Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Indomobil (Suzuki) Address
ts1

479 Posts
(Offline)
1
15. Juni 2015 - 12:19

... ist meine neue Mobilitätshilfe. 97kg vollgetankt. Fährt sich fast wie ein Fahrrad.
Es handelt sich nicht um den Innova-Klon mit 4-Gang-Halbautomatik, sondern ist ein Lead/Elite-Klon mit CVT.
suzuki.co.id/motorcycle_type/suzuki-address

Die Ausstattung ist spartanisch. Tacho, Walzen-Wegstreckenzähler, mickrige Tankuhr.
Dafür dass sie so klein ist und relativ große 14 Zöller hat, hat man erstaunlich viel Platz. Die Sitzhöhe ist zwar niedrig, aber das Trittbrett noch niedriger. Kniewinkel über 90°.
Das Helmfach fasst auch meinen größten Klapphelm. Nur die Tankgröße musste dafür leiden.
Angeblich fasst der Tank 5.2 Liter, aber wenn ich den Boden schon sehen kann, bekomme ich mit Nachtröpfeln nur 4 Liter rein. Ich muss die wohl mal leer fahren, um das wirklich auszuprobieren.
Der Lenker ist schmal und die daran befestigten Rückspiegel genauso schmal, ideal zum durchwuseln.
Der Motor ist brummig und tut fast so, als ob er ein 500er sein wollte. Aber bei Landstrassentempo hört man den nicht mehr und offiziell sind es auch nur 71dB(A).
Ein Gepäckträger ist serienmäßig. Heutzutage leider nicht selbstverständlich! Da schraube ich mir bei Gelegenheit eine Adapterplatte dran.
Bisher bin sehr zufrieden.

Habe die Address mal zum einfahren durch die Pfalz "gescheucht" (zumindest bergauf minutenlang Vollgas), auf dem abwechslungsreichen (191km und satte 3352 Höhenmeter) Kurs
LU-DÜW-Frankenstein-Schwarzsohl-Waldleiningen-Hermersberger Hof-Ramberg-Edenkoben-Kalmit Gipfel Parkplatz-NW-Kurpfalzpark-DÜW-LU
Und das mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 2.1 Liter/100km!
Natürlich waren die Bedingungen mit rund 25°C und Langstrecke optimal, aber ein ausgesprochene Sparfahrt war das nun auch nicht.
Mit dem Xciting war ich auf gleicher Strecke (Verkehr natürlich immer leicht differierend) gerade mal 12% schneller, aber der soff sich dann durchschnittlich 5.1 Liter weg. Allerdings hat der auch nur einen alten Vergasermotor.
Um die Vertreter-TDIs von der linken Spur der Autobahn zu verscheuchen oder 600er Supersportler zur Quartermile herauszufordern braucht man natürlich was anderes. Doch als Alltagsmuli für die Stadt eine Alternative.

broke and slow
2
19. Juni 2015 - 12:34

Also eher was von der "Brot und Butter"- Fraktion,klingt interessant.

Glückwunsch zum Neuerwerb.

ts1

479 Posts
(Offline)
3
19. Juni 2015 - 13:05

Du kennst ja die Gegend. Möglichst wenig fremde Begehrlichkeiten oder Neid wecken. Mein letzter Roller ist in einem großen weißen Transporter mit gelbem Kennzeichen verschwunden.

Aber da ich täglich 50km fahren muß, reicht mir ein Fahrrad halt doch nicht.

broke and slow
4
19. Juni 2015 - 13:12

Ach du Schande,echt jetzt?!

Welcher Roller war das denn?

ts1

479 Posts
(Offline)
5
19. Juni 2015 - 21:57

Der Yager stand so verführerisch. Die anderen sind unter der Plane.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
laceytunnecliffe
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17000

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1254
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)