Hallo zusammen,
nach ewigem Lesen im Forum hab ich mich jetzt dazu entschlossen mich zu registrieren, der Gedanke einer Tour mit nem 50er bleibt irgendwie in meinem Kopf und da seid ihr hier ja die optimale Community 😉
Zuerst einmal: der Hammer (!) wie Ihr euch Mühe gebt, Touren zu beschreiben, "Reusen" zu reanimieren und alles zu dokumentieren. Ich glaube, es gibt mehr stille Mitleser, als man denkt 😉
Ganz kurz: Timo, Student, fahre ne Suzi Bandit 600, einen Honda Lead 100 in der Stadt und habe vor 2 Jahren mit dem Rollern auf einem Agility 50 MMC angefangen. Habe mich echt an die Schüssel gewohnt gehabt (großes Sfera Topcase + Platz hinter der Klappsitzbank war einfach super, aber 4T und am (nicht zu steilen) Berg 30 fand ich dann etwas zu krass...). Ich schraube auch sehr gerne und würde mir eigentlich gerne einen Reiseroller basteln (natürlich nicht so krass wie unser Gastgeber , aber eben mit ordentlichen Koffern und zuverlässigem Betrieb) und damit die ein oder andere Tour machen, vllt zum Sloowridertreffen, wer weiß?! 😉
Ich finde für mein "Reisemobil" sollte die Leistung ein bisschen mehr sein als beim Agility (ok, DAS ist auch nicht schwer), also einen Zweedagder. Habe da schon ein Paar im Visier, aber eben noch nicht sicher. Da ich recht groß (1,94) bin, wäre natürlich etwas Komfort ganz cool, aber ich bin auf dem Agility auch zurecht gekommen. Mal sehen, Zeitdruck habe ich sowieso keinen, Touren kann ich mit den anderen Mopeten ja auch fahren, aber auch Zeit im Sommer ein bisschen zu basteln 😉
Ich freue mich auf fachsimpeln, schrauben, planen und auch anderen zu Helfen!
Viele Grüße aus BaWü,
Timo
Dankeschön ! 🙂
speedguru sagt
Was dasd Tourerprojekt angeht: warum verkofferst du nicht den Lead ?
Sparsam, robust, zuverlässiger "Bauernmotor", is doch eigntlich ein super Tourer ...
Die Idee hatte ich auch schon, der Verbrauch und Leistung sind schon okay, Ersatzteile gibt's aber nur von Honda original (Dämpfer für das Vorderrad 2x 188€ (!!!), eigentlich sind die durch, für die Stadt reichen die allemal und der TÜV hat sich auch nicht beschwert...), Trommelbremsen vorne und hinten finde ich auch nicht ganz optimal, also einen Pass fahren möchte ich mit dem Teil glaube ich eher weniger, jedenfalls kommen mir die Fahrwerke und Dämpfer eurer Roller etwas belastbarer und geeigneter vor
So ein 2-Takt Flitzer, der nicht viel kostet, haltbar ist und sich gut umbauen lässt ist da glaube ich fast besser geeignet. Muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Schnelle Touren kann ich mit der Bandit sowieso fahren, mir gehts schon um das Rollern, ihr wisst schon: Der Weg ist das Ziel.
Bin da gerade etwas am suchen, so 100% überzeugt mich noch nichts, obwohl Speedgurus Neo's natürlich schon echt Eindruck macht, was die Laufleistung angeht Wenn jemand Ideen hat, gerne her damit ! 😉
slooowrider
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