Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Sfera 50 RST
Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
1
23. Februar 2021 - 20:12

Hallo zusammen 🙂

Lang nichts mehr gepostet hier, hab ziemlich viel um die Ohren, aber trotzdem mal wieder etwas neues (seit heute)..

Piaggio Sfera 50 RST im relativ gutem Zustand, das ein oder andere muss noch gemacht werden, dafür war der Preis ziemlich in Ordnung.sfera1.jpg

MfG

Mario

Gast
2
23. Februar 2021 - 20:52

Die NSL ist ja der Klassiker, aber die RST gefällt mir persönlich eigentlich besser. Seltener ist sie sowieso und deine schaut richtig gut aus, auch wenn sich da scheinbar einer der Silikonspray-Jünger dran vergangen hat (was bei mir immer gleich mal Pauschal einen Hunderter Preisabzug bedeutet 😉 ).

Topcase ist das originale, oder?

 

Was braucht die Lady alles? Wie schaut das Schwingenlager aus?

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
3
23. Februar 2021 - 21:05

Mir gefällt die RST auch besser.

Ja, da hat es jemand mit der "Pflege" sehr ernst genommen.

Top Case ist tatsächlich das originale.

Gab auch noch ein Windschild dazu, mit einem kleinen Bruch mittig unten.

Im großen und ganzen eine große Wartung inkl. Reifen und Benzinschlauch und Stilllegung der Ölpumpe.

Schwingenlager ist meiner Meinung nach in Ordnung.

MfG

Mario

Gast
4
23. Februar 2021 - 21:36

Das klingt doch dann soweit wirklich gut. Sollte ein Roller sein, der dir viele Jahre treu dienen wird. Super roller

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
5
23. Februar 2021 - 21:56

Das hoffe ich doch.

Ist mit knapp 31000 km ja auch gerade eingefahren 😀

Wird allerdings etwas dauern bis ich dabei gehe, hab mir den mehr oder weniger erstmal nur gesichert, ich konnte einfach nicht nein sagen 😀

MfG

Mario

Gast
6
23. Februar 2021 - 22:03

31k ist nicht zu viel für die Dinger. Zumal die Mechanik ja totsimpel und relativ billig ist.

Wohl und Wehe dieser Dinger hängt am Schwingenlager, das wirtschaftlich nicht instandsetzbar ist. Darum ja meine Frage danach. In meinem Fastrider ist die gleiche Gabel drin, dafür hab ich einen gut geölten und streng behüteten Ersatz im Regal liegen 😉 würde ich dir auch raten, falls du vor hast, das Ding längere Zeit zu fahren.

Die Gabel ist ja auch in anderer Hinsicht Todesursache Nr1 bei RST und Fastrider, denn sie wird sehr gerne in die eine oder andere Rennvespa gestopft. Einerseits ein cooler Umbau, andererseits halt auch Schade um die Spenderkarren. Hier vom Vespaclub hat einer letztes Jahr eine RST mit originalen 1.200km genommen, die Gabel ausgebaut und den Rest einfach am Recyclinghof in den Container geworfen. Die Gabel steckt jetzt in seiner Poser-PX mit Rennmotor, die zweimal im Jahr 500m zur Eisdiele fährt. sauer

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
7
24. Februar 2021 - 10:52

Schickes Teil, gefällt mir gut prost allzeit gut Fahrt

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
8
24. Februar 2021 - 20:09

Manche sind halt wirklich schmerzfrei...

Wo bestell ich denn am besten den Benzinschlauch? Man liest ja viel schlechtes über Qualität...

@Tom101

Vielen Dank.

MfG

Mario

Gast
9
24. Februar 2021 - 20:23

Schau ob du das Zeug von "Free Line" bekommst, ist Kartzubehör und funktioniert aktuell recht gut.

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
10
24. Februar 2021 - 20:24

Okay, werde ich mal schauen, danke Dir.

MfG

Mario

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)