Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Ich möchte mich vorstellen
Guest
1
31. Januar 2020 - 12:13

Hallo in die Runde oder "to whom it may concern" wie der Amerikaner sagt.

Ich Willi 70 Jahre jung Rentner und Witwer seit Dezember 2018 (also mit viel Zeit) wohne im Kreis Esslingen / Neckar, bin begeisterter Rollerfahrer, auch ein bisschen Verrückt und ich meine mit Sitzfleisch. Habe einen Peugeot Django 125er (Euro 3) wird im July 3 Jahre alt und hat knapp 22.000 Kilometer auf der Uhr. Dann habe ich auch seit Oktober 19 noch einen Peugeot Kisbee 50er 2 Takt (Euro 4) der wird im Februar 6 Monate alt und hat auch schon fast 2.000 Kilometer auf der Uhr.

Ich bin kein Schrauber, daher die relativ neuen Fahrzeuge.

Mit dem Django war ich letztes Jahr auf Sylt mit einem Schlenker über Ostfriesland (Holländische Grenze) ca. 2.200 Kilometer, dann war ich in Graz und später noch in Südengland.

Daneben etliche Nahverkehrstouren, Brombachsee, München, Bodensee, Ostalb (Tagestouren) dort sind meine Eltern beerdigt.

Mit dem Kisbee habe ich noch keine Reisetouren gemacht ausser Tagestouren, wie gesagt Ostalb oder so.

Alleine macht halt nicht so viel Spass und wie gesagt, sollte mal was sein, ist man "alleine". 

Ich hatte schon letztes Jahr geplant in die "Tabernas" Wüste nach Südspanien zu fahren, kam ja dann wie gesagt anders. Das will ich dieses Jahr verwirklichen so ab Mitte oder Ende März.

Vielleicht hat jemand Interesse.

Sehe da auf der Webseite auch andere "Fernfahrer" und bin für so manches auch eher vielleicht extremes offen.

Würde mich freuen wenn es Gelegenheiten mit zu fahren gäbe oder sich ein Mitfahrer für meinen Plan Spanien findet

Es grüßt in die Runde

Willi aus 73240

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
2
31. Januar 2020 - 13:41

Hallo Willisf-laugh

Hut ab was Du so vor hast, erinnert mich ein bisschen an meinen Bruder. Deine Freizeit hätte ich und sicher andere hier gern. Ich halt Dir die Daumen für Deine Vorhaben.

roller

Gruß Tom

Gast
3
31. Januar 2020 - 15:27

Rentner [...] (also mit viel Zeit)

Es gibt wirklich Rentner die Zeit haben? Wow, hätte ich nicht für möglich gehalten 😉

Habe einen Peugeot Django 125er (Euro 3) wird im July 3 Jahre alt und hat knapp 22.000 Kilometer auf der Uhr.

Die Dinger sind ja normalerweise das pure Eisdielen-Posemobil, schön, dass auch mal einer wirklich gefahren wird. prost Sind schöne Roller, einer der ganz wenigen neuen Retros die mir gefallen.

Auf jeden Fall auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei den Verrückten.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
4
31. Januar 2020 - 19:56

Den Django finde ich spitze, würde gerne mal einen fahren... in ein paar Jahren wenn es die ersten Bastler gibt vielleicht 🙂

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
5
1. Februar 2020 - 00:32

Hallo Willi,

schön dass die Anmeldung geklappt hat.

Zu deinem Vorhaben: Wir waren dort 2017 auf dem Weg nach Marokko. Falls du Tourentipps haben möchtest, melde dich. Meistens haben wir zwar Maiks Roller repariert oder ihn aus dem Graben gefischt, aber ein wenig haben wir auch die Sehenswürdigkeiten genossen. teufel

Halt an deinem Vorhaben fest, wenn auch alleine! Das ist immerhin besser als nichts zu erleben.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Guest
6
1. Februar 2020 - 22:43

hanafuda sagt
Den Django finde ich spitze, würde gerne mal einen fahren... in ein paar Jahren wenn es die ersten Bastler gibt vielleicht 🙂

  

Hallo Hanafuda

also diese Saison will ich meinen noch fahren wie gesagt ist noch ein Euro 3 ohne SBC und ABS (Modell Heritage) Topcase, Hohe Scheibe und Front Gepäckträger und "unbrauchbarem" Radio (ausser im Stand) also Basis in Farbe "velvetgreen".

Plane im nächsten Winter mir einen Euro 5 allerdings 151er zu holen. Dann wäre meiner zu haben

.

538 Posts
(Offline)
7
2. Februar 2020 - 13:00

Moin, vielleicht sollten wir uns mal unterhalten. Nach mehreren Skandinavien Touren könnte der Süden auch mal wieder interessant sein. Bin Anfang 60 Jahren und immer noch Camping begeistert 

 

Gruß

Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
8
2. Februar 2020 - 14:24

DjangoBW37 sagt

hanafuda sagt

Den Django finde ich spitze, würde gerne mal einen fahren... in ein paar Jahren wenn es die ersten Bastler gibt vielleicht 🙂

  

Hallo Hanafuda

also diese Saison will ich meinen noch fahren wie gesagt ist noch ein Euro 3 ohne SBC und ABS (Modell Heritage) Topcase, Hohe Scheibe und Front Gepäckträger und "unbrauchbarem" Radio (ausser im Stand) also Basis in Farbe "velvetgreen".

Plane im nächsten Winter mir einen Euro 5 allerdings 151er zu holen. Dann wäre meiner zu haben

  

Nein Danke 🙂 Ich bin der Typ "kaufe Bastelroller" für nahezu lau, investiere Unmengen Geld, schraub ihn nach deinen Wünschen zusammen Typ, hab mir noch nie einen Roller in gutem Zustand für viel Geld gekauft, irgendwie ticke ich da anders 🙂

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 12
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)