Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Ich habe eine Vision....
Gast
1
21. Oktober 2017 - 16:46

Hallo zusammen,

Mein Scoopy kommt ja jetzt schön langsam in die Jahre und ich möchte ihn einfach nicht mehr zum Touren verwenden, er hat sich sein Altenteil verdient. Mal kurz in die Stadt oder in die Arbeit fahren ok, aber weiter nicht mehr. Da ich aber nächstes Jahr wieder mehr fahren möchte, hab ich jetzt lange nach einem Gefährt gesucht und endlich eins gefunden.

Eine Honda Vision NSC50 MPD Baujahr 2014, 7.000 Kilometer drauf zu einem sehr fairen Preis. Jeder Kundendienst bis jetzt in der Fachwerkstatt. Bin heute damit vom Verkäufer hinter Moosburg bis nach Ingolstadt (etwas über 60 Kilometer) gefahren und der Roller läuft sehr ruhig (ist halt ein 4Takter) und bei 45 Km/h ist Schluß 😉 Hoffentlich hält er, was er verspricht. 

index3-1.jpegImage Enlargerindex2-1.jpegImage Enlarger

Bin mit der Wahl sehr zufrieden, hab die letzten Wochen viel Müll an Rollern angeschaut. Honda ist für mich einfach gut, da ich durch meinen Scoopy einfach eine tolle Werkstatt an der Hand habe, der ich komplett vertraue und ich wollte wieder einen Großreifen-Roller.

Der Frühling kann kommen roller

Gast
2
21. Oktober 2017 - 17:19

Honda ist für mich einfach gut, da ich durch meinen Scoopy einfach eine tolle Werkstatt an der Hand habe

Hondaqualität wie früher hat der Chinakracher-Vision aber nicht mehr, leider, denn es ist ein sehr schöner Roller. Ein Freund von mir hier in Regensburg hat vor zwei Jahren einen neu gekauft, er erste Vision ist dann nach ~400km mit Kabelbrand verendet (fing während der Fahrt Feuer und war nach ~10min völlig ausgebrannt), das Austauschfahrzeug funktioniert jetzt aber sehr gut. Die Grundqualität ist da, aber solche Einzelfälle zeigen halt auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt ...

Was micht bei dem Ding massiv stören würde ist, dass es mit Elektronik vollgestopft ist bis zum Kragenknopf und keinen Kickstarter hat (klar, Einspritz-Falschtakter halt ...). Als Tourenkarre m.E. unbrauchbar da eine tickende Zeitbombe. Die Zuverlässigketi deines Scoopys darfst du von dem Playstationteil nicht erwarten. Trotzdem wünsche ich natürlich gute und (hoffentlich) pannenfreie Fahrt. chopper

ts1

479 Posts
(Offline)
3
21. Oktober 2017 - 22:12

Meine Indomobil Address 110i hat 4T, Einspritzung und Kickstarter (der sogar funktioniert!)

Aber Kickstarter ist in dem einen Sinne doch eh nur ein überflüssiges Teil: Wenn's nicht da ist, kann's auch nicht kaputt gehen. 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)