Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Der geschenkte Gaul.....
broke and slow
1
21. Dezember 2013 - 12:02

......ähh Roller ( Derbi Atlantis Bj.03) ist jetzt seit einer Woche auf dem Arbeitsweg in Betrieb und macht richtig Laune.

 

Bisher gemacht bzw. investiert:

Nummernschild (18 Euro),undichte Spritschläuche ersetzt (10 Euro),Getriebeöl und Zündkerze erneuert (9 Euro),abgetretene Spiegel ersetzt ( 0 Euro,hatte noch welche im Fundus).

Zu machen ist nun noch die Karosse (Trittbrett linke Sozia-Fußablage weggebrochen,ebenso an der Stelle der Unterfahrschutz,sowie die vordere Lenkermaske) und ich schaue immer mal im Netz,um die Teile nach und nach zu ersetzen.

Obwohl der Atlantis dadurch zur Zeit noch rattig aussieht,macht er schon richtig Spaß (hängt gut am Gas) und die Heidenau K58 vermitteln auch ein gutes Gefühl.

Gast
2
21. Dezember 2013 - 14:03

cool, manchmal muss ja auch mal einer Glück haben!

Ist das eigentlich noch ein "richtiger"  Atlantis oder schon ein "Spar-Diesis" ?

broke and slow
3
21. Dezember 2013 - 15:25

Hmm,jetzt steh ich auf dem Schlauch......wenn damit der Atlantis mit Piaggio-Motor gemeint ist,dann Letzteres.

Gast
4
21. Dezember 2013 - 22:00

Ja, genau das meinte ich.

Bei denen scheint ja die Verkleidung eh ein Schwachpunkt zu sein. Ein Freund von mir hat das gleiche Fahrzeug und kämpft auch immer wieder mit "bröckelnder" Plaste. Irgendwie ist die Qualität da nicht so der Reißer.

 

 

broke and slow
5
22. Dezember 2013 - 08:27

Wenn ich mir anschaue,was die Karosse an Löcher und abgebrochenen Teile so aufweist,muß dem wohl so sein.

Bis auf die Seitenteile (Backen) der Sitzbank und die Front des Beinschilds weist fast alles irgendwelche Macken,Löcher und abgebrochene Teile auf......die Sturzseite links ist dabei natürlich richtig heftig betroffen.

Wäre es da ratsam,nach Karosserieteile vom "richtigen" Atlantis zu schauen....oder war die Plaste da schon auch schon nicht besonders bzw. nimmt sich nichts?

Gast
6
22. Dezember 2013 - 20:57

imho waren die alten Roller besser, das Problem ist aber vmtl. zu unterscheiden was "alt" und was "neu" ist, wirklich viel wurde ja über die Zeit nicht geändert

broke and slow
7
22. Dezember 2013 - 23:39

Okay,danke......dann bin ich mal auf die Materialwertigkeit gespannt,die ich mir demnächst anlache.

Gast
8
22. Dezember 2013 - 23:51

Bei einem Bekannten von mir haben wir das ganze folgendermaßen gelöst: Einfach gute, gebrauchte Verkleidungsteile genommen und an den bekannten Bruchstellen unter mehrere Lagen grobn Glasfasermatten 0,25er Alubleche auf die Rückseite gepappt (reichlich Harz und vorher alles gut anschleifen). Seitdem ist Ruhe.
Trittbrett sollte man bei intensiv genutzten Plastomaten imho eh mit Tränenblech belegen, das deckt notfalls auch Löcher zu.

 

broke and slow
9
25. Februar 2014 - 13:40

Update:

Manchmal sollte man einem geschenkten Gaul doch mal genauer ins Maul schauen.....

Beim hiesigen Derbi_Stützpunkt hab ich nun erfahren,das die total zerfledderden Papiere (die ich gegen etwas Vorzeigbares ersetzen wollte),nur eine Kopie vom Original sind.

Also steht zur Anforderung von neuer Betriebserlaubnis auch noch eine eidesstattliche Erklärung an....da ich weiß,was das kostet und sich Piaggio sich bestimmt für die Ersatzpapiere auch nicht lumpen lässt,wird der Atlantis zwecks noch weiterer Folgekosten der total zerschossenen Karosse uninteressant.

Mit viel Glück (habe den vorhergehenden Chinaböller vor kurzem zu Geld gemacht,das für den Wiederaufbau des Atlantis gedacht war) steht jetzt eine Anschaffung eines anderen Fahrobjekts an.

Wenns akut wird,werde ich von Fahrzeug und kleiner Rückführungstour (80km) berichten.

Avatar
slooowrider

2661 Posts
(Offline)
10
25. Februar 2014 - 14:16

Hm Glück scheinst du nicht zu haben.

http://kleinanzeigen.....2-218-1309
??? [Bild kann nicht gefunden werden]

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
11
25. Februar 2014 - 14:25

Tja,Glück ist ein Rindvieh und sucht Seinesgleichen.

Nicht ganz,aber Viertakter stimmt schonmal......wenns klappt.[Bild kann nicht gefunden werden]

Gast
12
25. Februar 2014 - 21:50

Wieso eidesstattliche Versicherung? UBB von den Platfüßen holen und beim Piaggiodandler ne neue BE bestellen, fertig.

Die UBB kostet hier 5€ Bearbeitungsgebühr, die Papiere um die 60 Mäuse.

broke and slow
13
26. Februar 2014 - 06:40

Die Rennleitung verwies mich damals beim Rex Silverstreet ans Strassenverkehrsamt.,von daher.....

Werde es aber nochmals probieren,da könnte die grösste Baustelle Trittbrett herausspringen,wenn man die eidesstattliche Versicherung umgehen könnte.

Gast
14
26. Februar 2014 - 19:17

Straßenverkehrsamt ist da nicht mehr zuständig, das wissen nur viele nicht. Ich hab da auch schon mehrfach drauf hinweisen müssen, dann war das aber nie ein Problem.

 

 

broke and slow
15
28. Februar 2014 - 11:48

So,war gerade dort......und bin wieder ans Strassenverkehrsverkehrsamt verwiesen worden.[Bild kann nicht gefunden werden]

Gast
16
28. Februar 2014 - 23:12

Seltsame Gebräuche bei euch ... geh halt mal zum Straßenverkehrsamt, wenn du von denen den Wisch kriegst is gut, wenn nicht geh zu den Plattfüßen in der Nachbarstadt ...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
laceytunnecliffe
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17000

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1254
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)