Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Piaggio Zip auf Langstrecke
Gast
1
8. Juni 2020 - 14:46

Hallo, mein Name ist Alain, in 2 Jahren werde ich 50 😉

Im Vespaforum hat man mir mit so einem Vorhaben zu euch geraten.

Mit meiner Piaggio 50 Zip 2T Cat will ich mitte Juli von Luxemburg nach Koper ( Überstellungsfahrt ins Feriendomiziel )

Heute bereits einen Termien beim Schrauber für den 8 Juli ausgemacht, der die Maschiene für ca. 600 euro auf diese Strecke vorbereiten will ( normaler Servive würde 300e kosten jedoch neue Bremsen vorn und hinten, neue Glühbirnen vorn und hinten, neue Variorollen und was sonst noch dazu gehört , neue Batterie usw. sowie der Einbau eines USB anschlusses .... ) 

Ich bin leider kein begnadeter Schrauber und habe ausser an dem Motor meines Segelschiffchens keine Erfahrung damit.

Bislange bin ich Tagesstrecken um die 200km gefahren jedoch mit meiner ehemaligen Vespa PK50 die ich verkauft habe und durch diesen Roller in Slowenien ersetze.

 

Alles weitere würde ich in an geeigneter Stelle erfragen, wenn ich darf ... Fragen werden gerne beantwortet wenn ich kann 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
8. Juni 2020 - 17:32

Hallo Alain und willkommen hier.

Ich bin sehr gespannt auf deine Fahrt. Wirst du danach berichten?

Eine Automobilclub-Mitgliedschaft die speziell auf Fuffis abdeckt wäre noch ratenswert.

Gruß Bastian

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
3
8. Juni 2020 - 17:46

Alles weitere würde ich in an geeigneter Stelle erfragen, wenn ich darf ...

Du darfst, nicht zuletzt, weil ich den Zip als Tourer brutal feiere. Ein Tourbericht dazu wäre auf jeden Fall sehr spannend.

Zip 2 sind im Kern extrem dankbar und brutal zuverlässig, wenn der wirklich einmal komplett durchrepariert ist, dann passiert da auch nix. Wichtig: Ölpumpenriemen wechseln oder auf Mix umbauen! Ansonsten gibts da keine Schwachstellen.

Mit der Generation vorher (SSL) gehen auch mal 500km am Tag in die Alpen und zurück. Das schafft der 2er erst recht.

https://rollerchaos......hmarn.html

 

Ach ja: Willkommen an Bord prost

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
4
9. Juni 2020 - 05:57

Servus und viel Spass hier prost erst Recht auf der Fahrt nach Koper.

Gast
5
13. Juni 2020 - 20:42

Nach langem Kartenvergleichen ist hier die Strecke bis Innsbruck

Einige Schlenker muss ich noch optimieren aber so könnte es aussehen ... ( es sei denn jemand sagt mir: Bloss nicht ... weil ....)

https://goo.gl/maps/.....AprVNDTCg7

Gast
6
13. Juni 2020 - 20:45

Ich kenne einen Gutteil der Gegenden durch die du kommst. Das passt schon soweit.

Rein aus touristischen Gründen würde ich vllt. noch versuchen, direkt am Bodensee entlang zu fahren, ist schöner als die "Hinterland"Strecke. Bei Füssen, je nach Zeit und Lust, vllt. noch den Abstecher zum Forggensee mitnehmen. Der Fotostopp bei Neunschwanstein ist eh obligatorisch 😉

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
7
14. Juni 2020 - 08:29

Gefällt mirsf-laugh

Am Bodensee direkt entlang wäre auch mein Favorit. Persönlich würde ich dann von Lindau über Immenstadt nach Reutte fahren und auf Deiner Route weiter.

Gast
8
14. Juni 2020 - 09:50

das mit Immenstadt habe ich mir notiert

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Stanleyrhype
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1238
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)