Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Hallo aus Köln
elduderido
1
22. Juni 2014 - 22:55

Hallo,

 

nachdem ich mitlerweile hier seid einem halben Jahr die gesammelten Werke lese, musste ich mich jetzt doch mal anmelden um meine bewunderung auszudrücken für die tollen Touren und die exelenten Reiseberichte von sloowrider.

Ich selbst (30) hatte mir Roller fahren nie viel am Hut, hab mir vor einem halben Jahr einen gekauft um billig und selbstständig zur Arbeit zu kommen. Da mich das "Virus" Rollerfahren echt schnell gepackt hat, hat es auch nicht lange gedauert, bis ich diese Seite hier gefunden habe. Und so lese ich immer in meinen Nachtdiensten die tollen Berichte.

Ich mache mitlerweile den A Schein, werd wohl eher zum Fastrider ;-). Mir persönlich fehlt da wohl eher die Zeit längere Touren mit dem 50 ccm zu machen. Ich bin zwar von eurem Konzept überzeugt, durch Ruhe und Gelassenheit mit 45 kmh ans Ziel zu kommen und so alle Eindrücke eines Landes mitzunehmen, finde aber das man etwas schneller durchaus unterwegs sein dürfte.  

Auf längere Reisen hab ich auch Lust,  werd mir aber eine Reiseenduro holen und mit Ihr fahren. Sehe ich als noch entspannter an (Man muss ja keine BAB fahren 😉  ) und nach tausenden Herzstillstandsmomenten auf dem fuffi (Geschnitten, bepöbelt und abgedrängt, denke ihr kennt das), denk ich mal passt ein Motorrad dann doch eher zu mir.

Viuelleicht werd ich dann auch mal eine touren hier posten oder verlinken lassen. Ist dann ja doch eine definitionssache, was ein slooowrider ist :)

 

Auf jedenfall ncohmal danke für die tollen Berichte und auch verlinkungen, haben allesamt unheimlich viel spass gemacht beim lesen.

 

lg

 

alex

Avatar
slooowrider

2661 Posts
(Offline)
2
23. Juni 2014 - 01:00

Servus Alex,

und willkommen hier! Danke für die vielen Blumen, das hört man gerne. :)
Du hast dich wirklich durch alle Berichte gearbeitet? Ich zähle inzwischen schon gar nicht mehr wie viele hier vorgestellt wurden. ;)
Wir freuen uns hier natürlich auf alle Tourenberichte. Hier ist willkommen, wer sich wohl fühlt.
Was für einen Bock fährst du gerade und welche Enduro willst du dir anschaffen?
Schon eine Idee wo es hingehen soll?

Gruß Bastian

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
3
23. Juni 2014 - 08:46

Wirklich schnell ist man auf ner Reiseenduro auch nicht, von daher ... allerdings muss ich dann wieder sagen, das ich mich auf so nem Teil nicht entspannen könnte, schon allein das sich dauernde aufregen über das unergonomischste und schwachsinnigste aller Bedienkonzepte (aka: Fußschaltung) würde das bei mir verhindern

Vor allem weil sich am Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer nichts ändern wird. Als Kradler bist du für 99,99% aller Dosenaffen einfach nur "der Feind". Ich fahr ja auch große Karren und es ist immer wieder erstaunlich, welche Verrenkungen manche Dosenaffen machen nur um dich zu ärgern.

Darüber, dass die 45km/h Grenze lebensgefährlicher Schwachsinn ist (danke an die ahnungslosen Flachwichser in Brüssel *kotz*) brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren. speien

ts1

479 Posts
(Offline)
4
23. Juni 2014 - 10:03

Willkommen im Forum!

 

Klasse A ist sicher eine gute Entscheidung. Damit hast Du freie Auswahl. Und das schnellere Gefährt ermöglicht einem (bei Zeitknappheit) einen größeren Aktionsradius. Hochsauerland statt Bergisches Land oder Vogesen statt Pfalz.

Die Herzstillstandsmomente werden mit dem schnelleren Gefährt wahrscheinlich nicht ausbleiben, sie sind lediglich teilweise anderer Natur.

Entspannter finde ich das Motorrad aber nicht, eher im Gegenteil als intensiveres fahren (was freilich auch seinen Reiz hat). Ich kann mich nicht daran erinnern, mit 50ccm bergauf Kurven anzubremsen oder nach im Gebüsch versteckten Laserpistolenschützen Ausschau zu halten. Vieles (wie auch kuppeln/schalten) braucht man auf 50ccm Roller nicht, das übrige kann man meist geruhsamer machen.

Probier auch ruhig mal das DCT Getriebe von Honda aus. Ich finde das genial, wenn auch 1000€ Aufpreis mich persönlich abschrecken. Allerdings wird bei der NC 7* S und D noch der rechte Fuß für die Hinterradbremse gebraucht.

elduderido
5
23. Juni 2014 - 15:54

so heute A Bestanden :D

 

werd mir die Honda cb 500 x holen. Draufgesetzt, probegefahren und verliebt. Ist sparsam und hat für mich absolut genügend Leistung und ist mega bequem.

 

Schalten find ich beim Motorrad total in Ordnung, ist nicht so wie beim Auto, finds total angenehm.

 

Sicherlich ensteht durch das motorradfahren wieder ein anderer Stress, aber das sit OK .

 

Im August hab ich eine Woche urlaub, da werd ich mal die erste Tour machen. 

Atlantikküste (wer auf Arte mal die Sendung über die französische Küste gesehen hat, muss da einfach mal langfahren). http://www.arte.tv/g.....te-kuesten

 

werd dann mal berichten

 

lg

ts1

479 Posts
(Offline)
6
23. Juni 2014 - 21:17

Glückwunsch zur A-Karte!

Gast
7
23. Juni 2014 - 21:48

CB500 ist schon mal keine schlechte Wahl, das sollte zuverlässig funktionieren, allerdings halt mit den Emotionen einer Regentonne. Der Stress entsteht beim Kradfahren immer auf die gleiche Weise: rücksichtslose Dosenaffen die dich nicht sehen (wollen). Mich hat heut auch wieder einer mit der PX auf der Landstraße geschnitten, aber so krass das es fast einen Abflug gegeben hätte (war imho absicht, weil er sich wohl darüber geärgt hat, dass ich seinen schlitzäugigen Affenkäfig vorher in der Stadt kräftig versägt hatte).

Aber was solls, daran gewöhnt man sich oder gibt das Fahren schnell wieder auf.

Lionking92
8
23. Juni 2014 - 22:53

speedguru sagt
Aber was solls, daran gewöhnt man sich oder gibt das Fahren schnell wieder auf.

... oder man wird ein richtig großes Ar***loch, welches in solchen momenten provozierend ruhig bleibt, und anstelle der möglichen 50 auchmal mit 40 in der mitte rumduckelt wenns keine möglichkeit zum überholen gibt.
Gut gefällt mir auch wenn man geschnitten wird, an der nächsten Ampel vordrängeln und gaaaaz gemächlich losfahren ... Das ist dan aber wohl Siegerländer mentalität des rechhaberischen ignoranten teufel

(Soll aber keinen abschrecken ! Dennoch Viel Spaß, und Herzlich Willkommen Alex)

elduderido
9
24. Juni 2014 - 05:43

?

 

also mir gehts eigentlich nur damit entspannt von A-nach Z zu kommen und unterwegs bei ,c,d,e,f,g  usw vorbeizuschuen.

 

hab total lust mit dem Ding zu verreisen. Dieser Roller vs Motorrad kram interessiert mich nicht.

Gast
10
24. Juni 2014 - 06:51

Roller vs. Motorrad ist, aufgrund der natürlichen Überlegenheit des Rollers, sowieso keine sinnvolle Diskussion. ;)

Aber darum gehts hier ja auch keinem, sondern darum das es als Kradler relativ egal ist was du fährst wenn es um das unmögliche Verhalten der Dosenaffen geht.

Avatar
slooowrider

2661 Posts
(Offline)
11
24. Juni 2014 - 10:38

Hier hats vor 2 Wochen auch wieder einen Motorradfahrer erwischt (alleine in unserem Landkreis sinds schon 5 Stück). Viel zu schnell unterwegs, vor allem an einer Kreuzung. Er ist übersehen worden, hatte Vorfahrt, was ihm nichts nutzte und den Rest könnt ihr euch denken.
An der Kreuzung stehen jetzt dutzende Kerzen. 23 Jahre alt ist er geworden.
Also falls ihr schnell fahren könnt, fahrt langsam! Vor allem bei Einmündnungen, Kreuzungen und in der Stadt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
laceytunnecliffe
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17000

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1254
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)