Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Ein Hallo an Alle aus dem Waldviertel
scarabeo49
1
25. Februar 2018 - 12:05

Ich komme aus dem Nord/Osten Österreichs, bin jenseits der 60 und fahre neben weiten Fahrradtouren auch sehr gerne große Rollertouren quer durch Europa. Habe im zarten Alter von 55 noch den Motorradführerschein gemacht um größere Roller fahren zu dürfen, bin aber auch viel mit meinen 125ern unterwegs.

Ich hoffe auch mit Euch auf Tour gehen zu können, würde mich aber auch freuen wenn ich Euch den östlichen Teil Österreichs (Alpenvorland, Wachau  etc.)  rollermäßig näher bringen könnte. Bin aber auch oft in den Alpen und in Südtirol zu Kurztouren unterwegs.

Hoffe auf baldige schneelose Zeiten und uns Allen einen baldigen Saisonstart.

 

W a l t e r

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
2
25. Februar 2018 - 14:40

Willkommen!

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
3
25. Februar 2018 - 15:12

Das klingt doch gut, schön wieder jemand neu hier begrüßen zu können.

Was für ein 125er ist es denn?

ts1

479 Posts
(Offline)
4
26. Februar 2018 - 09:04

Willkommen!

(Ich tippe mal auf einen Aprilia Scarabeo.)

scarabeo49
5
26. Februar 2018 - 09:52

Fahrzeug 1:    MP3

Fahrzeug 2:    Scarabeo 125

Fahrzeug 3:     Honda Forza 125

 

Grüße Walter

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
6
26. Februar 2018 - 10:30

Hallo Walter,

schön, dass du dich angemeldet hast. Über das Konaktformular hast du bereits geschrieben, dass du schon viel unterwegs warst. Lass uns doch etwas teilhaben. 🙂

Gruß Bastian

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
7
26. Februar 2018 - 16:21

Herzlich Willkommen Walter,

schöne Rollerauswahl hast Du!
Welcher mp3 ist es denn?

 

Grüße

Jeremy

scarabeo49
8
27. Februar 2018 - 07:09

Es handelt sich um einen Piaggio MP3 500 Business !

Grüße

Walter

Gast
9
27. Februar 2018 - 15:06

Also die Vollfettstufe und falls ohne ABE mit dem Potential zum quer durch Kreisverkehre fahren, sehr schön. geil

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
10
27. Februar 2018 - 19:59

Sehr geiles Teil!! sf-smile

Ohne ABS? teufel

ts1

479 Posts
(Offline)
11
27. Februar 2018 - 20:37

Und ohne Betriebserlaubnis?

Aber vielleicht ist ASR gemeint.

Gast
12
27. Februar 2018 - 20:48

Den 500er gabs für einige Märkte auch eine Zeit lang ohne ABS. In Deutschland leider nie offiziell, nur als Grauimport, aber mindestens zwei davon kenne ich. ASR haben diese Exemplare dann auch nicht, weshalb sie dann auch richtig Spaß machen (und Hinterreifen verbrennen können), weil sie den Fahrer nicht ganz so krass bevormunden wie die 500er mit Helferlein. Andererseits, da die Karren hierzulande ja zu 99,9% von Leuten ohne Kradausbildung gefahren werden ist das vmtl. auch besser so.

Wenn man weiß wies geht, kann man den Mist aber innerhalb weniger Minuten aus jedem 500er rausreißen. Bei EZ vor 2017 wäre das sogar eintragungsfähig.Die Fähigkeit das Ding mit rauchendem Hinterreifen quer zu treiben wäre für mich auch der einzige Grund mir so ein Schlachtschiff hin zu stellen, mal sehen, in ein paar Jahren sind die Viecher vermutlich billig genug für so einen Blödsinn. geilteufel

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
13
2. März 2018 - 14:54

Hallo Walter,
auch von mir ein herzliches willkommen. Mit einem Scarabeo 125 bin ich meine ersten Touren gefahren. Leider hat der durch einen Wartungsfehler mit 55.000 die Hufe hoch gerissen. Jetzt bin ich mit einem Satelis 125 unterwegs. Kannst Du evtl. die orginalen Seitenkoffer für den Scarabeo gebrauchen. Mit orginal Halterungen. Die hab ich noch rumliegen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

scarabeo49
14
9. März 2018 - 09:39

Hallo Norbert,

 

sorry die Seitenkoffer habe ich.  Aber ich hätte meinerseits noch die Koffer für den großen 500er Scarabeo  -  den bin ich vor Jahren gefahren  -  übrig. Wenn dafür jemqnd Verwendung hätte ?

Viele Grüße

 

Walter

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)