Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
der Hase ist da :-)
Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
1
10. März 2018 - 18:41

Habe heute mein neues Spielzeug abgeholt.

Winking TGB Bunny AS 50X - Baujahr 1994 mit originalen 775 km auf der Uhr!

Wurde von einem älteren Herren gefahren, der das Ding auf'm Campingplatz brauchte zum Brötchen holen und Eis essen fahren 🙂

bunny4.jpgbunny1.jpgbunny2.jpgbunny3.jpg

MfG

Mario

Gast
2
10. März 2018 - 20:29

Tiptop würde ich sagen.

Das ist doch was für die Oldtimerfraktion hier. Eine echte Zeitkapsel auf Rädern. prost

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
3
10. März 2018 - 20:36

Hat irgendwie was das Ding.

Warte nun nur noch aufs Schildchen...

MfG

Mario

Gast
4
10. März 2018 - 21:07

Ich hatte mal zwei von den Dingern an Land gezogen. Einer mit Rahmenbruch und einer mit totem Motor, aus den beiden habe ich dann einen gemacht und bin ihn eine Zeitlang gefahren. Das war allerdings ein Ranzeimer der dann am Ersatzteilmangel starb, dein Exemplar ist wohl eher ein richtig schicker Oldi zum wegstellen und vorsichtig im Sommer fahren. Es ist eh schade, wie wenige dieser alten Plastikroller man heute noch sieht.

Deiner wäre eigentlich auch ein super Fotomodell für eines meiner Fahrzeugportraits im Blog.

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
5
10. März 2018 - 21:20

Fotos kann ich dir gerne machen, sag mir nur aus welchen Perspektiven ungefähr.

Das Ding wird auch nur im Sommer gefahren, bekommt nur noch ne Scheibe und ne Halterung fürs Navi, mehr nicht.

MfG

Mario

Gast
6
10. März 2018 - 21:28

du hast PN, danke 🙂

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
7
10. März 2018 - 21:31

Nö, hab ich nicht.. 😉

 

Doch jetzt schon 🙂

MfG

Mario

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
8
12. März 2018 - 12:14

Richtig cooler Roller!! sf-cool Sieht man nicht alle Tage. Und schon garnicht in dem Zustand!

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
9
12. März 2018 - 15:48

So ein Teil hatte ich bis dato nichtmal gekannt..

MfG

Mario

Gast
10
12. März 2018 - 17:09

Die waren hierzulande nie wirklich verbreitet, was auch am relativ hohen Preis gelegen haben mag. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann haben die Dinger seinerzeit um die 2,5 großen Scheine gekostet. Einen STM Rex oder Kymco gabs für 500 weniger, für ein paar Scheine mehr schon eine Sfera oder einen Zest, da war der Abstand einfach zu gering. TGB kannte (und kennt) hier ja keine Sau ...

Bei uns im Kietz rennen aber noch zwei von den Teilen rum, sind jedoch beide total zerbombte Rentnerstühle, einer davon wird regelmäßig im Hobbyimker über die Feldwege geknüppelt und sieht entsprechend aus, dem anderen sind die Gleichgewichtsprobleme des Fahrers ziemlich krass in die Verkleidung geschrieben worden. Zuverlässig sind die Haufen, aber halt etwas rumpelig und nicht wirklich schön, genau wie beim Sky halt.

Gast
11
10. April 2018 - 22:49

Der Mümmelmann ist jetzt auch im Rollerchaosblog eingehoppelt:

https://rollerchaos......bunny.html

Auch hier nochmal ganz herzlichen Dank an Mario für die Bilder und die Infos zu diesem Fahrzeug. prost

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
12
11. April 2018 - 21:35

Sehr gern.

Schönes Porträt ?

MfG

Mario

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
13
22. November 2018 - 10:34

Mir ist zufällig auch ein Hässchen zu gehoppelt. Unsere Nachbarn obendrüber sind ausgezogen und haben in dem Zuge auch die Garage der Eltern ausgeräumt und dort einen ähnlichen Roller gefunden, den sie mir dann freundlicherweise geschenkt haben. Er sieht Deinem in manchen Punkten sehr ähnlich, in anderen wiederum garnicht. Auf jeden Fall steht Bunny drauf sf-laugh

Des Weiteren ist auf der Verkleidung noch "Winking" und "Herchee" zu lesen und "AX50". Papiere gibt es leider keine mehr dazu. Hier ein paar Bilder:

https://farm2.staticflickr.com/1960/45543347202_66025dad7b_k.jpgImage Enlarger

 

https://farm2.staticflickr.com/1912/45543347022_66ed6e3a28_k.jpgImage Enlarger

 

Das Teil war 2002 das letzte mal angemeldet und stand dann 16 Jahre in der Garage. Motor läuft auf Starterspray, die Elektronik gibt aber keinen Mucks von sich. Was ich weiter damit mache ist noch unklar. Bisher habe ich noch nicht so viel zerlegt, was man bisher sehen kann ist ... okay. Habe schon schlimmere gehabt sf-laugh

 

https://farm2.staticflickr.com/1961/30686976597_71db96f163_k.jpgImage Enlarger

 

Sehr cooles Gimmick an diesem Roller ist das Staufach vorne unter der Frontverkleidung, die man einfach nach vorne wegklappen kann. Muss mal noch ein Foto davon machen.

Gast
14
22. November 2018 - 13:45

Was du hast ist ebenfalls ein TGB-Roller, technisch mit dem etwas jüngeren Bunny von Mario weitgehend baugleich, wobei es auch div. Gleichteile zum TGB Ergon gibt, aber eben eine ältere Version. HerChee (Adly) war damals noch kein eigener Hersteller sondern kaufte Fahrzeuge anderer Produzenten zu, in diesem Fall eben von TGB. Dein Bunny müsste ein vor 1994 gebauter/importierter sein, vermutlich ein 1991er oder 1992er Modell, in jeden Fall ein heute extrem seltener Roller den zu erhalten durchaus lohnenswert ist. Auch weil der Zustand den Bildern nach recht gut zu sein scheint.

Die Elektrik funktioniert bei den Dingern normalerweise nur mit Batterie. Die Schaltungen der alten TGB sind teilweise etwas absonderlich gelöst. Die Dinger gab es m.W. zeitweise auch mit positiver Erde, was natürlich seine ganz eigenen Probleme mitbringt.

 

Papiere sollten kein allzu großes Problem sein, Leeb (aktueller TGB-Importeur) wird vermutlich nicht helfen können, anfragen würde ich da trotzdem mal. Ansonsten ist der Roller neu genug um in der elektronischen KBA-Datenbank erfasst zu sein. Damit ist dann ein §21 beim TÜV kein echtes Problem mehr.

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
15
22. November 2018 - 19:45

Schönes Fahrzeug, kann mich an ältere, seltene Fahrzeuge gewöhnen ?

MfG

Mario

Gast
16
23. November 2018 - 12:59

passt zwar nicht ganz hierher und hoppeln tut er hoffentlich auch nicht , aber .... hat nur 2 räder und ein oldie isses auch 😉

Das ist doch was für die Oldtimerfraktion hier. Eine echte Zeitkapsel auf Rädern.

20181122_163253.jpgImage Enlarger

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
17
23. November 2018 - 14:49

Dein neuer Anhänger? sf-wink

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

ts1

479 Posts
(Offline)
18
23. November 2018 - 15:38

Ich glaube, der hat 3 Räder. 2 sieht man ja schon und auf der Rückseite könnte noch 1 sein.

Quietschie freut sich schon...teufel

Gast
19
23. November 2018 - 17:28

jaaa, der ist mir zugelaufen wie maria ihr kind 😉

vom preis her im rahmen eines fahrbereiten , aber zerrittenen rollers und vom alter her jenseits jedes plastikrollers 😉 in 5 monaten wird das teil 40 !

und fast original erhalten , da freut sich das oldiherz 🙂

@ ts1, hast ja recht ,genau genommen hat er 3 räder , aber quitsch wird nicht mal 1 davon schaffen und mir beim anblick von dem "riesen" ganz gewaltig was husten 😉

aber vielleicht kann man ja was basteln , das quitsch innen drin mitfahren kann *grins

Gast
20
23. November 2018 - 18:51

Jetzt fehlt nur noch das passende Zugfahrzeug für den Bumscontainer geil, müssen wir bei Quietschi doch einen 70er-Satz einbauen teufel, schick, schick

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
everiddick22085
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1208
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)