Hallo zusammen 🙂
Lang nichts mehr gepostet hier, hab ziemlich viel um die Ohren, aber trotzdem mal wieder etwas neues (seit heute)..
Piaggio Sfera 50 RST im relativ gutem Zustand, das ein oder andere muss noch gemacht werden, dafür war der Preis ziemlich in Ordnung.
MfG
Mario
Die NSL ist ja der Klassiker, aber die RST gefällt mir persönlich eigentlich besser. Seltener ist sie sowieso und deine schaut richtig gut aus, auch wenn sich da scheinbar einer der Silikonspray-Jünger dran vergangen hat (was bei mir immer gleich mal Pauschal einen Hunderter Preisabzug bedeutet 😉 ).
Topcase ist das originale, oder?
Was braucht die Lady alles? Wie schaut das Schwingenlager aus?
Mir gefällt die RST auch besser.
Ja, da hat es jemand mit der "Pflege" sehr ernst genommen.
Top Case ist tatsächlich das originale.
Gab auch noch ein Windschild dazu, mit einem kleinen Bruch mittig unten.
Im großen und ganzen eine große Wartung inkl. Reifen und Benzinschlauch und Stilllegung der Ölpumpe.
Schwingenlager ist meiner Meinung nach in Ordnung.
MfG
Mario
31k ist nicht zu viel für die Dinger. Zumal die Mechanik ja totsimpel und relativ billig ist.
Wohl und Wehe dieser Dinger hängt am Schwingenlager, das wirtschaftlich nicht instandsetzbar ist. Darum ja meine Frage danach. In meinem Fastrider ist die gleiche Gabel drin, dafür hab ich einen gut geölten und streng behüteten Ersatz im Regal liegen 😉 würde ich dir auch raten, falls du vor hast, das Ding längere Zeit zu fahren.
Die Gabel ist ja auch in anderer Hinsicht Todesursache Nr1 bei RST und Fastrider, denn sie wird sehr gerne in die eine oder andere Rennvespa gestopft. Einerseits ein cooler Umbau, andererseits halt auch Schade um die Spenderkarren. Hier vom Vespaclub hat einer letztes Jahr eine RST mit originalen 1.200km genommen, die Gabel ausgebaut und den Rest einfach am Recyclinghof in den Container geworfen. Die Gabel steckt jetzt in seiner Poser-PX mit Rennmotor, die zweimal im Jahr 500m zur Eisdiele fährt.
slooowrider
1 Guest(s)