Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Hallo Leute! Kurze Vorstellung...
Guest
1
2. September 2019 - 12:46

Hallo,

bin neu hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen nachdem ich hier schon länger gerne gelesen habe.

Ich bin 35 Jahre alt und hatte schon mit 9 Jahren mein erstes Mofa, eine Mars/Solo. Dann folgten ein paar Zündappmodelle, bis ich mit 15 Jahren meinen neuen Gilera Runner bekam, ein genialer Roller mit noch besserem Motor. Mit 17 haben mich dann nochmal die Aprilia RS Modelle gereizt, die für mich (193 cm) jedoch zu klein waren. So fuhr ich dann bis zum 18. einen TPH und eine S51B.

Mit 18 interessierte ich mich erst nur noch für PKW's und kaufte mir erst letztes Jahr wieder ein Zweirad, eine Kawasaki ZX 10R Tomcat. Da ich gerne am Gas reiße und drei Töchter habe distanzierte ich mich relativ zügig wieder davon und fand kürzlich auf einem Campingplatz einen SR 50 mit Morini Vergasermotor. Ich war sofort wie in alten Zeiten und kaufte ihn in einer Bierlaune um ihn wieder schön zu machen. Den Heimweg vom Edersee in das schöne Hochsauerland bestritt  ich direkt am nächsten Tag mit geliehenem Helm eines Kumpels. Was soll ich sagen, ich war sofort wieder wie in alten Zeiten. Die kurvigen Passagen, man sieht die Landschaft ganz anders als mit einem Motorrad. Bei schönen Kurven und 90 Km/H darf man auch mal hier und dort von Spaß reden. Lange Rede kurzer Sinn, die Kawa kommt weg! Ich werde mich noch daran gewöhnen müssen mich als 35 jähriger auf nem Fuffi belächeln zu lassen aber es macht mir tatsächlich mehr Spaß als sich bei 143 PS an der Karre festzukrallen und nichts mehr außer Geschwindigkeit genießen zu können. Ich würde in Zukunft sicher gerne mal eine eurer großen Touren mitfahren und freue mich auch schon auf das Treffen 2020. Ich bin sicher hier einige gute Tipps bekommen zu können und kann sicher hier und dort mal helfen. Keins meiner Zweiräder wurde nicht mindestens einmal komplett zerlegt.

 

In diesem Sinne, beste Grüße Paul

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
2. September 2019 - 16:24

Hallo Paul,

schön dass du zu uns gefunden hast. Noch schöner ist, dass du das langsame Reisen für dich wiederentdeckt hast. Es würde mich freuen, wenn wir uns nächstes Jahr auf einem Treffen sehen würden. Bis dahin viel Spaß hier im Forum!

Gruß Bastian

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

ts1

479 Posts
(Offline)
3
2. September 2019 - 17:23

Willkommen Paul,

ja, so eine Boden-Boden-Rakete muß man mögen. Bei 90km/h - im 1.Gang - liegt vielleicht noch nicht einmal das max. Drehmoment an. Vielleicht musst Du auch mind. 30km/h im 1.Gang fahren, damit die nicht unwillig hoppelt und mit der Kette schlägt. Wäre auch nicht mein Ding, mein "großes" Möp ist nur eine 1Zyl-Enduro und fühlt sich in engen Spitzkehren wohler als auf der Dosenbahn.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Stanleyrhype
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1238
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)