung und weil die Batterie nicht mehr geladen wurde. Ergebnis: Lichtmaschine defekt. Kosten für das Neuteil 220,- €. Grrrr Inzwischen hat mich der Schrottelis zusammen mit Reparaturen und Wartungen mehr als den Neupreis gekostet und das erst bei 45.000 km. Waren wohl meine einzigen zwei Satelis. Der erste und der letzte. Una das alles vor meiner nächsten Tour. Montag soll es los gehen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
10. Juni 2013 - 17:44

Das ist natürlich Mist, aber mir gehts nicht anders. Die Ersatzteilkosten des Giggle sind enorm! Ich schätze wenn man den Giggle in Ersatzteilen kauft ladet man bei 20.000€.

Ich glaube auch kaum dass das heute bei anderen Modellen und Marken anders ist. Da müsste man höchstens zu Modellen greifen welche einen großen Dritt-Anbieter-Markt haben. Vespas z.B.

Ich dämpfe das etwas in dem ich Markus für mich schuften lasse teufel und versuche günstige Ersatzteile aus den USA zu bekommen...

Schau doch mal ob du was Ähnliches im Ausland findest.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
3
10. Juni 2013 - 19:04

Peugeot und billig, das ist ein schwieriges Thema ...

gut ist bei sowas halt wenn ein Fahrzeug eine breite Fanbase hat, das sorgt für gute Versorgung mit Zubehörteilen, andererseits gibts halt dann auch viel Mist zu kaufen (auch hier sind Vespas ein gutes Beispiel ...)

 

 

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
4
11. Juni 2013 - 14:28

Na ja,
jedenfalls habe ich mit dem Satelis etwas gelernt.
In Europa ist Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kein Thema und Ersatzteilpreise sind Mondpreise. Eigentlich wollte ich mir im nächsten Jahr einen neuen Satelis kaufen aber nach den jetzigen Erfahrungen wird es wohl doch ein Downtown aus Fernost. Vorher werde ich aber sehr genau schauen was die Wartungen, Ersatzteile usw. so kosten.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
5
11. Juni 2013 - 15:42

Bei den Wartungs- und Ersatzteilkosten ist der Wechsel von Peugeot zu Kymco sehr leicht ein Gang vom Regen in die Traufe.
Die ganzen Asiaten sind bei dem Thema auch nicht wirklich günstig. Wenn ist da Suzuki noch recht gut dabei. Ansonsten ist beim Kostenkapitel Piaggio (und die angeschlossenen Marken) noch mit am besten. Wirklich billig fährt man aber auch da nur mit Selbstwartung. Zudem ist bei Piaggio die Qualität der Ersatzteile teilweise etwas durchwachsen (sowohl Original als auch Zubehör). In dem Punkt ist dann meiner Erfahrung nach Yamaha immer noch die Messlatte.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
6
11. Juni 2013 - 17:33

Moin,
wer billig kauft, kauft zweimal. Ich bin schon bereit für gute WareArbeit einen vernünftigen Preis zu zahlen. Aber die Preispolitik von Peugeot und Co kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, am Montag geht es beruhigt auf Tour.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
7
11. Juni 2013 - 19:19

Dann auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung!

Was dann danach ist kann man getrost ausblenden. Jetzt heißts genießen! :D

 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)