Danke für den Tipp.
Zum Glück macht meine Werkstatt schon von sich aus so, auch bei Durchsichten. Die schauen immer erst was defekt bzw. zu wechseln ist und rufen dann an...ich warte grade auf den Anruf.
Wäre schön, wenm ich das WE nicht als Fußgänger verbringen muss und es nur ein kleines 5€ Teil wäre.
Wurde gewechselt...jetzt hat sich das Problem nur etwas verlagert. Er geht nicht mehr aus wenn er warm ist und ich fahre.
Jetzt geht er aus wen er warm ist und ich unter 3500U/min komme..also sprich jedesmal wenn ich anhalte.
Danach lässt er sich sofort normal starten und tourt als wäre nie was gewesen im Standgas rum...bis zum nächsten Stop.
So langsam macht es keinen Spaß mehr.
Irgend eine Wechselwirkung mit der Drehzahlmessung vermutlich. Wenn das nicht diagnosefähig ist, dann würde ich hier auf Verdacht den Fühler der Drehzahlmessung tauschen oder temporär stillegen (wenn möglich, keine Ahnung ob das bei denen geht). Wenn das Problem dann weg ist, gut, wenn nicht von meiner Seite aus Schluterzucken.
Ganz ehrlich: bei mir stehen diese Einspritzer auf der Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Ebola und Kim Jong-Il, also ziemlich weit unten. Mein robuster Rat währe hier daher: reiß den Scheißdreck raus und bau das Teil auf Versager um.
Ist alles eine Frage der Materialgüte, Kugelfischer hat bewiesen das man sowas haltbar und ohne ein Stück Elektronik hinbekommt, Bosch und Edelbrock haben es in den 60ern mit Minimalelektronik geschafft.
Heute kriegen es auch selbsternannte Premiumhersteller nicht immer fehlerfrei hin, einfach weil gespart wird wo es geht. Siehe das Injektorendesaster bei VW.
slooowrider
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